Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur, dass das bleiben kann. Es kann sogar dazu führen, dass deine eigenen Miezen sich plötzlich bekriegen (umgeleitete Aggression), was wiederum dazu führen kann, dass du deine beiden über einen geraumen Zeitraum neu Zusammenführen musst (kein Honigschlecken). Ich kann nur empfehlen, die Katze in eine Pension für die 10 Tage zu geben, falls keiner zur Katze für den Zeitraum ziehen kann 🤷🏻♀️Und würde das dann bleiben oder verschwinden wenn er geht
Die Eingliederung einer Katze in eine bestehende Gruppe kann so oder so laufen. Es kann schnell gehen, oder Wochen benötigen. Zudem ist die Katze deiner Bekannten/Cousine in Einzelhaltung, Katzen zB aus dem TH leben oft zu zweit oder in größeren Gruppen zusammen, sind also die Kommunikation mit Artgenossen gewohnt, die Urlaubskatze eher nicht… das kann durchaus problematisch werden.Was ich aber nicht verstehe, es wäre ja nicht anders wie wenn wir uns jetzt noch einen kater dazuholen würden. (Mit dem Gedanken spielen wir übrigens) dann wäre das ja eine kleine Katastrophe die zusammenzuführen?
Was ich aber nicht verstehe, es wäre ja nicht anders wie wenn wir uns jetzt noch einen kater dazuholen würden. (Mit dem Gedanken spielen wir übrigens) dann wäre das ja eine kleine Katastrophe die zusammenzuführen?
Und ich ergänze, die neue Katze würde kommen um zu bleiben, nicht hinterher wieder alleine sein müssen... Wenn der Kater bleiben könnte dann wäre das auch nochmal anders.Die Eingliederung einer Katze in eine bestehende Gruppe kann so oder so laufen. Es kann schnell gehen, oder Wochen benötigen. Zudem ist die Katze deiner Bekannten/Cousine in Einzelhaltung, Katzen zB aus dem TH leben oft zu zweit oder in größeren Gruppen zusammen, sind also die Kommunikation mit Artgenossen gewohnt, die Urlaubskatze eher nicht… das kann durchaus problematisch werden.
Deshalb Zeit und Geduld: Kann man dem Tier geben, wenn’s bei einem bleiben soll ☺️Und ich ergänze, die neue Katze würde kommen um zu bleiben, nicht hinterher wieder alleine sein müssen... Wenn der Kater bleiben könnte dann wäre das auch nochmal anders.
Du willst doch nicht wirklich noch einen Kater auf so engen Raum sperren?
Deiner Schwägerin wasch den Kopf und hilf ihr höchsten beim suchen nach dem passenden Zweitkater.
Der Kater muss sein Leben in erzwungener Einzelhaft verbringen und du hilfst ihr jetzt noch bei diesem Fehlverhalten.
Wenn du die Katze deiner Cousine dazu holst, dann sind es drei. Und wenn es ganz dumm läuft, fangen deine beiden untereinander das Zoffen an (umgeleitete Aggression), dann müsstest alle drei separieren…Ich habe ja nie behauptet, dass ich JETZT in DIESE Wohnung einen dritten dazu holen will.
Wenn sich die Gastkatze nicht schnell an deine beiden gewöhnt (was durchaus möglich ist, da aktuell in Einzelhaltung), dann ist sie 10 Tage in einem Raum eingeengt (weil dir ja „eingesperrt“ net gefällt).Vorallem „sperren“- es sind Wohnungskatzen und alle Wohnungskatzen sind EINGESPERRT, denn sie dürfen nicht raus.
[…] aber manchmal denkt man sich, egal was man macht (sagt) es ist falsch […]
Ich lass dir hier mal nen Link, was umgeleitete Aggressionen betrifft und was für Arbeit dann auf einen zukommen kann… Umgeleitete Aggression - ich bin fix und fertig :(((Wenn du die Katze deiner Cousine dazu holst, dann sind es drei. Und wenn es ganz dumm läuft, fangen deine beiden untereinander das Zoffen an (umgeleitete Aggression), dann müsstest alle drei separieren…
es sind Wohnungskatzen und alle Wohnungskatzen sind EINGESPERRT,
Es ist halt einfach so bitter, wenn solche Menschen Tieren die Chance nehmen, in einer artgerechten Haltung leben zu dürfen, that‘s all 🤷🏻♀️Jeder hat seine eigene Meinung. Sie hätte lieber gerne noch eine Katze, ihr Mann aber nicht. Da kann ich nichts machen- so hart es auch klingt. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich. Ich finde es bisschen merkwürdig das ich mich hier erklären muss obwohl es nicht mal meine Katze ist und ich zwei zuhause hocken habe.