Katzen auf Baby vorbereiten

• Themenstarter Themenstarter Saskia27
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saskia27

Neuer Benutzer
Hallo wir bekommen dem nächst Nachwuchs ( es ist unser erstes Baby)
Nun weis ich nicht wie ich meinem Kater es bei bringen soll das er nicht in der Babybett springt und wie ich mein Baby schützen kann ?

Ich würde ja die Tür von den Kinderzimmer zu machen aber mein Kater kennt keine geschlossenen Türen und kratzt dann an den geschlossenen Türen. Nun bin ich ratlos was ich machen kann um mein Kater nicht abgeben zu müssen.

A

Werbung

Ich würde ja die Tür von den Kinderzimmer zu machen aber mein Kater kennt keine geschlossenen Türen und kratzt dann an den geschlossenen Türen.
Dann gewöhnt ihn schon vor der Geburt daran, dass die Tür fortan zu bleibt 😄
Nun bin ich ratlos was ich machen kann um mein Kater nicht abgeben zu müssen.
Ich würde erstmal den Teufel nicht an die Wand malen, sondern unter Beobachtung schauen, wie er überhaupt reagiert, wenn geschlossene Tür auch mit Übung überhaupt keine Option ist. Also erstmal nicht dran denken, den Kater abgeben zu müssen. Vielleicht hat er am Babybett ja überhaupt kein Interesse. Vielleicht bleibt er (mit eurer Hilfe) so entspannt dem Kind gegenüber, dass es überhaupt nicht geschützt werden muss?

Dann gewöhnt ihn schon vor der Geburt daran, dass die Tür fortan zu bleibt 😄

Ich würde erstmal den Teufel nicht an die Wand malen, sondern unter Beobachtung schauen, wie er überhaupt reagiert, wenn geschlossene Tür auch mit Übung überhaupt keine Option ist. Also erstmal nicht dran denken, den Kater abgeben zu müssen. Vielleicht hat er am Babybett ja überhaupt kein Interesse. Vielleicht bleibt er (mit eurer Hilfe) so entspannt dem Kind gegenüber, dass es überhaupt nicht geschützt werden muss?
Das Ding ist als wir das babybett und auch die andren Möbel aufgebaut haben ist er sofort in das Bett gesprungen. Haben in zwar da wieder raus geholt aber ich kann meinen Kater auch nicht den ganzen Tag beobachten. Er springt einfach überall drauf

Hallo
Gratuliere zum baldigen Nachwuchs wann hast du den Geburtstermin

Würde jetzt schon die Tür zu machen und in daran gewöhnen das er nicht mehr rein darf das werdet ihr aussitzen müssen

Es gibt so Moskito Netze für die Betten, vielleicht wäre das erstmal eine Lösung?
Ich würde ihn auch schonmal daran gewöhnen das diese Türe ab sofort geschlossen

Hallo
Gratuliere zum baldigen Nachwuchs wann hast du den Geburtstermin

Würde jetzt schon die Tür zu machen und in daran gewöhnen das er nicht mehr rein darf das werdet ihr aussitzen müssen
Im Juni habe ich den Termin.

Und ja ich wir versuchen es auch schon mit der Tür aber in der anfangs Phase schläft das Kind ja mit im Schlafzimmer es schläft ja noch nicht direkt alleine im Kinderzimmer und ich weis nicht wie ich es im Schlafzimmer regeln soll, da der Kater dort ein kratzbaum hat in der er jede Nacht schläft

Werbung:
Da würde ich im Internet mal danach schauen

Und es jetzt schon Aufbau und testen wie das funktioniert mit ihm
Ja darüber hatte ich auch schon nach gedacht. Habe mir auch schon ein Spray besorgt das soll auch Katzen von Möbeln fern halten.

Ja darüber hatte ich auch schon nach gedacht. Habe mir auch schon ein Spray besorgt das soll auch Katzen von Möbeln fern halten.
Den Spray lass bitte weg es richt dann in der ganzen Wohnung danach für den Kater und er fühl sich sicher dann nicht mehr wohl probier mal das Netz vielleicht ist das schon die Lösung

• Like
Reaktionen: Mellanlara
Mit sowas wäre ich vorsichtig.. das Spray riecht ja auch über die Möbel hinaus, nicht das er sich dann zuhause nicht mehr wohl fühlt

• Like
Reaktionen: verKATert
Im Juni habe ich den Termin.

Und ja ich wir versuchen es auch schon mit der Tür aber in der anfangs Phase schläft das Kind ja mit im Schlafzimmer es schläft ja noch nicht direkt alleine im Kinderzimmer und ich weis nicht wie ich es im Schlafzimmer regeln soll, da der Kater dort ein kratzbaum hat in der er jede Nacht schläft
Wir sind damals beim ersten Kind die erste Zeit mit ins Kinderzimmer gezogen ( also nachts), da die Katzen durchs Schlafzimmer mussten um in den Abstellraum zum Klo zu kommen, konnten wir da keine Tür zu machen. Die Kinderzimmertür war nicht zu, sondern mit so Sturmhaken " gesichert", dass sie einen Spalt offen war. Da kamen die Katzen nicht durch. Hier war es nie ein Problem, allerdings waren unsere damals auch schon 12 Jahre alt.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch!

Ist er Freigänger?
Wie alt ist er?
Wäre ein Kumpel möglich? Bus Juni ist noch Zeit & zu zweit wartet es sich besser "draußen ".
(Meine beiden dürfen auch nicht ins Schlafzimmer, seit unser Baby da ist; ich hab aber auch absolute Kampfschnuser).

Moskitonetz wäre ich vorsichtig (1. wegen plötzlichen Kindstod und 2. Hab ich öfter gehört, daß Katzen das erklimmen bzw sich rauflegen.

• Like
Reaktionen: Quilla
Schon vorher mit dem Kater üben, nicht überall drauf zu springen durch Clickern und vor allem durch Alternativen also attraktivere Sprunglandeplätze - davon viele, ein Catwalk rund um die Zimmer unter der Decke.
Spray finde ich nicht gut aber Sticky Tape in Ausnahmefällen vertretbar.
Gib dem Kater die Möglichkeit, das (vielleicht für ihn) gruselige Baby von der Ferne, von oben zu sehen, sich selber vor dem Baby (wenn es dann krabbelt und quiekt) in Sicherheit bringen zu können.
Für dein Gefühl empfehle ich viele Youtube Videos an zu schauen, wo Katzen super süß mit Babys interagieren.