Katzen auf Esstisch, Arbeitsplätze usw...

  • Themenstarter Themenstarter loulou84
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, hab ich vorhin vergessen.
Meine Viecher werden auf der Arbeitsplatte gefüttert.
Finde ich einfacher zu wischen, wie die Reste vom Boden zu kratzen, wo man sie nicht gleich sieht und antrocknen.
 
A

Werbung

Ach, hab ich vorhin vergessen.
Meine Viecher werden auf der Arbeitsplatte gefüttert.
Finde ich einfacher zu wischen, wie die Reste vom Boden zu kratzen, wo man sie nicht gleich sieht und antrocknen.

ja, hier fressen 2 auch gleich auf der Arbeitsplatte, weil ich gar nicht dazu komme, die Schale runter zu stellen!(sooooooooo hungrig!!😀)
...na und!
Und noch zur Ergänzung.....hier hat noch niemals eine Katze ins Bett gepinkelt!:stumm:
 
Das Problem was viele haben ist eher:
"was könnten die anderen denken"
.... also "scheiß" drauf - Abwischen, ...fertisch 😀

Aber niedlich ist es schon, wenn sie wissen, sie machen grad was, was sie nicht dürfen.... dieser Blick.... <3 <3 <3 ach ich liebe sie 😉
 
Wie schön für dich
in nem anderen Tread gehts grad darum, soviel zum Teufel an die Wand malen ;-)

Wenn eine Katze ins Bett pinkelt, hat das aber nichts damit zu tun, ob sie generell ins Schlafzimmer/Bett darf oder nicht. Mir scheint, du hast da den Zusammenhang nicht ganz verstanden... *wunder*
 
Werbung:
Du kannst sie noch so oft von irgendwo runtersetzen, wenn ihr nicht Zuhause seid dann gehen sie sowieso wieder hoch 😉

Deswegen lassen wir unsere auch auf den Esstisch. Nur: Sobald der Tisch gedeckt ist und wir daran sitzen, ist er absolut tabu. Und das wissen sie mittlerweile. Wer dann hochkommt, der springt sofort wieder runter sobald wir sie ansprechen.

Treffen wir sie mal auf der Küchenzeile an, dann gibts auch ein "Nein" und sie werden runtergepackt. Dort reagiere ich heikel, weil es auch gefährlich sein kann wenn eine Platte heiss ist.

Vor dem Essen wird der Tisch abgewischt, ansonsten ist er halt in Katzenpfoten 🙂 Mit dieser Regelung läuft es hier sehr gut. Ich denke schon, dass sie unterscheiden können, wann sie auf den Tisch dürfen und wann nicht - weil wir am Essen sind und sonst nie an diesem Tisch sitzen.

Bei uns läuft das genauso, wobei es bei allen Katzen, die ich hatte so gelaufen ist, daß Tisch und Arbeitsplatte irgendwann nicht mehr interressant waren. All meine Katzen haben es irgendwann gelassen. Nur mein Kater Krümel nicht, weil er immer aus der Blumengießkanne getrunken hat, und die stand auf der Fensterbank über der Arbeitsplatte, und ich habe es an den Spuren auf dem Ceranfeld, über das er mußte, gesehen.
Meine Katzen dürfen ins Bett, wenn sie möchten, aber sie wollen nicht immer. Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als mit dem Schnurren einer Katze einzuschlafen und morgens nach dem Aufwachen erst einmal ausgiebig zu kuscheln. Ich finde es überhaupt nicht eklig, denn sie sind geimpft und werden regelmäßig entwurmt und entfloht, wenn sie denn mal Flöhe haben, aber das ist selten.
 
Hallo,

ich würde bzw. habe es all meinen Katzen auch immer verboten, wenn ich zu Hause war und daran hat man sich auch gehalten.🙂
Was sie gemacht haben, als ich nicht da war, weiß ich nicht, aber die Arbeitsplatte habe ich sowieso immer abgewischt, kann sich ja auch eine Fliege etc. draufgesetzt haben. 😉
Ich glaube aber sogar, dass meine nie auf die Anrichte gegangen sind, weil Essenssachen etc. auch später noch standen, aber vielleicht hats denen auch einfach nicht gemundet.😀
Im Endeffekt muss das sowieso jeder halten, wie er will, ich würde eine Katze niemals auf der Anrichte füttern, andere machen es, also, jeder wie er mag. 😉
 
Wenn eine Katze ins Bett pinkelt, hat das aber nichts damit zu tun, ob sie generell ins Schlafzimmer/Bett darf oder nicht. Mir scheint, du hast da den Zusammenhang nicht ganz verstanden... *wunder*

brauchst dich nicht wundern, sicher pinkeln die aus anderen gründen,nur wenn kein zugang zum SZ ist kann das Bett NIE bepinkelt werden...aus welchem Grund auch immer. Verwunderung behoben ;-)?
 
Naja, dann pinkeln sie dir halt auf deine Couch. Oder dürfen sie da auch nicht drauf? *stichel*

Sei nicht böse, ich meine es nicht so. Für mich wäre die eventuelle Gefahr, dass ganz vielleicht mal eine Katze ins Bett pinkelt einfach nur kein Grund ihnen den Zutritt dahin zu verbieten. Wenn es danach geht, müsste ich sie draußen halten, da ich eigentlich nirgendwo in meiner Wohnung - außer im Katzenklo - Pipi haben möchte. 😉
 
liebe rauf die Bettbank,denn die ist aus Leder,als das Bett neu beziehen ständig*zurückstichel*

Ich möchte meine beiden nicht im Bett,weil ich die haare grausig finde und ich Allergikerin bin und das nicht verstärke. die haare draußen im WZ etc stören mich nicht,da saug ich jeden Tag aba im bett und vielleicht noch 2 od mehr Katzen ist nicht notwendig. Ich find im übrigen auch,dass kein hund in ein bett gehört. Ich bevorzug mein Freund und ungestört sein und nicht die Katzen vor Liebelein vor die Tür befördern zu müssen.:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ich sehe ja deine Gründe. Und es soll auch jeder machen, wie er meint. 🙂

Ich kann es sogar verstehen, wenn andere Leute (Besucher, Nicht-Katzenbesitzer) das ekelig finden. Als ich noch keine Katzen hatte, fand ich es auch nicht so erfreulich, dass bei den Eltern meiner Freundin ständig zwei Waldkater über den Frühstückstisch liefen und nachts in mein Bett kamen. Heute sehe ich das entspannter. 🙂

Übrigens: Ich hab auch gern meinen Mann zum kuscheln, aber für ne Katze im Bett hab ich trotzdem immer Platz. Wenn's um Liebeleien geht, räumen die von allein das Feld. 😀
 
Unsere dürfen überall drauf, rein und überhaupt 🙂

Ich kann echt schlecht einschlafen, wenn Billy nicht neben mir auf seinem Kopfkissen liegt und mit mir schmust😳

Haare hab ich trotzdem so gut wie keine im Bett.
Auf der Couch auch nicht, aber ich hab eh nen Knall denn ich laufe fast täglich mit meiner Bürste durch die Wohnung und enthaare alles🙂
Arbeitsplatte und Tisch wische ich täglich öfters ab.
Mir macht das nichts und ich machs gerne🙂
 
Bei uns dürfen die beiden Chaoten auch überall hin, es bringt eh nicht so viel millionen Mal NEIN zu sagen, die machen es eh, die wissen das sie uns in der Hand haben. Aber sie haben gelernt das sie während des Kochens nicht auf die Arbeitsplatte und während des Essens nicht auf den Tisch, nur auf die Stühle dürfen...da klappt auch eigentlich sehr gut und wenn nich bekommen sie einen kleinen Schubs und dann gehen sie von allein 😉

Das Bett ist eh in Katzenpfoten, da haben wir nur Besuchsrecht *hihi*
 
Meine dürfen auch überall hin (bis auf das Ankleidezimmer, das ist tabu). Auf der Arbeitsfläche in der Küche hopsen sie so gut wie nie rum. Da steht nie was Interessantes, weil wir alles immer sofort wegräumen. Bevor ich koche, wische ich kurz drüber, fertig. Esstisch genauso.
Wenn Besuch da ist, benehmen sich alle fein, bis auf Fiete, der probiert auch dann auf den Tisch zu hopsen. Aber den finden eh immer alle klasse, sich drüber aufgeregt oder angeekelt geguckt hat noch niemand.
 
Meine dürfen auch überall hin (bis auf das Ankleidezimmer, das ist tabu). Auf der Arbeitsfläche in der Küche hopsen sie so gut wie nie rum. Da steht nie was Interessantes, weil wir alles immer sofort wegräumen. Bevor ich koche, wische ich kurz drüber, fertig. Esstisch genauso.
Wenn Besuch da ist, benehmen sich alle fein, bis auf Fiete, der probiert auch dann auf den Tisch zu hopsen. Aber den finden eh immer alle klasse, sich drüber aufgeregt oder angeekelt geguckt hat noch niemand.

Hannes ist auch der erste Kater, der sich nicht benimmt, wenn wir Besuch haben, aber weil er so liebenswert und niedlich ist, verzeiht ihm jeder:omg:
 
Werbung:
meine 4 dürfen eigentlich überall hin im Haus. In der Küche ist die Arbeitsfläche tabu wenn Essen zubereitet wird, vor dem kochen wisch ich da fix drüber und gut ist. Das gleiche gilt für den Esstisch. Der ist tabu wenn wir eben dran sitzen und Essen und das wissen die Katzen. Sonst størt es mich nicht wenn sie da drauf rumspazieren.

Unsere Katzen dürfen auch mit ins Bett wenn sie wollen, wollen sie aber gar nicht immer. Støren tun sie uns nichts, die Haare seh ich auch nicht als Problem.
Pinkelproblem hatten wir in all den Jahren ein einziges mal. Aber das Pinkeln hatte ja einen Grund und nachdem das Problem geløst war, gab es auch keinen Pinkelunfall mehr.
 
Wir halten es genauso wie die meisten hier.
Cosmo darf überall hin, außer auf die Arbeitsplatte, wenn ich am Essen machen bin und auf den Esstisch, wenn wir essen.
Auch darf er ins Bett. Nachts schläft er meist auf der Couch und morgens, wenn der Wecker klingelt, kommt er schmusen.
So werden.wir es auch mit Action handhaben, wenn sie in zwei Wochen einzieht.
 
wir halten es auch so wie die meisten.

Haben aber bisher ziemlich glück mit den beiden Katzen aus den Tierheim. Auf die Arbeitsplatte in der Küche (die eh offen ist) springen sie eigentlich nur wenn sich auch ihr Futternapf darauf befindet... und das man ein Tisch und eine Arbeitsplatte abwischt... also das würde ich auch ohne Tiere machen.
Wenn wir essen halten sie sich eher im Hintergrund (was für mich noch komisch ist, mein frühere Hund hat ständig versucht mein Essen zu hypnotisieren, damit es am besten von sich aus in sein Mund springt) Sie Essen auch nichts vom "Menschenfutter" ô.ô

Es gibt 3 Bereiche im Haus wo sie nicht rein dürfen,
1. Das Arbeitszimmer, weil dort noch renoviert wird
2. Der Keller, da ist einfach noch zu viel Chaos.
3. Das "Tierzimmer". Ich habe noch zwei dicke, alte Ratten und ein älteres Kaninchen, die sich ein größeren Raum teilen... dieses Zimmer interessiert die beiden Katzen wirklich brennend... :grummel:

Ins Bett hat mir ein Tier noch nie gemacht, und da die Katzen meist am Fußende oder auf meinen Beinen schlafen, stören mich die paar Haare auch nicht weiter.
 
Beide dürfen überall hin. Solange ich nicht gerade am Kochen bin oder Essen auf dem Tisch steht, dann müssen die Beiden weichen.
Täglich saugen und oft die Flächen abwischen und man findet auch keine Haare im Essen 😉
Klar haben wir anfangs versucht, die Mietzen vor der Arbeitsplatte/ Herd fernzuhalten. Hat genau 5 Minuten geklappt ... und solange da nix herumsteht oder der Herd an ist, lass ich sie auch. Habe dann doch noch andere Dinge zu tun als den lieben langen Tag Goya von der Platte zu heben 😀
Das interessiert ihn eh null. Sky mag hochheben und tragen nicht, da funzt das gut. Und Goya kann man getrost den lieben langen Tag auf der Schulter mit sich rumtragen (sofern er nix spannenderes findet). Das juckt ihn nicht die Bohne. Selbst Wasser kann dem nix anhaben. Das macht dem sogar noch Spaß wenn er die Sprühflasche sieht ^^
Also haben wir aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
C
Antworten
9
Aufrufe
865
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben