Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt den Elisa-Test auch als Labortest. Von daher würde ich trotzdem nachhaken, welcher gemacht wurde.
Ja aber den Kater einfach drin eingesperrt zu lassen hat ja hier auch keiner ernsthaft als Alternative empfohlen, oder? 😕Auch wenn ich mich hier ins totale Abseitz schieße, so teile ich doch die Meinung von Adri.
Der Kater sucht keinen Streit. Warum ihn also nicht raus lassen?
Frag die Tierärztin und mach zur Sicherheit noch einen zweiten Test.
Aber wenn ich merken würde, das es meinem Kater in der Wohnung nicht gut geht, dann würde ich ihn wieder raus lassen.
Einen echten Freigänger macht man nicht einfach so zur Wohnungskatze - erst recht nicht mit Gesellschaft (die er ja bis jetzt noch nicht kennt).
Nee, ich wollte ja auch nicht dich persönlich angreifen oder so.Wenn es aber nicht möglich ist, dem Kater gesicherten Freigang zu ermöglichen, dann soll er im Haus bleiben?
Ich habe nur meine persönliche Meinung geschrieben.
Ich finde es auch immer noch einen Unterschied, ob man sich wissentlich eine FIV-infizierte Katze holt und in Freigang lässt (das ist in der Tat grob fahrlässig und unverantwortlich) oder ob man irgenddwann rausfindet, dass sein Freigänger FIV-positiv ist.
Klar ist das irgendwie ein Unterschied, aber für eine Katze, die sich bei einer solchen ansteckt und für den Besitzer der Katze, die sich dann infiziert, macht es keinen Unterschied, oder?Ich finde es auch immer noch einen Unterschied, ob man sich wissentlich eine FIV-infizierte Katze holt und in Freigang lässt (das ist in der Tat grob fahrlässig und unverantwortlich) oder ob man irgenddwann rausfindet, dass sein Freigänger FIV-positiv ist.
Nachdem ich jetzt schon wieder mein Bettzeug wechseln musste, habe ich für heute erstmal genug vom Thema Katzen. Vielen Dank auf jeden Fall nochmals für die vielen Antworten und Anregungen. Ich werde wie gesagt am Donnerstag nochmal mit meiner Ärztin reden und dann wieder Bescheid geben.
Einen schönen freien Tag morgen euch allen!
Naja, was aber soll er tun, wenn der Kater nicht drin bleiben will?
Ich finde es auch immer noch einen Unterschied, ob man sich wissentlich eine FIV-infizierte Katze holt und in Freigang lässt (das ist in der Tat grob fahrlässig und unverantwortlich) oder ob man irgenddwann rausfindet, dass sein Freigänger FIV-positiv ist.
Was meinst du damit?
Macht er dir auf's Bett?