HIIIIIIIER
Nachdem ich eine Mail an den Bauernhof geschrieben habe und natürlich niemand darauf reagiert habe (und nachdem sich jetzt auch kein TSV mehr meldet), habe ich eben versucht auf dem Hof anzurufen.
Komischerweise ging auch nach 100 maligem Klingeln niemand ans Telefon.
Nun habe ich tatsächlich einen Bericht an unsere regionale Sonntagszeitung geschrieben.
Aber ob die sich dafür interessieren?
Was wären nun die weiteren "harten Geschütze"?
Ich würde das ganz anders angehen, Jenny. Mit diesen harten Geschützen, die sehr gut ins Leere laufen, verpuffen können, nimmst Du Dir selbst jede Möglichkeit, den Tieren zu helfen.
Such das persönliche Gespräch mit dem Bauern, nicht Email oder Telefon. Besorge das AB und bringe es ihm, mit Futter und Erklärung, wie er es geben soll, zu ihm hin.
Den Bericht an die Zeitung würde ich definitiv jetzt nicht machen, sondern zurückziehen. Das ist das aller, allerletzte Mittel, was man nutzt. Nicht das erste.
Schau erstmal zu, dass die Katzen an Futter und Medikamente kommen und bleib bei der Katzenhilfe Hamm am Ball, sie werden sehr überlastet sein, gerade jetzt vor dem Winter ist immer Holland in Not, die Katzen noch vor der Kälte alle einzufangen. Das wird nicht Desinteresse sein, dass sie sich nicht melden, sondern schlicht zuviel Arbeit.
Und kastriert werden können die Pfötchen erst, wenn sie nicht mehr so starken Schnupfen haben, also ist da eh noch eine Zeitspanne, wo nur gefüttert und gepäppelt wird.
Sei nett zu dem Bauern, überfordere ihn nicht, sei möglichst sachlich ohne Vorwürfe und versuch, ihn auf Deine Seite zu ziehen bzw. wenigstens zu erreichen, dass er Deine Hilfe duldet - im Interesse der Katzen.
Und bitte fahre, wie von Dir vorgeschlagen, zumindest jeden 2. Tag dahin und schau, wie die Katzen aussehen, ob die Medikamente helfen und nutz die Zeit, sie schon mal möglichst genau zu zählen, also wieviel grosse, davon wieviel Männlein und Weiblein, sofern Du das erkennen kannst, wenn sie recht zutraulich sind. Wieviele Jungtiere, davon wieviele, die schon kastriert werden können usw. Das ist eine grosse Hilfe für die Katzenhilfe, wenns ans Einfangen geht.
Das wäre meine Vorgehensweise und ich möchte Dich herzlich bitten, nimm den Artikel zurück und bitte darum, dass Du sie erneut anschreiben darfst, wenn Du nicht weiterkommst, trotz aller Versuche.