Katze zugelaufen,kann man wörtlich nehmen!!

• Themenstarter Themenstarter Kajci
  • Beginndatum Beginndatum
Kajci, ich finde es ganz toll von dir, dass du dich um die Kleine kümmerst 🙂
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden 🙂

A

Werbung

Mach ich gerne:smile:,kein Problem.

Edit: Danke für das Lob. 🙂

Mit deinen großen Herz für Tiere wirst du hier immer wieder Lob bekommen!!!

Nala,tretelt!!:pink-heart:
Heute ist sie sogar geklettert!:verstummt:
Sie hat sich vom Wesen her echt verändert,sie ist viel aufgeweckter geworden,gestern Nacht hat sie mich zum spielen aufgefordert,ich hab dann versucht sie mit einer Spielangel zu beschäftigen und einer Maus,aber nichts,ich glaube sie kennt einfach kein Spielzeug.🙁
Ich hatte ja durch ihr ruhiges Verhalten vermutet,dass sie alt ist,aber die TÄ meinte ja am Montag,dass es sein kann,dass sie einfach nur viel zu schwach ist,weil wirklich alt(also,weeit über zehn)hat sie jetzt nicht auf sie gewirkt.

Ich hab noch das Problem mit den Leckerchen,sie nimmt GAR NICHTS aus der Hand,i.wie ist das ja gut,da die meisten Leckerlies ungesund sind,aber Kajci und Kira kriegen ja auch hin und wieder Leckerlies und wenn Nala im Haus rumrennen darf soll sie zu gucken wie Kajci und Kira Leckerlies kriegen? Oder wie?Ich finde auch das gehört dazu seinem Haustier etwas aus der Hand zu geben keine Ahnung wieso.Sie frisst Leckerliestangen auch nicht aus ihrem Napf,ich weiß jetzt nicht so genau,ob ich sie überhaupt daran gewöhnen soll.

Ich war ja gestern wieder mit ihr bei der neuen TÄ und ihr wurde jetzt Blut zum testen abgenommen,aber selbst wenn sie gesund ist,darf sie nicht zu Kajci und Kira bis ihre Augen wieder gesund sind.Auch diesmal konnte die TÄ nicht mit sicherheit sagen,ob sie trächtig oder nicht trächtig ist,wir sollen abwarten und sie hat hundert Garmm abgenummen,upps.
Deshalb wiege ich jetzt wieviel ich den Miezen zu essen gebe und sie kriegt mehr als vorher.
Außerdem spielt sie jetzt mit dem Federwedel!:smile:
Aber sie knurrt ihn immer an😕 hab ich noch nie so erlebt bei einer Katze,wenn sie aber genauso laut beim Mäuse fangen ist,ist es kein Wunder,dass sie draußen gehungert hat.:grin:

Außerdem spielt sie jetzt mit dem Federwedel!:smile:
Aber sie knurrt ihn immer an😕 hab ich noch nie so erlebt bei einer Katze,wenn sie aber genauso laut beim Mäuse fangen ist,ist es kein Wunder,dass sie draußen gehungert hat.:grin:

Was für tolle Nachrichten! Außer dass sie abgenommen hat, aber das kriegst du auch noch in Griff 😉

Unsere Knurren die Katzenangel auch an..........🙄

Werbung:
Was für tolle Nachrichten! Außer dass sie abgenommen hat, aber das kriegst du auch noch in Griff 😉

Unsere Knurren die Katzenangel auch an..........🙄

Ach,Kajci und Kira haben das nie gemacht,deshalb hab ich gedacht,dass es später bei der Zusammenführung Probleme gibt,weil sie die anderen beiden beim spielen anknurrt und die nicht verstehen,dass Nala es nicht böse meint,aber vllt. liegt das ja nur an der Angel.

Ach,Kajci und Kira haben das nie gemacht,deshalb hab ich gedacht,dass es später bei der Zusammenführung Probleme gibt,weil sie die anderen beiden beim spielen anknurrt und die nicht verstehen,dass Nala es nicht böse meint,aber vllt. liegt das ja nur an der Angel.

Unsere Knurren alle, wenn wir mit dem DaBird spielen....Ich habe auch immer zu ihnen gesagt: Wenn ihr euch draußen so an einen Vogel ranschleichen würdet, würde der euch "einen Vogel zeigen" 😀😀😀

Nala macht das auch bei dieser DaBird-Nachahmung von zooplus!😀
Kajci und Kira spilen damit auch gerne,aber keine knurrt,tja,Katzen sind eben alle individuell(ich hoffe jetzt einfach das ist richtig geschrieben).

Die Testergebnisse sind daa!!!!!:yeah: :yeah: :yeah:
Und dreimal dürft ihr raten was raus kam!:grin:
Leukose u. Fiv(mein ich) : negativ!😀 😀
Jetzt müssen wir noch die Bindehaut enzündung bekämpfen,dann kommt die zusammenführung.
Es ist aber immernoch nicht klar ob sie schwanger ist oder nicht.:dead:

Das ist ja schon mal toll 🙂
Ich drück die Daumen, dass sie nicht trächtig ist 🙂 Wird schon alles werden.

Werbung:
Ich find es so cool was Du alles machst! Sie hat sicher die Jackpot gewonnen mit Dir! ich freu mich sehr, daß sie negativ ist!
Lg Gabriella

Dankee:smile:
Ohh,man ich hoffe auch sie ist nicht trächtig.
Die TÄ meinte ich soll sie beobachten,ob ihr Bauch dicker wird und der Rest nicht so,aber richtig "Messen" kann man das ja auch nicht,ich kann mir das ja auch einbilden.Ihr Bauch ist nähmlich definitiv dicker die Beckenknochen sind sehr gut zu fühlen und sie ist am Becken richtig eingefallen.Die TÄ meinte:"Der Bauch ist schon auffallig,aber Leber und Nieren kann man noch gut fühlen."
Ja watt den nun???Anzeichen auf trächtigkeit,aber keine Beweise??
Aber sie wollen eine Trächtigkeit nicht ausschließen.
Ich hätte so gerne ein eindeutiges Ja oder Nein,damit ich mir entweder nicht unnötig den Kopf zerbrechen muss(eindeutig die bessere Variante),oder mich schon vorbereiten kann,weil ich will nicht plötzlich Kätzchen haben,improvisieren find ich da nicht gut...

Nala ist grad bei der Kastra,sie war nicht trächtig. :smile:
Aber je länger sie hier lebt,desto mehr,wie soll man sagen "unschönheiten" aus ihrer Vergangenheit kommen ans Licht.Sie war bisher zweimal rollig,deshalb lassen wir sie erst heute kastrieren,wäre sie heute wieder rollig geworden,hätte sie die pille gekriegt und wir hätten den Termin wieder verschieben müssen.
Sie markiert während ihrer Rolligkeit und sobald sie nicht rollig ist markiert sie nicht mehr(was hoffentlich so bleibt,nach der Kastra).
Jetzt kommt das eig. krasse an der Geschichte,ich hab halt alle meine wichtigen Sachen(Schulsachen,Laptop etc.) also was nicht nass werden sollte unter alten Bettbezügen versteckt,dann ist es nicht sooo schlimm wenn sie markiert,aber ihre Reaktion,wenn man auf sie zuläuft kurz nachdem sie markiert hat,hat mich echt erschüttert,als sie gesehen hat,dass ich auf sie zu laufe ist sie vom Tisch GEFLOGEN und hat sich in der Kratztonne versteckt und nicht mehr bewegt(wie zu Silvester),ich hab wirklich GAR NICHTS gesagt,ich wollte nur den bettbezug direkt wegschmeissen und eintauschen,bevor es halt mein Zimmer einstinkt.Sie wurde vorher anscheinend dafür geschlagen,anders kann ich mir ihre Angst nicht erklären.🙁
Das gleiche war,wenn sie sich übergeben hat,sie braucht fast täglich Butter oder Malzpaste ins Futter sonst kotzt sie halt,wegen ihrem dichten Fell und dabei zeigt sie die gleiche Reaktion,aber es ist ja nicht ihre Schuld,ich hab halt einfach vergessen ihr was dagegen zu geben.Sie tut mir echt so Leid,dass sie dann so eine Angst hat🙁
Dabei meckere ich sie noch nicht mal an deswegen,ich meckere nur,wenn sie meine Füße angreift,weil ich ihr zum Beispiel das Futter nicht rechtzeitig hinstelle oder sowas.

(Edit:in der sig,seht ihr übrigens ein neues Bild von Nala🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, sie scheint richtig Angst davor zu haben von ihren Menschen geschlagen zu werden.....Das passt auch gerade zu ein anderen Fred hier im Forum....🙁 Ich werde es nie verstehen.

Aber bei dir hat sie es ja gut! Sie hat ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großes Los mit dir gezogen!:zufrieden::pink-heart:

Und sie ist sooooo süß, wie sie schaut auf den Foto😳

Werbung:
Ich freue mich sehr, dass Nala nun ihr Zuhause bei Dir hat! Und sie sieht wirklich süß aus!!! 🙂

Ich drücke die Daumen, dass sie nach der OP schnell wieder fit ist!

Danke,mein Onkel und ich haben die grad abgeholt.
Es zerreißt mir jedesmal das Herz die Miezen so benommen nach der Narkose zu sehen🙁 aber danach geht es ihnen halt besser,aber ich find dass total traurig,wie sie versucht aufzustehen und ganze zeit zur seite kippt,die arme.
Nala hat sich mit der rolligkeit so gequält,sie hat sich selbst im "Intimbereich" an einer stelle kahl geleckt und sich dann ständig selbst angeknurrt,dass hat wohl wehgetan,aber damit ist es jetzt vorbei,jetzt wird sie nicht mehr rollig.Ich hab sie jetzt auf meinem Schoss und wir warten nun gemeinsam,bis madam wieder laufen kann.

Oh Mann, sie scheint richtig Angst davor zu haben von ihren Menschen geschlagen zu werden.....Das passt auch gerade zu ein anderen Fred hier im Forum....🙁 Ich werde es nie verstehen.

Ich verstehs auch nicht,vorallem wenn man die fürs markieren schlägt,dann pinkeln die doch erst recht fremd,wenn sie angst vor ihren eigenen Leuten haben müssen.Wem sollen sie den sonst vertrauen als ihren eigenen Leuten??
Mich würde es auch psychisch bedrücken,wenn meine Eltern mich für jeden Fehler den ich mache schlagen würden und wenn Katzen Pinkeln weist es ja meist auf ein Problem hin.(Gut das war jetzt wegen der rolligkeit,aber ihr wisst was ich meine)

Da haste Dir ja ne süsse Zuckerschnute angelacht. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben