Katze zurückholen
Hallo, ich würde auch alles daransetzen, die Katze zurückzuholen.
Es ist offenbar niemand da, der sich wirklich um die Katze kümmert.
Sie ist keine "wilde" Katze,sie ist an den Menschen gewöhnt, aber ihre Situation ist unbefriedigend und der Stress mit all den Hunden tut ihr nicht gut. Die Katze wird älter. Sie braucht einen warmen Platz. Ich selbst habe -nacheinander- mehrere Katzen vom Tierschutz gebracht bekommen, die ausgesetzt waren, lange oder immer im Freien gelebt hatten und gelegentl. gefüttert wurden, so wie man gerade Lust dazu hatte. Ein schon alter Kater, der bei einer Bäckerei lebte, ein Ensemble von mehreren kl. Fachwerkbauten, musste bei hohem Schnee und Eis auf einem Spitzboden auf einem Steinhaufen leben, noch nicht einmal eine Decke hatte man da hingelegt. Man rannte aber jeden Sonntag in die Kirche! Er sollte plötzl. da weg, ich sollte eine bestimmte Tierschützerin benachrichtigen. Da diese aber schon todkrank war, habe ich den Kater bei mir aufgenommen.Als Katzenwelpe hatte er eine Zeit in einer Wohnung gelebt, war dann aber einfach hinterlassen worden - auf die Strasse.
Dieses Tier war schon alt, als es bei mir einzog. Es hat keine einzige negative Reaktion gegeben ,die Katzen haben sich vertragen. Ich hatte das Gefühl, dass er froh war über seinen warmen Platz, sein regelmässiges Futter - und in Ruhe und ohne Angst schlafen zu können. Am Ende -nach Jahren- ist er nachts ganz still eingeschlafen. Ich habe ihn noch beim TA behandeln lassen, aber es war klar, dass sein Leben nach all den Entbehrungen zu Ende gehen würde.
Ich würde also meine Katze "heimholen",auf jeden Fall. Notfalls anfüttern in einem Keller o.ä. oder mit Falle vom Tierschutz fangen, die man aber erst scharf stellen darf, wenn die Katze dort gewohnt ist, ihr Futter zu fressen.
So könnte i c h die Situation nicht aushalten.
Heute wären es zwei Jahre gewesen, dass ein altes heimatloses Kätzchen bei mir lebte. Leider musste sie am 5.12.11 eingeschläfert werden. Sie hatte nie in einer Wohnung gelebt. Sie kannte Menschen, wurde ab und zu gefüttert, hat viel Not gelitten und gefroren. Als ich sie geborgen habe, war ihr Fell voller Eisklumpen.
Sie hat sich hier sicherlich zuhause gefühlt, die warme Heizung und warme Decken waren ihr wichtig. Etwa 10 Monate lang hatte sie sich zuletzt mein Bett als ihren Platz ausgesucht, dort, wo auch die anderen Katzen schliefen. Es war einfach ein beglückendes Gefühl, zu sehen, wie sie sich wohlfühlte und noch eine, wenn auch kurze Zeit geborgen war. Wie sehr ich sie vermisse.
Nafiye