Katze wurde gestochen.. verhält sich komisch!

• Themenstarter Themenstarter Nalo&Mia
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das „finde ich gar nicht“ bezog sich auf die Überforderung, nicht auf das Pfötchen!
Solltest Du Traumeel im Haus haben (darf bei mir nie ausgehen) gib es ihm ruhig. Das hilft auch gegen die Schwellung.

Mir war gar nicht bewusst, dass so eine Reaktion so häufig vorkommt 🤔
Wir hatten dagegen ein Schmerzmittel mitbekommen.

Das „finde ich gar nicht“ bezog sich auf die Überforderung, nicht auf das Pfötchen!
Solltest Du Traumeel im Haus haben (darf bei mir nie ausgehen) gib es ihm ruhig. Das hilft auch gegen die Schwellung.
Das mit der Überforderung habe ich in dem Fall falsch verstanden 🙂. Traumeel haben wir leider nicht ist es besser als Tabletten oder eher als Salbe? Sonst rufe ich erneuert in der Klinik an und frage ob sie das vor Ort haben.

Mir war gar nicht bewusst, dass so eine Reaktion so häufig vorkommt 🤔
Wir hatten dagegen ein Schmerzmittel mitbekommen.
Deswegen hier auch meine Frage, wonach ich auch sehr beruhigt bin. Wir haben auch Tabletten bekommen jedoch hat direkt nachdem Arzt gegessen somit muss ich noch etwas warten bis ich ihm die Tablette „unterjubeln“ kann

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Deswegen hier auch meine Frage, wonach ich auch sehr beruhigt bin.
Wir hatten das erst vor einigen Wochen, aber es kam noch schlimmes Hecheln dazu, sie war nicht mehr ansprechbar, ist vor sich selbst davongerannt, hat sich in die Pfoten und den Rücken gebissen und und und.
Ich würde wohl dennoch beim nächsten Mal wieder zum Notdienst 😅 Aber es ist auf jeden Fall "gut" zu wissen, dass das häufiger vorkommt.

Werbung:
Traumeel Tabletten. Die Salbe würde er sich nur wegputzen. Die Tabletten helfen übrigens auch etwas gegen den psychischen Schock. Bei mir kommen die bei jeder Verletzung etc. immer zum Einsatz. Da sie homöopathisch sind, kannst Du auch unbedenklich gleich geben. Unterjubeln ist auch nicht nötig, weil sie nur leicht nach Milchzucker schmecken.

Hatten wir im Mai auch. Ich habe Apis gegeben.

Anhänge

• Elipfote.jpg
    Elipfote.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 59
  • Joshipfote.jpg
    Joshipfote.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 59
Traumeel Tabletten. Die Salbe würde er sich nur wegputzen. Die Tabletten helfen übrigens auch etwas gegen den psychischen Schock. Bei mir kommen die bei jeder Verletzung etc. immer zum Einsatz. Da sie homöopathisch sind, kannst Du auch unbedenklich gleich geben. Unterjubeln ist auch nicht nötig, weil sie nur leicht nach Milchzucker schmecken.
Ich rufe direkt an und frage danach, vielen Dank.

Werbung:
Habe dort angerufen leider haben sie weder Apis noch Traumeel da 😢 weiß nicht wo ich das heute sonst noch herbekomme um diese Uhrzeit.
Er sollte ja nun erstmal haben, was er braucht. Für das nächste Mal (was natürlich hoffentlich nicht eintritt) wäre es einfach gut, wenn du es da hast 😊

Er sollte ja nun erstmal haben, was er braucht. Für das nächste Mal (was natürlich hoffentlich nicht eintritt) wäre es einfach gut, wenn du es da hast 😊
Werde mir es auf jeden Fall zulegen, hoffe auch nicht mehr das sowas passiert..

Habe dort angerufen leider haben sie weder Apis noch Traumeel da 😢 weiß nicht wo ich das heute sonst noch herbekomme um diese Uhrzeit.
Ist doch nicht schlimm! Er ist doch versorgt. Es kann ja nichts passieren.
Einfach für den Fall der Fälle bei Gelegenheit mal in die Hausapotheke packen.

• Like
Reaktionen: Moonstone
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Und ich würde bei Insektenstichen, wenn es nicht ins Maul oder in den Hals geht und es keinen allergischen Schock gibt, nichts machen.
Wenn es einen feststeckenden Stachel gibt, den rausziehen und gut isses.
Das mache ich ja bei mir auch so. Natürlich leidet man immer mit, aber die Schwellung ist doch meistens nach einem Tag auch von allein wieder weg.

Und ich würde bei Insektenstichen, wenn es nicht ins Maul oder in den Hals geht und es keinen allergischen Schock gibt, nichts machen.
Wenn es einen feststeckenden Stachel gibt, den rausziehen und gut isses.
Das mache ich ja bei mir auch so. Natürlich leidet man immer mit, aber die Schwellung ist doch meistens nach einem Tag auch von allein wieder weg.

Okay danke für die Unterstützung, es geht ihm gerade schon wirklich viel besser er hat eben sogar endlich mal wieder ein Ton von sich gegeben und zwar weil er Hunger hatte.

• Like
Reaktionen: teufeline
Hallo Leute hoffe euch geht es gut soweit.

Nun nach paar Tagen nachdem Stich geht es nalo wieder super er verhält sich wieder wie davor und turnt rum. Ab und zu (2 mal maximal am Tag) schleckt er die Pfote wieder und bekommt nur leicht sowas wie ein Anfall denke es schmerzt ihn noch ein bisschen. Aber ansonsten ist alles wieder super. 😌

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pattsy, FraTraLi und eine weitere Person
Sehr gut 😊