Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, hab ich vorhin vergessen.
Meine Viecher werden auf der Arbeitsplatte gefüttert.
Finde ich einfacher zu wischen, wie die Reste vom Boden zu kratzen, wo man sie nicht gleich sieht und antrocknen.
hier hat noch niemals eine Katze ins Bett gepinkelt!
j
Und noch zur Ergänzung.....hier hat noch niemals eine Katze ins Bett gepinkelt!
Wie schön für dich
in nem anderen Tread gehts grad darum, soviel zum Teufel an die Wand malen ;-)
Du kannst sie noch so oft von irgendwo runtersetzen, wenn ihr nicht Zuhause seid dann gehen sie sowieso wieder hoch 😉
Deswegen lassen wir unsere auch auf den Esstisch. Nur: Sobald der Tisch gedeckt ist und wir daran sitzen, ist er absolut tabu. Und das wissen sie mittlerweile. Wer dann hochkommt, der springt sofort wieder runter sobald wir sie ansprechen.
Treffen wir sie mal auf der Küchenzeile an, dann gibts auch ein "Nein" und sie werden runtergepackt. Dort reagiere ich heikel, weil es auch gefährlich sein kann wenn eine Platte heiss ist.
Vor dem Essen wird der Tisch abgewischt, ansonsten ist er halt in Katzenpfoten 🙂 Mit dieser Regelung läuft es hier sehr gut. Ich denke schon, dass sie unterscheiden können, wann sie auf den Tisch dürfen und wann nicht - weil wir am Essen sind und sonst nie an diesem Tisch sitzen.
Wenn eine Katze ins Bett pinkelt, hat das aber nichts damit zu tun, ob sie generell ins Schlafzimmer/Bett darf oder nicht. Mir scheint, du hast da den Zusammenhang nicht ganz verstanden... *wunder*
Meine dürfen auch überall hin (bis auf das Ankleidezimmer, das ist tabu). Auf der Arbeitsfläche in der Küche hopsen sie so gut wie nie rum. Da steht nie was Interessantes, weil wir alles immer sofort wegräumen. Bevor ich koche, wische ich kurz drüber, fertig. Esstisch genauso.
Wenn Besuch da ist, benehmen sich alle fein, bis auf Fiete, der probiert auch dann auf den Tisch zu hopsen. Aber den finden eh immer alle klasse, sich drüber aufgeregt oder angeekelt geguckt hat noch niemand.