Österreich Katzen aus Animal Hoarding Haushalt suchen liebevolles Zuhause, das sich kümmert!

• Themenstarter Themenstarter Moony2
  • Beginndatum Beginndatum
Moony2

Moony2

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich und viele Katzen aus schlechten Verhältnissen bitten dringend um Hilfe!
Eine Bekannte hat erst vor kurzem über zehn Katzen aus einem heruntergekommenen Bauernhof gerettet, die Besitzer haben Tiere unter elendsten Bedingungen gehalten und vermehrt. 5 unglaublich dankbare Miezen wohnen jetzt noch bei ihr, neben ca. 20 Kaninchen und zwei Hunden, alle ebenfalls aus diesem Haushalt. Die Bekannte hat selbst 6 Katzen, behalten ist also keine Option für sie. Zudem verdient sie leider nicht genug, um die Katzen kastrieren zu können und ihnen die tierärztliche Hilfe geben zu können, die manche definitiv brauchen. Ich hab mich angeboten, ihr zu helfen, wo ich kann und ich begleite sie nun diesen Freitag mit einem Kater zum Tierarzt, der leider sichtbare Beschwerden bei den Augen hat.

Wer möchte den Katzen endlich das Für-Immer-Zuhause geben, das sie so sehr verdienen?

Fotos folgen!

A

Werbung

Zahlt bei euch die Gemeinde keine "Streunerkastrationen" ? Dann wäre sie zumindest diese Sorge los.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und Irmi_
Also an und für sich wären es ja keine Streuner, oder? Aber da könnte ich mich mal informieren und es ihr vorschlagen...

Nein, aber wenn das Geld für Kastra aus Hoarding-Fall zu knapp ist wäre es definitiv wett zu fragen. Vielleicht haben sie einen kleinen Handlungsspielraum den sie für Euch ausschöpfen können.

• Like
Reaktionen: Mocmari
Zahlt bei euch die Gemeinde keine "Streunerkastrationen" ? Dann wäre sie zumindest diese Sorge los.
In Deutschland sind es ja leider sehr oft die ländlichen Landkreise, in denen es keine Kastrationspflicht gibt und die Gemeinden sich einen feuchten Kehrricht um den Tierschutz kümmern...
Aber gibt es bei Euch in Österreich nicht sowas wie ein Vermehrungsverbot? Muss man sich da nicht als Züchter registrieren lassen um Katzenwelpen legal produzieren zu können? Dann wäre es ja nur sinnvoll wenn es neben Anzeige und Strafe auch Kastrationsprogramme gäbe... 🤔

Wir haben eine Kastrationspflicht die nicht kontrolliert wird. In meiner Heimatgemeinde gibt es aber Kastrationssgutscheine für Streunerkatzen bzw. auch Hilfe beim örtlichen Tierschutz. Da würde ich bei sowas halt mal zuerst anfragen.

• Like
Reaktionen: Seelenkatze
Werbung:
Wir haben eine Kastrationspflicht die nicht kontrolliert wird. In meiner Heimatgemeinde gibt es aber Kastrationssgutscheine für Streunerkatzen bzw. auch Hilfe beim örtlichen Tierschutz. Da würde ich bei sowas halt mal zuerst anfragen.
Klar, kontrolliert wird das meistens nicht...das ist ja auch personell nicht zu stemmen. Aber einer Anzeige müssten die ja schon nachgehen, oder?
Aber wahrscheinlich ist das jetzt auch schon zu spät, da die Tiere ja nicht mehr auf besagtem Hof sind und den ursprünglichen Hoardern das nicht mehr nachgewiesen werden kann. Da wäre es wohl wirklich am sinnvollsten sich mal bei der Gemeinde / dem Vetamt zu erkundigen ob es die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung gibt.

Oder zumindest beim Tierarzt nach Tierschutzpreisen fragen, oder beim Tierschutz welcher Tierarzt für die tätig ist, die machen dann meist auch günstigere Preise für Behandlung bzw. Kastration.

• Like
Reaktionen: Mocmari und Irmi_