Katzen Baden?

  • Themenstarter Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pepper58

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
61
Alter
66
Ort
NDB auf´m Land
ist es möglich hauskatzen –EKH zu baden? katzen mögen wasser nicht das weiß ich, aber ist es trotzdem möglich? oder haben sie gleich todesangst?

hat das schon jemand gemacht?

Gruß Pepper
 
A

Werbung

Warum möchtest du das machen?🧐
 
ist es möglich hauskatzen –EKH zu baden? katzen mögen wasser nicht das weiß ich, aber ist es trotzdem möglich? oder haben sie gleich todesangst?

hat das schon jemand gemacht?

Gruß Pepper
Warum möchtest du deine EHK (du meinst sicher keine EKH) denn baden? Schreib doch mal was zu den Umständen, dann bekommst du sicher auch Hinweise dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Mihasmorgul
Möglich ist es. Aber ob es auch immer nötig ist?
Katzen reagieren unterschiedlich auf das baden. Es soll sogar welche geben, die das genießen. Wee deine reagieren wird, kann niemand vorhersagen.

Ich würde nur im Notfall baden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Danke für den Link, bohemian muse. 🙂

Also ich habe meine Katzen mal gebadet, als wir massiv Flöhe hatten. Hat nichts gebracht, und von Flohshampoo für Katzen rate ich dringendst ab, das Zeug ist saugiftig für Katzen, für Flöhe dagegen nicht.
Dann hab ich mal immer einen kleinen Kater gebadet, weil der Durchfall hatte und nach einem Schwanzabriß inkontinent war.
Und dann hab ich mal noch Katzen in einem Mittel gegen Hautpilz gebadet.

Man kann es machen, manche wehren sich massiv, andere lassen es über sich ergehen. Manche baden auch gern und von allein. Man muß es einfach ausprobieren, aber hätte ich die Wahl, würde ich es unterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Man kann es machen, manche wehren sich massiv, andere lassen es über sich ergehen. Manche baden auch gern und von allein. Man muß es einfach ausprobieren, aber hätte ich die Wahl, würde ich es unterlassen.
Sehe ich genauso.
Ich hab mal ne Katze nach Sturz in die Güllegrube gebadet. Der armen Maus war so kalt und sie fand sich wohl selber so pfui, dass sie sich das schnurrend gefallen ließ. Ansonsten kenne ich aber auch nur die Version: "OB DU NEN TODESWUNSCH HAST, MENSCH?!"

Bei Flöhen käme ich nicht auf die Idee zu Baden. Eher n vernünftiges Pillchen (war es Credelio?), mit Flohhalsband im Beutel saugen, saugen, saugen, wenn alles nichts hilft, Fogger.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Sehe ich genauso.
Ich hab mal ne Katze nach Sturz in die Güllegrube gebadet. Der armen Maus war so kalt und sie fand sich wohl selber so pfui, dass sie sich das schnurrend gefallen ließ. Ansonsten kenne ich aber auch nur die Version: "OB DU NEN TODESWUNSCH HAST, MENSCH?!"

Bei Flöhen käme ich nicht auf die Idee zu Baden. Eher n vernünftiges Pillchen (war es Credelio?), mit Flohhalsband im Beutel saugen, saugen, saugen, wenn alles nichts hilft, Fogger.
"Ob du nen Todeswunsch hast" 😅

Ja, genauso ist unser einer Kater. Die andere Samtpfote ist eher Kategorie "Juhu, die Klospülung läuft, Mensch badet, toll"
 
Örgs.....😵

"Ob du nen Todeswunsch hast"😀- jo, wohl die meisten die ihre Katze baden......

Ganz ehrlich, Credelio, Flee oder Virbac Spray und Sauberkeit. Ob das nach der Zeit hilft.....

Meine Cousine hatte sehr lange Flohprobleme bei den Wohnungskatzen und auch schon den Kammerjäger-trotzdem kamen die Viecher immer wieder. Als Reinfektionsherd wurde nach langer Zeit das Auto der Schwiegermutter enttarnt. Ihr Hund hat die Flöhe immer wieder aus dem Auto mit gebracht, ins Haus geschleppt und verteilt. Im ganzen Haus.

Wir hatten auch schon öfter Flöhe aber nie in dem Ausmaß-

Gebadet habe ich auch schon- wann war denn Lothar-1999 oder 2000?
Da war mein Carusoe1 3 Tage verschwunden. Er hat sich in einem Kuhstall versteckt. Als er heim kam, war der Kater nicht mehr zu erkennen-total zuge💩, von den Kühen-schon getrocknet. Der war damals um die Dusche froh-und war ganz stolz, als er wieder sauber war.
Ansonsten wird hier nur der Po geduscht-wenns einen Dünnpfiff Unfall gibt.
 
Nelly musste ich, bzw mein Mann hat das gemacht, vor 15 Jahren mal baden. Gezwungenermaßen. Weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie hoch junge Katzen springen können. Lily hat mir eine hoch auf dem Regal stehende Flüssigwaschmittelflasche herunter geworfen. Und Nelly ist durchgetappert.
 
Werbung:
Meinen Kater Dylan mußte ich ein paar mal auf Tierarztanweisung baden, wegen Hautpilz.
Das Blut ist gespritzt, nicht seines wohlgemerkt
 
Meine kamen mit 12 Wochen zu mir, beide hatten während der Fahrt zu mir richtig schön Durchfall und waren komplett von oben bis unten voll 😆 Da habe ich sie kurz gebadet weil es wirklich nicht anders ging 😬 Aber danach nie wieder - warum auch?
 
Nur im Notfall wenns wirklich gar nicht anders geht
 
Wenn es in dem Fall wirklich um Flohbefall geht ist Baden auf jeden Fall keine brauchbare Methode.
Man vernichtet damit viel zu wenig Flöhe um einen Effekt zu erziehlenunddarf dann auchmind. 48 Stunden keine Flohmittel auf das Tier aufbringen.
In der Zeit haben sich die 3 ertrunkenen Flöhe 10 mal aufgefüllt
 
Wenn es in dem Fall wirklich um Flohbefall geht ist Baden auf jeden Fall keine brauchbare Methode.
Man vernichtet damit viel zu wenig Flöhe um einen Effekt zu erziehlenunddarf dann auchmind. 48 Stunden keine Flohmittel auf das Tier aufbringen.
In der Zeit haben sich die 3 ertrunkenen Flöhe 10 mal aufgefüllt
Nicht ganz, es gab früher mal ein "Bad" ezeug gegen Flöhe, ich hab aber keine Ahnung ob es das noch gibt
 
Werbung:
Nicht ganz, es gab früher mal ein "Bad" ezeug gegen Flöhe, ich hab aber keine Ahnung ob es das noch gibt
Auch Flohshampoo hat nur eine sehr kurzfristige Wirkung.
Kann man drüber nachdenken wenn ein Hunde gerade erst einen Kontakt mit einem verflohten Tier hatte.
Also erst Baden und dann Wohnung
Wenn man die Flöhe bereits in der Wohnung hat nutzt einen das Flohshampoo nix mehr
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Jetzt das 4. Jahr Flöhe finde ich gruselig.
 
Jetzt das 4. Jahr Flöhe finde ich gruselig.
Du sagst es. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der bisherigen Bekämpfung irgendwas wichtiges übersehen wurde. Aber das muss (siehe der ältere Thread) die TE selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Woher wißt ihr denn, das es sich bei der Katze vom Fragesteller um eine Flohbehandlung handet? Ich lese davon nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Lord

Ähnliche Themen

NiCa
Antworten
3
Aufrufe
1K
NiCa
NiCa
C&N
Antworten
10
Aufrufe
3K
sila
sila
Honeybee123
Antworten
6
Aufrufe
2K
Honeybee123
Honeybee123
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
Bambus
Bambus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben