Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deinen sehr informativen Beitrag, FAS!
Der Verlust deines Kindes tut mir sehr leid, das muss auch nach langen Jahren sehr schmerzen, und ich bin sehr froh, dass du trotzdem deine Erfahrungen teilst! Fühl dich fest gedrückt! 🙂
Das schwächste Familienmitglied ist eindeutig das Neugeborene.Und ich finde es auch nicht richtig wenn Menschen aus Unwissenheit oder übertriebener, fehlgeleiteter Fürsorge erst einmal das schwächste Familienmitglied büssen lassen, das Haustier, die Katze. 🙁
....
PS: Das die Thread-Erstellerin sich gleich verzogen zu haben scheint ... naja als Mutter kann ich nur sagen: Hoffe sie legt sich bis zur Geburt ein dickeres Fell zu. Das braucht man dringend bei der Aufzucht von Kindern. 😛 Meine Güte, wäre ich stets "beleidigt weggerannt" wenn es meine Kinder betreffend Gegenwind oder einmal herbere Töne gab .... hrhrhr
Hmmm, also ich habe jetzt 3 Minuten gegoogelt und sowohl Berichte über Erstickung als auch schwere Verletzungen von Babys durch Katzen gefunden.Ich habe das einmal mit einer Freundin über Wochen recherchiert (Tierärztin) und wir haben herausgefunden, daß es in der gesamten Menschheitsgeschichte keinen einzigen verbrieften Fall gibt wo eine Katze tatsächlich etwas mit dem Tod eines Babys zu tun hat.
Ich finde deinen Beitrag zum Teil sehr abwertend gegenüber der TE!
Man kann nicht vorraussetzen, dass alle Foren-Neulinge (und Neumütter) dasselbe Wissen wie langjährige Foris oder auch ältere mehrfache Mütter haben.
Die TE hat sich hier sehr weit geöffnet, sicher nicht um das Forum aufzumischen, sondern weil sie sich Gedanken um Kind UND Katze macht, was ich durchaus in Ordnung finde.
Ich hoffe, sie liest die hilfreichen Beiträge noch, sonst passiert nämlich genau das, was hier eigentlich keiner für das Tier wünscht!🙁
Manchem erfahrenem Altuser würde ich einfach mal empfehlen, nachzudenken, bevor er in die Tasten haut.🙄
Auch Neol war mal Erstlingsmutter... und ich gebe ihr Recht...
....wenn man bei jedem kritischen Ton beleidigt wegrennt, lebt man seinen Kindern kein gutes Beispiel vor
Auch Neol war mal Erstlingsmutter... und ich gebe ihr Recht...
....wenn man bei jedem kritischen Ton beleidigt wegrennt, lebt man seinen Kindern kein gutes Beispiel vor
Ja, das waren du und ich auch und ich bin mir sicher, in dem Alter, schon gar nicht vor der Geburt eines Kindes hatte keine von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen.🙄
Der Plötzliche Kindstod (SIDS) hat mit Katzen in keinster Weise etwas zu tun. Genauso wenig wie mit Impfen und was es sonst noch so alles an Märchen in dieser Richtung gibt!
Zudem ist es auch ein Ammenmärchen, dass sich die Katze auf das Gesicht des Babys legen und es ersticken wird!
Was ist denn für dich "verbrieft und nachgewiesen"? 😕😉 Statt hier um den heißen Brei rumzuschreiben, warte ich gespannt auch verbriefte, nachgewiesene Fälle wo eine Katze eindeutig, nachweißbar ein Baby getötet hat.
Berichte über verletzte Babys findet man häufiger und die Kratz-/Bisswunden sind wohl auch eindeutigere Beweise.Ganz ehrlich: Eher glaube ich an die Existenz von Vampiren, Werwölfen und kleinen fluffigen Feld- Wald- Wiesen-Feen als daran, daß Katzen Babys etwas antun.
Hallo ihr Lieben! 🙂
Auch, wenn so einige Menschen dagegen wettern: meine Katze (circa 13) schläft seit einigen Jahren bei mir nachts im Schlafzimmer. Mein Mann und ich schlafen in getrennten Zimmern, da er Frühschicht hat und um 5 Uhr aufstehen muss und ich muss bis zum späten Abend arbeiten, das würde ich mit zu wenig Schlaf nicht schaffen.
Nun ist es so, dass wir zu dritt im Haus sind, aber leider bin ich die einzige Bezugsperson für die Katze. Mein Mann fasst sie nie an wegen seiner Katzenallergie und meine Mutter in anderer Etage füttert sie zwar, aber hat einen Ekel davor, Tiere anzufassen. Ich verstehe das nicht, wo doch fast alle Menschen Tiere gerne mögen und auch streicheln, aber sie ist da mit fast 70 nicht mehr änderungsfähig. Nun hatte ich die Katze nachts gerne ins Schlafzimmer gelassen, außerdem sollte sie so mehr Gesellschaft haben, wenn ich tagsüber arbeite. Aber nun bekomme ich ein Baby und mir persönlich ist die Gefahr zu groß, dass sie sich nachts auf das Baby legen könnte, welches sich am Anfang da nicht wehren kann (Stichwort: plötzlicher Kindstod). Ich hatte erst an ein Gerüst um das Babybett gedacht, aber das wird wohl doch nicht praktisch umsetzbar sein und Geld spielt hier leider auch eine Rolle.
Also werde ich die Katze wohl nachts in der anderen Etage lassen müssen, damit sie nicht ständig an der geschlossenen Tür kratzt.
Habe jetzt ein Jahr Elternzeit und kann mich da tagsüber um die Katze kümmern, aber man muss ja auch alle paar Stunden für das Baby da sein. Na ja und nach einem Jahr ist keine Gefahr mehr, dass das Baby ersticken könnte dann.
Ich glaube, es gibt keine andere Lösung, aber mir tut die Katze leid, dass sie jetzt nachts allein sein muss und wollte mal posten... na ja, vielleicht hat einer trotzdem noch einen guten Gedanken dazu.
LG
Ich erhoffe mir nette und sachliche Antworten. Wenn es hier aggressiv zugehen wird, werde ich meinen Account sofort wieder löschen, da ich zur Zeit gar keinen Stress gebrauchen kann.
Wenn dies hier ein Mod liest, möchte ich bitten, den Thread und Account wieder zu löschen. Ich komme gerade aus einem anderen Forum, wo es Zickereien und Stress gab und wenn hier schon die erste Frage ist, ob ich ein Troll bin, bin ich leider auch hier falsch aufgehoben.
Vielen Dank!
Hmmm, also ich habe jetzt 3 Minuten gegoogelt und sowohl Berichte über Erstickung als auch schwere Verletzungen von Babys durch Katzen gefunden.
Das kann man drehen und wenden wie man will, Katzen sind sehr wehrhafte, unberechenbare kleine Raubtiere.
Ich würde weder Hunde noch Katzen unbeaufsichtigt zu meinem Baby lassen - und wenn ich schlafe, kann ich sie schwer beaufsichtigen.
Statistisch gesehen gibt es vielleicht größere Gefahren, um die man sich sorgen muss, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Haustier (ein Familienmitglied!) mein Baby getötet hat - davon könnte ich mich NIEMALS erholen 🙁 (sofern man über den Tod eines Kindes überhaupt hinwegkommen kann).