Katzen dürfen nichts fressen

• Themenstarter Themenstarter Hannchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hannchen

Hannchen

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

och es ist so schlimm, heute sind wir um 8.00 Uhr mit der Kastra dran und ich darf meine 2 Mädels ja seit gestern abend nicht mehr füttern. Es ist so schlimm Die armen schleichen um den Futterplatz und miauen ganz arg. Sie schauen mich so an hungrig an und wissen ja gar net warum Dosi heute keine Dose aufmacht:reallysad:

Es ist noch so lange bis 8 Uhr. Was habt ihr gemacht solange?

Hanni

A

Werbung

Danke, ja ich weiss ja, DURCHHALTEN. jetzt sitzt sie während ich schreib auf meinem Schoß und kratzt an meinem Schenkel, so auf die Art: steh jetzt endlich auf du blöde Dosi🙁

Bin mal gespannt wann ich sie holen darf und wann sie dann was fressen dürfen. So früh nach der OP solls ja net sein, oder?

Hab Babybodies gekauft und gestern zurechtgeschnippelt. Wollte gestern Anprobe machen, aber nix da, die waren schneller aus dem dress draußen als ich gebraucht hab, bis sie drin waren:aetschbaetsch2: Versuche es dann nach Kastra ganz vorsichtig, vllt. lassen sie sich`s dann angenehmer anziehen, ich hoffs doch.

Schon wieder gaaaanz laaaanges miauuuuuu

Haben die net die Wunde geschleckt?

Hey Lays, danke, jetzt ist es ja schon 6.40. Die Zeit vergeht schneller, wenn man schreiben kann🙂 Ich glaub die 2 haben sich damit abgefunden, dass es nix zu futtern gibt. Notgedrungen bearbeiten sie jetzt gemeinsam die 2 Kennel die hier im Wohnzimmer stehen:smile: Aber sobald ich aufsteh, wird gleich mir nachgejoggt.

Ich werde es ja später sehen, was sie mit der Naht anstellen, wenn sie nicht rummachen, dann ist ja auch gut. Wäre natürlich ideal. Dann bräuchte ich sie nicht in den Body zwängen.

Freut mich, dass bei euch alles so gut geklappt hat.

Die Anspannung steigt jetzt schon deutlich, muss mich in 20 min. auf den Weg machen. Versuche mir nix anmerken zu lassen. Hey bluemoon, klasse für deine Mieze, dass sie das so cool weggesteckt hat. Hoffe bei uns wird auch gut verlaufen. Würde gerne noch Tatoo machen aber ich weiss net ob`s zuviel wird. So alles auf einmal.

Werbung:
Danke, so jetzt packe ich meine Racker und mach mich vom Acker. Melde mich sobald wie möglich.

Bye
Hanni

Danke, euer Daumendrück hat geholfen, hab sie um halb 12 geholt, sie wollten auch gleich aus der Box raus und sind übel rumgeeiert. Jackie wollte natürlich gleich auf den Katzenbaum, konnte sie grad noch auffangen😱😱. Lilo wußte net so recht wo hin mit sich. Hab schön Kuscheldecke auf dem Boden ausgebreitet, kein Interesse, Couch war nix, Sessel auch net.

Stattdessen wurde planlos im Wohnzimmer rumgeschwankt. Im Bad (Fußbodenheizung) haben sie dann endlich entschieden sich nieder zu lassen. Jackie hat beim TA ordentlich gekötzelt. Er hat aber gemeint, das ist manchmal so.

Hab gedacht die Wunde wäre größer, aber die ist echt winzig, 3 Stiche kann ich sehen.

Wenn ich meine 2 Süßen so jetzt anschau,:pink-heart::pink-heart: kann ich endlich etwas ruhiger werden.

Grüßle
Hanni

Echt ey, Jackie is unmöglich, nach 10 min. Schläfchen wollte sie unbeding auf den Stuhl hopsen (was ja noch gar nich ging) und fast hätte ich sie nicht auffangen können. Dazu hat sie mir in die Sitzfläche vom Stuhl 2 riesen Löcher gerammt. Zur eigenen Sicherheit mach ich jetzt die Badtür zu. Hab ich das Kaklo und Wasser reingestellt. Ich hoffe sie nehmen mit die Quarantäne nicht übel.

Lilo ist noch in einer anderen Dimension, sie blinzelt nur die ganze Zeit vor sich hin. Die armen Würstchen.

Du solltest aber dabei bleiben, schnapp dir ein Buch, ein dickes Kissen und einen Pott Kaffee.

Die kommen sonst auf die Idee, in die Wanne zu springen oder so was...

Notfalls sperre sie wieder in die Kennel. Musst dir keine Sorgen machen, die kriegen von dem, was jetzt geschieht, ohnehin nichts richtig mit... Im Kennel können sie sicher ausschlafen.

Am Besten lässt Du sie in den Kenneln, zum Ausschlafen.
Sie sind zu paddelig und da kann schnell was passieren.

Werbung:
In den Kennel rein, geht gar nich. Die bremsen mit den Vorderpfoten, also habs mir im Bad gemütlich gemacht. So`ne Fußbodenheizung hat was:smile: Jackie die Hex hat schon geschnallt das da was am Bauch raus steht. Da wird schon im Halbschlaf dran rumgeschlabbert :sad:

Ich weiss ja, dass man nach einer OP besäuselt ist. Aber Jackie ist einfach unmöglich.

Aber grad jetzt liegen sie so aneinander gekuschelt:pink-heart::pink-heart:

So jetzt endlich ein Bild. Ich hoffe es hat geklappt

P1010089.jpg

Wie süß sind die! Gute Besserung den beiden! Moony wollte nach der Kastra auch mit Kater kuscheln - aber der wollte nicht. Am Ende lag sie wieder in ihrem Korb und er unterm Bett.

Ja, das stimmt: geteiltes Leid ist echt halbes Leid. Das war so lieb gestern. Erst hat Lilo bei Jackie kurz das Köpfchen geschleckt und dann sofort Lilo bei Jackie kurz geschleckt. So auf die Art -hey ich fühl mit dir, mir gehts auch Scheiße-

Gestern so um 18 Uhr haben sie etwas gefressen und es ist drin geblieben :pink-heart: wollten ständig dann irgendwo hochspringen, sind aber immer wieder abgerutscht, irgendwann gegen 22 Uhr haben sie es dann geschnallt, dass es nicht klappt und haben sich wieder im Bad verkrochen. Aber heute morgen sieht die Welt wieder besser aus. Das ständige blinzeln ist jetzt weg, der Elan zurückgekehrt, die Hinterläufe funktionieren wieder :smile:

Aber schlecken tun sie ständig an der Narbe. Alle Std. guck ich danach, bis jetzt sieht alles noch gut aus, allerdings ist das Silberspray schon ganz weg. Hab das mit dem Body mehrmals probiert, aber mit den Druckknöpfen haut des einfach net hin!

So, am 03.12. ist es bei meinen beiden soweit.
Habe leider erst für 15 h einen Termin bekommen. :reallysad:
Das heißt dann abends das letzte Futter und dann nix mehr... :grummel:
Gut dass ich vormittags noch arbeiten muss....:grin:
Das kann heiter werden bei meinen beiden Vielfraßen..

Werbung:
Oja, das mit dem Futter war echt schlimm bei uns. Drücken euch ganz fest die Pfötchen damit alles gut rumgeht. 🙂 Erzähl dann mal wie es war, ja?!!

LG
Hanni

Oja, das mit dem Futter war echt schlimm bei uns. Drücken euch ganz fest die Pfötchen damit alles gut rumgeht. 🙂 Erzähl dann mal wie es war, ja?!!

LG
Hanni

Das wird bestimmt ein Kampf. Der Freitag wird ein Tag an dem ich glaub ich froh bin wenn ich arbeiten darf....Und meine Ma bekommt Oropax....:grin:

Ja klar melde ich mich wie es gelaufen ist. Mir ist jetzt schon komisch wenn ich daran denke...
Ich war schon so oft dabei wenn Katzen kastriert wurden. Aber wenns die eigenen sind ist es doch komisch...:sad:

Hannchen, schön das deine beiden die Kastra so gut überstanden haben, übrigens ein sehr niedliches Bild :pink-heart:

louve1975 alles wird gut 😉 Dieses Gefühl kenne ich das habe ich jedes mal von einer Kastra 🙄 Ich drück dir die Daumen

louve1975 alles wird gut 😉 Dieses Gefühl kenne ich das habe ich jedes mal von einer Kastra 🙄 Ich drück dir die Daumen

Meine TÄ meinte ganz trocken, klar immer Risko aber es ist noch keiner auf dem Tisch geblieben....:sad: Aber sie versteht mich... Ihre eigenen Katzen musste ein Kollege kastrieren und sie ist halb verrückt geworden....Darf wenn ich möchte auch dabei sein. DAS überlege ich mir aber noch...:wow:

Und zur Belohnung bekommen sie dann die Woche nach der Kastra die Retrotonne...