Katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Gomix
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gomix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2013
Beiträge
8
Hallo.

Bei uns ist eine Katze die mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist.
Habe sie schon ein paar mal draußen auf dem Hof gesehen.

Heute abend war sie dann am Fenster und maunzte.
Als ich dann die Balkontür aufgemacht habe, ist sie in die Wohnung rein gekommen.
Ging dann gleich richtung Küche und maunzte da.

Habe dann ein Schälchen Wasser gegeben, was auch angenommen wurde.

Nun sitzt die Katze in der Wohnung und will gar nicht mehr hinaus.
Sie erkundete erst mal die Wohnung und schubberte und schnüffelte auch überall rum.

Sie ließ sich streicheln, und warf sich vor mich auf den Boden, rollte sich auf dem Boden. Schubberte an den Beinen.

Die Couch hat sie auch schon lieb gewonnen.

Habe mit einen Pappkarton und einem Handtuch einen Katzenkorb auf dem Balkon gemacht aber den wollte sie noch nicht.

Wenn ich sie nach draußen locke und die Tür zu mache kommt sie gleich wieder ans fenster und maunzt.

Viele Grüße
 
A

Werbung

Achja sie schnurrt und brummt auch die ganze Zeit und geht immer wieder an die Küche

Ich habe aber kein Katzenfutter da 🙁 Kann nur Wasser geben.


Wollte morgen mal Katzenfutter kaufen und einen Katzenkorb draussen hin stellen.
 
ich denke das sie ein zu Hause hat, wie du selbst sagst, ist sie sehr zutraulich udn weiß i der Küche gibt es Futter.
Du solltest suie fotografieren und Plakate aushänger, fühl mal an der linke Seite des Halses ob du da einen kleine Erhebung spürst,dann ist die Katze / der Kater gechipt und der TA kann das auslesen und weiß dann wem das Tier gehört.
 
Hallo.

Die hatte ein Halsband.

Die Katze hat bei mir gepennt. Eben als ich aufgestanden bin, war sie wieder weg.

Hab die aber die letzten Tage schon paar mal bei uns gesehen. Ein anderer Nachbar hatte die Katze draussen schon mal gestreichelt und Futter draussen aufgestellt.

Werde heut abend erst mal nen Nachbar fragen ob es seine Katze ist.

Mal sehen ob die Katze wieder kommt.
 
Bitte fütter sie nicht an, wenn Du denkst, daß sie ein Zuhause hat und das hat sie ja höchstwahrscheinlich, wenn sie sogar ein Halsband trägt.

Ich würde sie auch nicht bei mir drinlassen, wenn nicht deutlich ist, daß sie irgendwie Not leidet.
 
Richtig. Die Katze hat ein Halsband. Das hat sie sich wahrscheinlich nicht selbst im Futterhaus gekauft...:grin:
Also gehört sie irgendwo hin. Fütter sie nicht an. Ein Schälchen Wasser ist ok, aber mehr nicht.

Apropos Chip: Ich bin dafür, wenn man seine Katze chippen lässt und sie kastriert wird und sowieso "in sauer liegt", sollte man auch eine tätowierung ins Ohr machen lassen. Dann können auch Laien sehen, dass sie irgenwo hin gehört.
 
Werbung:
Eine Katze mit Halsband wurde mit sehr großer Sicherheit nicht ausgesetzt.🙄 Schau mal, wenn sie das nächste Mal kommt, ob nicht irgendwo am Halsband ein Zettel mit Namen und Adresse ist.

Mach ein Foto von ihr und stell es bitte bei Katzensuchdienst, Tierschutzverzeichnis und Tasso als Fundtier ein.

Es besteht durchaus die Möglichkeit dass das Tier weit weg von Zuhause ist (evtl. in einem LKW mit gefahren etc.), es wurden schon Tiere hunderte von Kilometern von Zuhause gefunden.
 
Also wenn die Katze ein Halsband hat und der TE trotzdem denkt, sie wäre ausgesetzt - dann nützt auch die Tätowierung nichts mehr😡.
Bitte füttere sie nicht an!

Wenn ich das so lese, finde ich die Entscheidung mit Freigang für meine Meggie noch schwieriger - die ist auch so zutraulich und würde allen in die Wohnung nachlaufen und nach Futter schreien....
 
Mein Hobbes ist vor 3 Jahren auch spurlos verschwunden und hatte ein Halsband um - warum geht man bei einer Fundkatze immer davon aus das sie ausgesetzt wurde?

Die Katze von Bekannten ist in einen LKW gesprungen und fast 500 Km durch Deutschland gefahren, zum Glück hat der Fahrer beim entladen schnell reagiert und die Katze gefangen und in der Fa. wo er beladen hat angerufen (es war in dem Fall die Katze der Besitzer der Fa.) und die Katze konnte schnell wieder nach Hause geholt werden.

Es müßte einfach die Pflicht geben jedes Fundtier zu melden, ich bin sicher das so viele Tiere wieder heimfinden würden und die Besitzer ihren Schatz zurück bekommen könnten.
 
Hallo Gomix und Willkommen hier im Forum,

schau doch auch mal bitte hier im Bereich: Gefundene Katzen Jeder, der eine heimatlose Katze gefunden hat, kann sich hier melden.
Dort findest du auch oben unter "Wichtig:" https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/. In diesem Thread findest du auch weitere Informationen dazu, wie du dich verhalten solltest.
Zudem kannst du unter "Gefundene Katzen" einen eigenen Thread eröffnen in dem du möglicht genau die zugelaufene Katze beschreibst, damit sie wiedergefunden kann. Gib im Titel bitte auch die Postleitzahl bei der die Katze gefunden wurde und die Optik der Katze an, damit der Titel möglichst aussagekräftig ist.


Liebe Grüße,
Moderatorin Kheadwen
 
Hallo.

Also das Halsband ist ein Halsband gegen Flöhe hab ich raus gefunden.

Die Katze scheint auch hier im Hof irgendwo zu wohnen.
Aber wem sie gehört weiß ich noch nicht bin noch am rumfragen.
Eine Nachbarin kümmert sich immer um die Katze aber es ist nicht ihre.

Ein anderer Nachbar gibt auch immer ein bisschen Fressen.

Mein Vorbewohner gab wohl auch immer was hat die Nachbarin gesagt.

Warum sollte man der Katze eigentlich kein Futter geben?
Besonders dick oder überfüttert sieht sie nicht aus.

Grüße
 
Werbung:
Hallo.

Also das Halsband ist ein Halsband gegen Flöhe hab ich raus gefunden.

Die Katze scheint auch hier im Hof irgendwo zu wohnen.
Aber wem sie gehört weiß ich noch nicht bin noch am rumfragen.
Eine Nachbarin kümmert sich immer um die Katze aber es ist nicht ihre.

Ein anderer Nachbar gibt auch immer ein bisschen Fressen.

Mein Vorbewohner gab wohl auch immer was hat die Nachbarin gesagt.

Warum sollte man der Katze eigentlich kein Futter geben?
Besonders dick oder überfüttert sieht sie nicht aus.

Grüße

Weil man Katzen, die ein Zuhause haben wo sie Futter bekommen, nicht füttert, das ist doch klar.
Durch regelmäßiges anfüttern kann man Tiere an sich binden und sie so vom eigentlichen Zuhause fernhalten. Das ist unfair dem Besitzer gegenüber.

Zumal man nicht weiss ob das Tier Futterunvertrãglichkeiten oder Allergien hat, evtl spezielles Futter benötigt aufgrund von Krankheiten.
Und da macht sich vlt ein Besitzer die Mühe sein Tier ordentlich und hochwertig zu ernähren und dann kommen Nachbarn und stopfen es vlt mit Trockenfutter oder Wh*****kas voll.
 
Ok. Hab extra was gekauft gebe es dann aber nicht auch wenn sie so rum maunzt.

Was ich heraus gefunden habe gehört sie einem Nachbarn.

Die mag aber auch nicht nach Hause gehen kommt immer wieder zurück und schläft draussen bei uns auf dem Balkon.
 
Vielleicht ist sie ja eine Hardcore-Freigängerin ?

Du kannst ja mal mit ihrem Besitzer sprechen, ganz unverbindlich ein bisschen plauschen. Erzähl ihm dass du dir Sorgen gemacht hast dass seine Miez so oft bei dir rumhängt, vlt klärt sich das ja auf.
Es wäre auch toll wenn er der Katge das Halsband abnehmen würde, das ist sehr gefährlich.

Es gibt solche Katzen, die gerne in der Nachbarschaft rumschlawienern und versuchen einen Extrahappen anzustauben wo es nur geht 😉 ( auch gerne unter Einsatz des schlimmsten und herzzerreißendstdn Miauens 😀)
 
Das Flohhalsband kann ich abmachen hoffentlich stört es den besitzer nicht.

Also wenn ich die Balkontür nur kurz aufmache, machts husch und sie ist wieder in er Wohnung. Legt sich dann auf den Teppich.

Wenn ich sie raus locke und zu mache, maunzt sie auch rum und legt sich dann gleich vor Ort hin und wartet oder schläft da.
 
Also seit gestern abend ca 23 Uhr ist sie da und kommt auch immer wieder angelaufen, als ob der Balkon ein neues Revier ist.
Da hat man natürlich eine gute Aussicht das scheinen Katzen zu mögen.

Durch die Mittagssonne ist es natürlich auch schön warm da, besser als unten auf dem Hof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mach das Halsband ab, im Zweifelsfall hat sies "verloren" 😉

Sprich einfach mal mit dem Besitzer, was er von der Sache hält...ob er weiss dass die Katze auch noch in der Nachbarschaft gefüttert wird und dort ihre Zeit verbringt.
Es ist sicher interessant zu erfahren was er dazu so sagt.
 
Werde morgen mal mit dem quatschen wegen der Katze.
 
Berichte mal was bei dem Gespräch rausgekommen ist 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
Miezerl
Antworten
21
Aufrufe
10K
Miezerl
Miezerl
N
Antworten
29
Aufrufe
4K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
M
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8K
Nai
Nai
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben