hattest du schon meine Editierung gelesen ???
Es kann ja wirklich sein, dass der Bauer sich quer stellt.
Und zum Füttern würde ich wirklich nicht kommen, denn WENN dann könnte ich zur Zeit nur nach Einbruch der Dunkelheit hinfahren.
Nein, aber gezz ;-)
Natürlich kann es sein, dass der Bauer sich querstellt, dann kann man leider gar nicht viel, zumindest offiziell, machen. Deshalb wäre es gut, wenn Du versuchst, ein gutes Verhältnis zu ihm zu bekommen. Ich halte den persönlichen Weg immer besser. Du dringst ja nicht in seine Privatwohnung ein, sondern gehst nur auf den Hof, wo sicher noch Andere auch hingehen.
Viele Menschen telefonieren sehr ungerne und eine Mail kann man wegklicken, Dich nicht, wenn Du freundlich auf ihn zukommst.
Zu Deiner Idee mit dem einen Katzenbaby. Wenn es einigermassen zahm ist, dann sollte es (wie seine Geschwisterchen ebenso) ganz da weg und nicht erst rein und dann auf ein Firmengelände, sondern in private Hände. Sowohl in Pflege als auch dann als Endplatz. Bitte sprich doch darauf die Katzenhilfe auch an, ob sie eine Möglichkeit haben, die Kleinen zu vermitteln - wenn Du das mit dem Bauern besprochen hast.
Aufnehmen kannst Du sie nur, wenn Du die Möglichkeit hast, zu separieren. Eine Impfung ist nie ein 100% Schutz, wie Du schon selbst schreibst.
Ich würde erstmal einen Draht zum Bauern aufbauen und die Zahl der Katzen rausfinden, und auch den Kontakt zur Katzenhilfe halten und deren Hilfsmöglichkeiten ausloten und die Katzen zunächst medizinisch aufbauen. Soweit zur Theorie, die nur dann funktionieren wird, wenn der Bauer mitmacht, was ich nicht ausschliesse, sofern er nicht "belästigt" wird, weder mit Vorwürfen, noch mit Kosten. Ich drück Dir so sehr die Daumen, dass Du das schaffst.
So, muss noch was tun jetzt, schaue heute abend nochmal rein.
PS : Sofern es da nicht auf dem Hof stockendüster ist, und wenns nur ein Funzellämpchen wäre, was bestimmt da ist, macht es nichts, wenn Du im Dunklen fährst, es reicht ja 1x am Tag die Medizin, welche Uhrzeit ist egal, Hauptsache, ziemlich um dieselbe Uhrzeit.
Ist der Hof sehr weit weg Dir und gibt es Niemand, der sich mit Dir abwechseln würde ?