Katze wird zum Couchpinkler!

• Themenstarter Themenstarter Nilai
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gestank katze protestpinkeln
Was ihr ständig mit eurem Vertreiben habt.
Rennt ihr im RL auch davon, wenn euch jemand die Wahrheit sagt.😱

Das ist gänzlich etwas anderes, hier ist das INTERNET, es ist einfacher, bequemer und anonym "wegzulaufen".
Zudem geht es nicht um uns, sondern um die TE und die macht sowas unter Umständen, kennst du sie??

A

Werbung

Was ihr ständig mit eurem Vertreiben habt.
Rennt ihr im RL auch davon, wenn euch jemand die Wahrheit sagt.😱

Nö, aber zwischen Internet und "RL" gibt es doch nen kleinen Unterschied 😛 Im reellen Leben würden einige hier wildfremden nicht gleich einen vor den Latz hauen. Wenn mir jetzt jemand face to face diese Frage gestellt hätte, dann wäre meine Antwort nicht gewesen "gib die Katze ab" ich hätte mich dann nicht rumgedreht und wäre gegangen. Und ich bin mir sicher, das wäre bei dir nicht anders. 😀

Ich habe vor circa zwei Monaten eine Katze aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt. Sie ist ein Fundtier und sechs Jahre alt, kastriert und eine Hauskatze. Außerdem kann sie andere Katzen nicht ausstehen - im Tierheim saß sie immer ganz oben und ist nur zum auf Klo gehen runter gekommen... Erst hatte sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat alles vollgekotzt. Es hat zwei Wochen gedauert und 200 Euro bis wir eine Diagnose hatten. Außerdem vergeht sie sich an meiner Couch, wo schon die Fäden raushängen, trotz Kratzbrett - wenn mein Vater das sieht... Aber das ist alles nicht schlimm, das kann ich alles noch verkraften. Sie ist eine ganz Liebe, Verschmuste und hat keine Angst vor Fremden und lässt sich immer streicheln, sie kratzt nie! Aber was sie jetzt tut, ist das schlimmste von allem. Sie pinkelt auf meine Couch. Nicht irgendwo hin, sondern immer voll auf die Couch! Wir waren deshalb beim Tierarzt und der hat uns ein Mittel nahmens "FELIWAY" mitgegeben, was mann in die Steckdose macht und dann werden irgendwelche Hormone freigesetzt, die Katze wird ausgeglichener. Noch merk ich nichts :grummel: Ich hab sie auch bestraft ( heute zum dritten Mal, bei vier Mal pinkeln) und, wie meine Mutter geraten, sie mit dem Gesicht in die Pfütze gedrückt und mit der Zeitung den Hintern versohlt. "Niemals mit der Hand schlagen, die sie streichelt", sagt meine Mutter. Ich bin echt am Ende, wenn die Katze was gemacht hat, bekommt sie ganz große Pupillen und schaut mich immer sooo süß an. Lange böse sein kann ich auch nicht, nur langsam nervt es! Der Katzenuringeruch ist nicht aus den Kissen zu bekommen und das Sofa stinkt... Weiß jemand, was ich tun kann?

wieviele katzen waren mit ihr in dem raum? nicht jede katze ist zwingend eine einzelkatze wegen reserviertheit in einem überfülltem tierheim

katzen brauchen nicht iwo ein kratzbrett. man muss schon ein wenig daruf achten, wo ein (in katzenaugen strategisch wichtiger standort ist, und dort kratzmöglichkeiten anbieten. sonst nehmen katzen halt, das, was ihnen "sinnvoll und passend" erscheint. da kann man durch beobachten und ein wenig hilfe schon einges erreichen, um möbel zu schonen

das ist vollkommen daneben und wahrlich überhaupt keine gute idee. es ist sch***, genau genommen. und die katze leidet unter solch einen schlimmen "bestrafen". vor allem verschärft das die ganze situation nur.

lass das!

das ist ein zeichen von echter angst und panik 🙁

allgemeines zu eurer situation:

die katze ist noch nicht lange da, da muss man schon ein wenig geduld aufbringen.

sie ist in eine völlig fremde umgebung gekommen und war dann auch noch schlimm krank. vorerst hatte die katze schlicht ein heftige päckchen zu tragen.

vergiss das NIE!

sie ist ein fundtier. richtig? und soll sie auf dauer bei euch im haus leben? passt das wirklich zusammen?

feliway kann helfen, aber nur, wenn das ganze drumherum auch stimmt. was nutzen solche stecker, wenn die aufrichtige zuwendung nicht da ist?

Nö, aber zwischen Internet und "RL" gibt es doch nen kleinen Unterschied 😛 Im reellen Leben würden einige hier wildfremden nicht gleich einen vor den Latz hauen. Wenn mir jetzt jemand face to face diese Frage gestellt hätte, dann wäre meine Antwort nicht gewesen "gib die Katze ab" ich hätte mich dann nicht rumgedreht und wäre gegangen. Und ich bin mir sicher, das wäre bei dir nicht anders. 😀

Doch, wäre es. Ich habe schon Freundschaften beendet, weil eine Bekannte mir erzählt hat, das sie ihr Kitten nachdem es es nicht mehr aufs Klo geschafft hat so bestrafte wie die TE. Und ich habe ihr mit auf den Weg gegeben, dass sie das Kitten unbedingt an die Orga zurückgeben soll. Ich diskutiere hier nicht anders als im RL.

leute.
es sind noch immer ferien...

omg, des hab ich nun von meiner schlaflosigkeit ...

aber mal ganz im ernst, liebe(r) nilai, dein beitrag ist doch sowas von ein fake!! schon allein der satz "niemals mit der hand schlagen, mit der man streichelt" is provokation pur.

*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

doch für denn fall, dass dies kein fake ist (und da lass ich mal die tatsache, dass tierheime wohnungskatzen normalerweise nur zu zweit vermitteln und ein vorgespräch mit dem eventuellen besitzer führen, bei seite):

1) such doch der katze ein anderes zu hause
2) wenn das auf keinen fall in frage kommt, setzt dich doch bitte mit dem tierheim in verbindung --> die sollen sich dann die situation vor ort anschauen und dir und deiner familie doch bitte nen artgerechten umgang mit deiner katze von anfang an und von face to face erklären/beibringen!!! (eventuell auch noch katzenbücher besorgen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe vor circa zwei Monaten eine Katze aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt. Sie ist ein Fundtier und sechs Jahre alt, kastriert und eine Hauskatze. Außerdem kann sie andere Katzen nicht ausstehen - im Tierheim saß sie immer ganz oben und ist nur zum auf Klo gehen runter gekommen... Erst hatte sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat alles vollgekotzt. Es hat zwei Wochen gedauert und 200 Euro bis wir eine Diagnose hatten. Außerdem vergeht sie sich an meiner Couch, wo schon die Fäden raushängen, trotz Kratzbrett - wenn mein Vater das sieht... Aber das ist alles nicht schlimm, das kann ich alles noch verkraften. Sie ist eine ganz Liebe, Verschmuste und hat keine Angst vor Fremden und lässt sich immer streicheln, sie kratzt nie! Aber was sie jetzt tut, ist das schlimmste von allem. Sie pinkelt auf meine Couch. Nicht irgendwo hin, sondern immer voll auf die Couch! Wir waren deshalb beim Tierarzt und der hat uns ein Mittel nahmens "FELIWAY" mitgegeben, was mann in die Steckdose macht und dann werden irgendwelche Hormone freigesetzt, die Katze wird ausgeglichener. Noch merk ich nichts :grummel: Ich hab sie auch bestraft ( heute zum dritten Mal, bei vier Mal pinkeln) und, wie meine Mutter geraten, sie mit dem Gesicht in die Pfütze gedrückt und mit der Zeitung den Hintern versohlt. "Niemals mit der Hand schlagen, die sie streichelt", sagt meine Mutter. Ich bin echt am Ende, wenn die Katze was gemacht hat, bekommt sie ganz große Pupillen und schaut mich immer sooo süß an. Lange böse sein kann ich auch nicht, nur langsam nervt es! Der Katzenuringeruch ist nicht aus den Kissen zu bekommen und das Sofa stinkt... Weiß jemand, was ich tun kann?

DU hast dich für eine Katze aus dem Tierheim entschieden. Ist es denn ein Einzeltier, bzw. wurden Vergesellschaftungen versucht?

Deine Katze hat ein Kratzbrett? Wow. Wir haben in jeden Raum mindestens 3 Kratzmöglichkeiten, im Großen und Ganzen ist die ganze Wohnung danach ausgerichtet, dass wir mit den Katzen leben. Das kann nicht jeder, mir auch klar. Aber 1 Kratzbrett? Sorry- viel zu wenig. Biete ihr mehrere Spiele- und Tobemöglichkeiten, hohe Liegeplätze, ermögliche ihr "Wandbegehung" und Beschäftigungsangebote usw.

Mit dem TA und Geld- da beißt du -zumindest bei mir- auf Granit. DU wolltest das Tier. Hast sie genommen. Tiere kosten Geld. Tierarztkosten sind nicht berechenbar! 200€ für eine Bauchspeicheldrüsenentzündung- das ist billig. Wir haben knapp 800€ hingelegt mit allen Kosten zur Therapie/Diagnostik. Wenn es dir zu viel ist- denk über eine Versicherung nach. Dein Post klingt deiner Katze gegenüber sehr vorwurfsvoll, dass mag ich nicht so.

Eine Frage: Warum kriegt dein Vater die Kriese, wenn die Katze an DEIN Sofa geht?

Zur Pinkelei: Schlag deine Katze nicht, bist du verrückt? Das arme Seelchen aus den Tierheim- soviel Neues um sie rum und du verhaust sie. Da fehlt mir auch das Verständnis für. Das ihre Pupillen groß werden, ist Angst. Sie kann auch krank sein- lass den Urin vom TA untersuchen. Zum entduften des Sofas nimm Myrteöl oder SmellEx. Das geht ganz gut. Da ist der Geruch auch im sensiblen Katzennäschen weg. Ist sie kastriert? Wenn nicht schnell machen lassen- obwohl ich denke das ist sie, weil sie aus dem TH kommt. Aber sicher ist sicher. Dann schenke deiner Katze Liebe und Zuneigung. Zeig ihr, dass sie bei dir keine Angst haben muss. Tunk sie nicht mit der Nase in die Pfütze. Katzen pinkeln nicht, weil sie ihre Besitzer ärgern wollen! Schau zu, ob sie gesund ist, probiere ihr ein katzengerechtes Leben zu bieten, wenn alles nichts hilft: Überdenke ob eine Tierheilpraktikerin eine Lösung wäre. Da kann man ganz oft mit Bachblüten und Verhaltenstherapie was machen- erstezt aber keinesfalls den Tierarzt- am besten immer alles nur mit Rücksprache zum TA!

Weißt du, ich habe 4 Katzen. Nicht immer war alles easy going. Die Große war letztes Jahr schwer krank und wir haben eine Parasiten-Odysee hinter uns. Miesi ist 2006 geboren. Sie kam erst wieder später zu uns zurück, als Krüppel. Ich habe sie aufgenommen und wusste sie ist nicht mehr einfach und ihre Seele hat gelitten- verursacht vom Mensch!!! Sie war eine Pinkelkatze- über JAHRE. Gesundheitlich hatte sie mit den Harnwegen nie etwas. Immer alles ok. Sie war ein psychischer Krüppel. Es hat ewig gedauert, eh sie zu mein Freund "offener" wurde. Nur zu mir hat sie wahrscheinlich "Urvertrauen". Sie war unsauber- mit Urin. Ich bin Täglich durch die Wohnung gerobbt und habe die Pinkelstellen sauber gemacht. jedes Mal saß sie neben mir und sah mich verzweifelt an. Mir wäre nicht im Traum eingefallen ihr weh zu tun desswegen! Nein- ich habe sie geknuddelt und beschmust. Auch wenn wir abends gemeinsam gegessen haben- oft hat sie vor unseren Augen aufs Sofa gepieselt. Oder Nachts ins Bett. Klar ich hatte auch Wut- aber sowas ist ein Zeichen dafür, dass ihr etwas am Herzen klemmt! Mittlerweile haben wir sie dank Bachblüten und Verhaltenstherapie stabil.

Tiere lernen nicht durch Schläge- sondern durch die Liebe und Zuneigung die sie erfahren dürfen! Geh bitte in dich und überdenke, ob du eine gute Katzenhalterin werden könntest oder ob es nicht besser wäre, es sein zu lassen...

....und die Katze in einer anderen Familie besser aufgehoben wäre oder gar im Tierheim ihr Leben besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Satz bezogen dadrauf, dass es am Wichtigsten ist sein Tier Liebe zu schenken. 😉

Natürlich ist es nicht klar, ob man eine Pinkelkatze je wieder sauber bekommt (bin völlig deiner Meinung!!)- aber definitiv bekommt man es nicht mit Schlagen hin! Sondern eher mit Liebe und Zuwendung!

Man hat sich für ein Tier entschieden- man ist selbst in der Verantwortung, dem Tier das Bestmögliche zu bieten- das Tier sollte Tierliebe erfahren und keine "Bestrafungen"

Achso, was ich vergessen habe TE: Deine Kleine benötigt eventuell einfach auch noch eine längere Eingewöhnungszeit und "Warm-werd-Phase" bzw. "Kennenlernphase"

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Ton, der hier angeschlagen wird mich wirklich schockiert.
ich glaube, dass das Vorgehen nicht richtig wahr da sind wir uns alle einig und wenn Tiere misshandelt werden platzt mir auch der Kragen.
Aber ich muss eines wirklich mal loswerden. Der Sinn des Tierschutzes besteht ja darin den Tieren zu helfen und nicht in millionenfacher Ausführung zu beschreiben welche Körperinhalte einem jetzt aus welchen Löchern auch immer kommen. Das das so nicht richtig ist wurde gesagt und damit ist doch gut.
1. Ihr helft damit überhaupt nicht. Auch nicht dem Tier.
2. Auch wenn es schwer ist, aber man muss auch sehen, dass sich die Userin immerhin um Hilfe bemüht...was sie jetzt wohl nicht mehr machen wird.
Ihr habt recht, dass man sich informieren soll bevor man sich ein Tier holt. Aber anhand der Beiträge könnt ihr doch auch sehen, dass auch Tierliebhaber Probleme mit ihren Tieren bekommen können. (Siehe Unsauberkeit)
Auch bei meinen Beiträgen habe ich schon Augenrollen geerntet. Und dazu muss ich einfach nur sagen, wenn es hier Leute gibt, die meinen, dass sie alles so perfekt machen dann können ja nur noch die in Zukunft Tiere halten und wir alle anderen bringen unsere einfach in Heim....
Bitte überdenkt doch einfach mal euren Ton und überlegt mal was euer Ziel eigentlich ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur darauf gewartet wird, dass jemand was falsches Schreibt und dann wird drauf losgehackt.
Wir wollen doch den Tieren helfen und das fängt eben beim Menschen an...auch wenn man manchmal fassungslos ist.
LG Schalynea

Sorry, aber eine TE die ihre Katze schlägt und mit der Nase in ihre Hinterlassenschaften drückt, der kann und will ich nicht freundlich begegnen. Geht überhaupt nicht.

Werbung:
2. Auch wenn es schwer ist, aber man muss auch sehen, dass sich die Userin immerhin um Hilfe bemüht...was sie jetzt wohl nicht mehr machen wird.

Würdest du bei einem Kind, dass regelmäßig verprügelt wird auch sagen: "Naja, die Eltern haben sich wenigstens bemüht und das Kind nicht ins Heim gegeben"?

Und ich sehe auch kein Zusammenhang zwischen Tier schlagen und fehlende Information. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Eltern ihr Kind schlagen und dann zum Jugendamt gehen um sich hilfe zu holen würde ich als "gut" bezeichnen...Sein Problem zu erkennen ist der erste Schritt um was daran ändern zu können.
wenn sie es dann nicht hinbekommen vernünftig mit ihrem Kind umzugehen muss es natürlich aus diesem Umfeld raus.
Aber meint ihr, ihr habt der Katze jetzt geholfen indem ihr die Userin beleidigt habt?
Ich meine ihr zu sagen, dass ihr verhalten absolut nicht zu dulden ist, ist ja ok, aber nicht in der Art wie das hier passiert ist.
Ich meine damit auch nicht, dass man freundlich sein soll...aber zwischen freundlich sein und die Leute beleidigen liegen Welten.

Achso...und das runtermachen von Anderen hat nichts mit Macht zu tun...ok.

Wenn Eltern ihr Kind schlagen und dann zum Jugendamt gehen um sich hilfe zu holen würde ich als "gut" bezeichnen..

An deinem Beispiel ist aber falsch, dass er ja nicht hier her gekommen ist, um sich Hilfe zu suchen, weil er sein Tier schlägt, sondern weil das Tier irgendeine bestimmte Handlung nicht unterlässt und das OBWOHL er ihn ja schon schlägt.

Treffender wäre dein Beispiel, wenn die Eltern zum Jugendamt gehen und Hilfe suchen, weil das Kind immer noch Nachts ins Bett pullert und das obwohl sie es ja schon schlagen und seit Wochen in dem vollgepinkelten Bett schlafen lassen.
Und willst mir wirklich erzählen, dass du den Eltern sagen würdest, das du es erstmal richtig toll findest, dass sie sich Hilfe suchen?

Aber das "runtermachen" von Katzen, die hilflos sind, das ist Machtmissbrauch.

Werbung:
nein, jemandem zu sagen dass er was falsch gemacht hat, ist nicht runtermachen. Aber darum ging es auch nicht, sondern um die Art wie hier kommuniziert wird.
Ich würde den Eltern erklären, dass das so nicht geht. Aber kannst du dir vorstellen, dass man dem Kind damit hilft wenn man solchen Eltern gegenüber ausfallend wird? ich glaube nicht...
Ich würde auch die Krise kriegen und das hab ich auch als in den Beitrag gelesen habe, aber mit meinen Effekten ist dem Tier nunmal schlichtweg nicht geholfen.
Ich weiß, dass sowas wütend macht. Ich war mal in Spanien um dort für den Tierschutz zu helfen...Ich hätte da einen Haufen Leute würgen können...aber das hätte eben nicht geholfen.

@ Uschi, dass das was die Userin getan hat absolut nicht geht, bestreite ich ja auch gar nicht.

@ Uschi, dass das was die Userin getan hat absolut nicht geht, bestreite ich ja auch gar nicht.

Dann sind wir uns ja einig, ich werde jedoch für jemand, der seine Katze schlägt usw. kein nettes Wort übrig haben.

Ich würde den Eltern erklären, dass das so nicht geht. Aber kannst du dir vorstellen, dass man dem Kind damit hilft wenn man solchen Eltern gegenüber ausfallend wird? ich glaube nicht...

Woher willst du wissen, dass der Schock darüber, dass andere so bestürzt über ihr Verhalten sie nicht davon abhalten kann, während dagegen ein netter "ach so schlimm ist das gar nicht, aber mach das nie wieder, bitte"-Vortrag helfen würde?

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute, denen offensichtlich NICHT die Empathie ihren Tieren gegenüber fehlt, davon überzeugt sein können, dass Menschen denen genau diese Empathie fehlt genauso wie sie selbst reagieren würden.
Schon alleine von der Logik her ergibt sich, dass gerade solche Menschen eben völlig anders auf Kritik reagieren...