Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katzen an Autobahn Raststelle
ThemenstarterSimonita
Beginndatum
Pinsel
Forenprofi
Hab es da eingestellt und auch um teilen gebeten
A
Werbung
mucki 1
Forenprofi
Ist unterschrieben, nun fehlen noch 111 Stimmen.
Das sollte zu schaffen sein.
policar22
Erfahrener Benutzer
Gerade eben fehlten nur noch 20 Stimmen. Das sollte doch zu schaffen sein.
Pinsel
Forenprofi
In dem anderen Forum haben auch schon ein paar unterschrieben, und auch geteilt.
Ist nur ein sehr kleines Forum, kann aber nicht den link zu dem thread hier einstellen.
Kann das nicht, ohne das der Forenname erscheint. glaube, das ist ja gegen die Forenregeln hier, oder?
Mascha04
Forenprofi
Danke Kerstin, jetzt sind es schon fast 2500 Unterschriften. Ob es gegen die Forenregeln verstösst weiss ich nicht, ich blicke da langsam auch nicht mehr durch.
P
Primula
Forenprofi
Um es vielleicht zu erklären - im Forum ist es nicht erlaubt, um Spenden für Dritte zu bitten.
Für sich selber oder ein Verein darf für die EIGENEN Katzen um Spenden oder Unterstützung fragen (Ein Mitglied des Vereins wäre dann wieder eine dritte Partei). Also - der Verein oder der Besitzer der Katzen darf hier um Unterstützung fragen - NICHT irgendjemand anders.
Darunter fällt auch diese Facebook-Verlinkung..
Werbung:
Mascha04
Forenprofi
Also, verstehe ich das richtig? Eine Privatperson darf hier nach Unterstützung für ihre Katzen fragen, ein Mitglied eines Vereins auch für Katzen die im eigenen Tierheim untergebracht sind? Aber dieses Mitglied darf nicht nach Unterstützung fragen wenn die Katzen des Vereins auf Pflegestellen untergebracht sind weil der Verein kein Katzenhaus unterhält? Seltsame Logik.😕
F
Finia
Forenprofi
@Masha
Du wurdest schon oft genug darüber aufgeklärt.
Ich bitte dich solche Anfragen künftig per PN zu klären.
Hier in diesem Bereich darf keiner um Unterstützung bitten.
Mascha04
Forenprofi
Hier ging es in den letzten Beiträgen auch überhaupt nicht um irgendeine finanzielle Unterstützung sondern nur darum dass die Katzen weiter gefüttert werden können und einen warmen Unterschlupf haben.
Wenn das nicht erlaubt ist löscht doch bitte das Ganze, Hauptsache die Forenregeln werden eingehalten. Ausserdem nenne ich mich, nach meiner ersten Katze, Mascha.
Zuletzt bearbeitet:
P
Primula
Forenprofi
Die Forenregeln sind nun einmal so - hier haben der Administrator und die Besitzer ihr Hausrecht geltend gemacht. Genauso wie du in deiner eigenen Wohnung Gäste bitten kannst, etwas zu unterlassen - ohne dass es dafür eine gesonderte Begründung braucht.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du gerne die Admins per PN oder Mail um eine Änderung bitten. Solange diese Regeln aber bestehen, müssen sich alle dran halten und wir sind dafür da, diese durchsetzen.
Und jetzt sollte diese Diskussion im Interesse des eigentlichen Threadthemas hier nicht mehr weitergeführt werden.
engelsstaub
Forenprofi
Fast 22.000 Unterschriften. Das ist ja echt grandios!
Was ist daraus geworden?
Über 44.000 Unterschriften sinds ja aktuell.
Mascha04
Forenprofi
So weit ich informiert bin, sollen die Katzen vom TSV Lahr eingefangen werden und über das Tierheim Lahr vermittelt werden. Gefüttert soll dort nicht mehr werden und Unterschlupf für die Katzen gibt es auch nicht mehr. Mit den Massnahmen will man das Ansiedeln neuer Katzen verhindern. Es gab ein Treffen mit dem Bürgermeister der Stadt Lahr, dem Tierheimleiter, dem Raststättenpächter, der Landestierschutzbeauftragten und irgendeiner Jagdbehörde. Die Tierhilfs-und Rettungsorganisation Neuried, die die Katzen vor einigen Jahren kastriert hat wurde nicht miteinbezogen. Es gab dazu auch Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung, muss mal schauen ob ich die noch finde.
Ich halte dieses Vorgehen für kaum durchführbar und auch nicht sinnvoll, wer soll denn die ganzen verwilderten Katzen aufnehmen? Die Bürger werden sich sicher nicht darum reissen. Wenn ich daran denke wie schwer es ist auch nur für einige wenige scheue Katzen ein neues Zuhause zu finden und da sollen ca. 30 Katzen weg??? Aber Hauptsache die Angelegenheit verschwindet wie bei den Borkumkatzen aus dem öffentlichen Interesse.🙁
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.