Katze wird zum Couchpinkler!

• Themenstarter Themenstarter Nilai
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gestank katze protestpinkeln
N

Nilai

Neuer Benutzer
Ich habe vor circa zwei Monaten eine Katze aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt. Sie ist ein Fundtier und sechs Jahre alt, kastriert und eine Hauskatze. Außerdem kann sie andere Katzen nicht ausstehen - im Tierheim saß sie immer ganz oben und ist nur zum auf Klo gehen runter gekommen... Erst hatte sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat alles vollgekotzt. Es hat zwei Wochen gedauert und 200 Euro bis wir eine Diagnose hatten. Außerdem vergeht sie sich an meiner Couch, wo schon die Fäden raushängen, trotz Kratzbrett - wenn mein Vater das sieht... Aber das ist alles nicht schlimm, das kann ich alles noch verkraften. Sie ist eine ganz Liebe, Verschmuste und hat keine Angst vor Fremden und lässt sich immer streicheln, sie kratzt nie! Aber was sie jetzt tut, ist das schlimmste von allem. Sie pinkelt auf meine Couch. Nicht irgendwo hin, sondern immer voll auf die Couch! Wir waren deshalb beim Tierarzt und der hat uns ein Mittel nahmens "FELIWAY" mitgegeben, was mann in die Steckdose macht und dann werden irgendwelche Hormone freigesetzt, die Katze wird ausgeglichener. Noch merk ich nichts :grummel: Ich hab sie auch bestraft ( heute zum dritten Mal, bei vier Mal pinkeln) und, wie meine Mutter geraten, sie mit dem Gesicht in die Pfütze gedrückt und mit der Zeitung den Hintern versohlt. "Niemals mit der Hand schlagen, die sie streichelt", sagt meine Mutter. Ich bin echt am Ende, wenn die Katze was gemacht hat, bekommt sie ganz große Pupillen und schaut mich immer sooo süß an. Lange böse sein kann ich auch nicht, nur langsam nervt es! Der Katzenuringeruch ist nicht aus den Kissen zu bekommen und das Sofa stinkt... Weiß jemand, was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab sie auch bestraft ( heute zum dritten Mal, bei vier Mal pinkeln) und, wie meine Mutter geraten, sie mit dem Gesicht in die Pfütze gedrückt und mit der Zeitung den Hintern versohlt.

Das sind mittelalterliche Strafsanktionen 😡
Fülle bitte unseren Fragebogen aus, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

😵 Bestrafen hilft da nicht, sie weiß ja, dass sie da nicht hinmachen darf...

Füll' doch bitte mal den Fragebogen aus, dann ist das alles strukturiert und vollständig.

Ihr habt doch gewusst, dass eine Katze Krallenhat und auch mit denen kratzen wird.
jetzt ist die couch zerkratzt, welche Strafe erwartet sie denn nun?

darum geht es überhaupt nicht, außerdem ist Sofakratzen etwas, was man seiner Katze durchaus abgewöhnen kann.
Beim eigentlichen Problem bleiben!!

Also wirklich 🙁

Man schlägt sein Tier nicht. Auch nicht mit einer Zeitung. Und in den Urin drücken ist ein absolutes NoGo 🙁

Habt ihr schon mal überlegt ob sie vielleicht ein gesundheitliches Problem haben könnte? Katzen werden häufig unsauber wenn sie eine Blasenentzündung haben.
Sie verbinden dann das Klo mit Schmerzen und gehen nicht mehr dort urinieren.

Statt die Katze zu bestrafen, solltet ihr Urin auffangen und vom TA untersuchen lassen.

die mit dem Gesicht in die Pfütze gedrückt und mit der Zeitung den Hintern versohlt.

Gib das Tier wieder zurück ins Tierheim und halte nie wieder ein Tier. Du hast ja nicht mal den Hauch einer Ahnung von Katzen, sonst wüsstest du, dass es ihr wahnsinnig beschissen geht, wenn sie dir schon auf die Couch geht. Du bist verzweifelt? Lach, dann rate mal, wie es der armen Katze geht...😡.
Am Ende hat das arme Tier wahnsinnige Schmerzen von einer Blasenentzündung und du schlägst das arme Tier, unfassbar :dead:.

Werbung:
Deine Katze mit der Nase in ihre Hinterlassenschaften zu drücken ist so ziemlich das brutalste, was Du ihr antun kannst. Das hat man vielleicht vor 50 Jahren so gemacht, aber es hat sich heraus gestellt, dass das verkehrt ist. Hintern versohlen bringt gar nichts. Die Katze weiß doch nicht wofür Du sie schlägst. Sie hält Dich für unberechenbar und kriegt Angst vor Dir.

Statt sie zu bestrafen, solltet Ihr raus finden, warum sie unsauber ist. Entweder passt ihr das "Klomanagement" nicht oder sie hat andere "Nöte", wie z.B. eine Blasenentzündung, vielleicht ist sie aber auch einsam, vermisst kätzische Kumpel.

Vielleicht füllst Du den Fragekatalog zur Unsauberkeit aus, um raus zu finden, was im Argen ist?

Ich hab sie auch bestraft ( heute zum dritten Mal, bei vier Mal pinkeln) und, wie meine Mutter geraten, sie mit dem Gesicht in die Pfütze gedrückt und mit der Zeitung den Hintern versohlt.

DAS KANN UNMÖGLICH DEIN ERNST SEIN!!!??? Sorry aber geht's dir eigentlich noch ganz gut?😕 So behandelt man doch kein Tier!!!😡

Wie alt ist die Miez denn? Wieso ist sie allein? Wird wohl Protestpinkeln aus Langeweile sein. Sie braucht kätzische Gesellschaft! Lies dich hier mal vernünftig ein. Dann wirst du auch sehr schnell merken, das du völlig falsch gehandelt hast.

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, das geht gar nicht, dass du die Katze schlägst und mit dem Gesicht in den Urin drückst. Man oh Man:grummel:

Mir wird kotzübel wenn ich das lesen. Ich hoffe, dir war nur langweilig und du wolltest ein bisschen das Forum aufmischen.

Wenn nicht, bitte bring die Katze zurück ins TH. Jemandem, der so wenig Empathie hat, dem ist nicht zu helfen.:dead:

Es interessiert und es hilft nicht zu wissen, von was euch schlecht oder kotzübel wird.

Geht es euch um die Katze? Dann zeigt doch Lösungen in einer Form auf, in der es wahrscheinlich ist, dass sie akzeptiert werden.
Was hilft es, der TE alles um die Ohren zu hauen und am Ende ändert sich nichts?

Warten wir jetzt mal auf den ausgefüllten Fragebogen, wenn er jetzt überhaupt noch kommt nach den Attacken.

Und jetzt kommt nicht mit: Wer sowas macht muss sich die ehrliche Reaktion anhören. Was bringt's, wenn dann von der TE Trotz- oder gar keine Reaktionen mehr kommen?? Hilft der Katze bestimmt...

Werbung:
Sorry Du, aber ich schreibe ganz gerne meine eigene Meinung dazu,ok?!😳

Ja, kannst du gerne machen, ich habe nur zu bedenken gegeben, dass das nicht unbedingt immer zielführend ist, gerade wenn man es in dieser Form tut.
Schließlich geht es im Zweifelsfall zu Lasten der Katze.

Ja, kannst du gerne machen, ich habe nur zu bedenken gegeben, dass das nicht unbedingt immer zielführend ist, gerade wenn man es in dieser Form tut.
Schließlich geht es im Zweifelsfall zu Lasten der Katze.

Na, der einzige Gute und Richtige Ratschlag ist
doch schon gekommen.
Die Katze sollte pronto zurück ins Tierheim, da ist sie
auf jeden Fall besser aufgehoben, als bei der TE. Wer ein
Tier so bestraft, gehört selbst in die eigene Pisse getunkt
und mit der Zeitung vermöbelt.......:dead:

Na, der einzige Gute und Richtige Ratschlag ist
doch schon gekommen.
Die Katze sollte pronto zurück ins Tierheim, da ist sie
auf jeden Fall besser aufgehoben, als bei der TE. Wer ein
Tier so bestraft, gehört selbst in die eigene Pisse getunkt
und mit der Zeitung vermöbelt.......:dead:

Hältst du das für wahrscheinlich, dass das passieren wird? Offensichtlich weiß sie sich einfach nicht anders zu helfen und man könnte sie anleiten, wie sie die Katze besser halten kann.
Dein letzter Satz ist unmöglich.

Anleiten??? Das müsste einem schon der klare Menschenverstand sagen, dass man ein Tier nicht schlägt.....

Werbung:
Hältst du das für wahrscheinlich, dass das passieren wird? Offensichtlich weiß sie sich einfach nicht anders zu helfen und man könnte sie anleiten, wie sie die Katze besser halten kann.
Dein letzter Satz ist unmöglich.

Das sehe ich anders......
Kein Pardon für Tierquäler..........:dead::dead:
Wer sein Tier für ein " Vergehen " schlägt, denn kann man nicht
mehr anleiten.....sowas macht man einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er aber anscheinend nicht, oder?
Klar hätte es bei ihr deutlich besser laufen können, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, was soll man da machen, außer durch die richtige Herangehensweise das Beste aus dieser Situation zu machen?

Schade. Ich wollte der TE auch gerade den Katalog wegen der Unsauberkeit posten ;-) war ich wohl wieder zu langsam und der thread hat schon 3 Seiten. Nach den verbalen Attacken denke ich nicht, dass sie sich nochmal meldet. Zumal es sich so anhört als ob die TE nocj nicht herade volljährig ist und nich bei den Eltern wohnt, welche ihr diese Erziehungsmassnahme beigebracht haben.
Sie wollte Hilfe, (ich mutmaße jetzt einfach mal) 🙂 daihre Eltern wohl
Schon Andeutungen gemacht haben, ausserdem geht aus ihrem hervor, dass ihr micht gerade wohl dabei ist, wenn ihr Vater die Couch sieht...

Ja man darf seine Meinung natürlich äussern. Aber es geht um das Wohl der Katze. Und das Kann eben nur durch den Menschen gewährleistet werden... Daher darf die TE nicht vertrieben werden.

Ach ich will aber niemanden von euch angreifen. Ich wollts nur mal gesagt haben 😉

Man kann bei vielen Fällen anleiten und beraten, aber wenn es so deutlich an jeder Empathie fehlt, dann ist meiner Meinung nach die Grundlage, um
Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, nicht gegeben.
Daher ist eine Abgabe der einzig sinnvolle Rat, den ich der TE hier geben kann.