Katzen erst 8 Wochen alt bei abgabe

• Themenstarter Themenstarter kitikati1989
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe abgabekreterien alter kitten
möööp falsches Forum. Hier sind wirklich viele Katzenliebhaber, ich finde nicht, dass du dir rausnehmen solltest, zu sagen wir sollen nie menschliche Kinder haben....EInige haben menschliche Kinder hier.

Und nur weil einige Katzen fett sind, heißt das nicht das sie gut gehalten werden, eher im Gegenteil!

Bonzos Beitrag war auch sicher nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast....

Deine Entscheidung scheint eh schon gefallen zu sein, warum plädierst du hier dann noch?

Übrigens: Keine Katze sollte Einzelkatze sein...

A

Werbung

Guck mal, dir wurden doch ganz sachlich Argumente genannt, die gegen die Kitten sprechen.
Wie du dich jetzt entscheidest, liegt ganz allein bei dir. Aber du hast hier nach Ratschlägen und Meinungen gefragt, und die hast du auch bekommen.

Wenn du jetzt sagst "Mir egal, die Kitten sind süß und die Frau nett", dann nimm sie. Keiner von uns hier kann dich abhalten, wie haben nur versucht dir aufzuzegen, dass es ganz viele andere Möglichkeiten gäbe, an gut sozialisierte Kätzchen zu kommen, ohne dabei Vermehrer zu unterstützen.

Wow also diese Vermehrer sind ja echt krass drauf .......
Aber trotzdem Entscheide ich mit meinen Herzen , würde ich es wagen und sie nehmen weil ich weiß das es ihnen hier gut gehen würde und ich ja Zeit habe und es toll finde sie vor dem evtl Tot oder Heim beschützt zu haben

Die Vernunft appelliert zu nein, nicht wegen den Kosten sondern meinen kindern ich möchte Katzen die auch Kinderlieb sind und natürlich auch gesund sind um meine Kinder zu schützen sie sind ja schließlich mein leben und diese Kitten nur Tiere.

Sie hatte just grade angerufen und sagte sie würde mir die nummerr von allen aus ihren ersten Wurf geben und sie hätte auch mit der Tierärztin geredet die meinte Kitten könne man mit 6 Wochen weg geben :-????

Und zum Thema Tierheim wie kann ich mir da sicher sein das dass nicht auch eine Vermehrer Katze ist?

Sei bitte so vernünftig und gehe nicht auf das Angebot ein, egal was dir erzählt wird. Das hört sich wirklich so an, als will sie die Kitten mit aller Gewalt, zu ihrem finanziellen Vorteil, loswerden.
Du könntest dich nach einer Pflegeestelle umsehen, auf der die Kitten vielleicht sogar mit Kindern aufgewachsen sind.

Wenn du mir sagen würdest, aus welcher Ecke du kommst, könnte man mal schauen, was sich finden lässt. Oder gib hier im Forum unter Gesuche ein Gesuch auf.

Aber bitte, bitte nimm diese Kitten nicht, deinen Kindern und den Katzen zu liebe.

Also ich würde die Kitten gerne nehmen aber nicht behalten.....komme aus dem Raum Harburg und kennt jemand Pflegestelle wo ich sie hinbringen kann und einen guten Züchter wo ich ein geschwister paar bekomme das bereits Kastriert und über 14 Wochen alt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch fraglich, wie der Ruf im Kindergarten wichtiger sein kann, als etwas zum Tierschutz beizutragen😕

Es ist doch ganz einfach: Nehmt 2 Kleine vom Vermehrer und ihr werdet sehen was wird. Habt noch Haufenweise TA Kosten. Und lebt mit eventuellen Konsequenzen die auftreten KÖNNEN.
Nehmt 2 aus den Tierschutz, 2 "fertige" Kitten, bezahlt eine Schutzgebühr und ihr seid auf der sicheren Seite.

es geht mir nicht um mich sondern um mein kind hast du Kinder wohl nicht gehörst wohl zu denen die Katzen über alles stellen :grummel: ich finde katzen süß hab sie auch lieb bin mir der Verantwortung bewusst aber bei mir werden katzen wie TIERE behandelt und nicht ERSATZKINDER

und für die die jetzt der Meinung sind ich solle die Finger ganz von Katzen lassen.....BITTE bekommt niemals menschliche Kinder habe schon viel von katzenschmussern gehört da ist die Katze verwöhnt und fett und das Kind einsam und abgemaggert

Sry aber echt sowas macht mcih aggressiv so ne blöden kommentare

Also, wenn Du nicht bereit bist mit den Kitten auch zu schmusen und besonders solche Winzlige mit ins Bett zunehmen, dann solltest Du wirklich die Finger davon lassen und vielleicht lieber ältere Tiere nehmen (oder gar keine)
Katzenbabys sind Babys, die zwar nicht gewickelt werden, aber ansonsten wie Menschenkinder SEHR viel Liebe, Wärme und Zärtlichkeit brauchen, erst recht wenn sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden!
Ich bin Mutter und ich habe meine Tiere immer so behandelt und das auch meiner Tochter so vermittelt!
Katzen nur zu mögen ist zu wenig.

Werbung:
es geht mir nicht um mich sondern um mein kind hast du Kinder wohl nicht gehörst wohl zu denen die Katzen über alles stellen :grummel: ich finde katzen süß hab sie auch lieb bin mir der Verantwortung bewusst aber bei mir werden katzen wie TIERE behandelt und nicht ERSATZKINDER

und für die die jetzt der Meinung sind ich solle die Finger ganz von Katzen lassen.....BITTE bekommt niemals menschliche Kinder habe schon viel von katzenschmussern gehört da ist die Katze verwöhnt und fett und das Kind einsam und abgemaggert

😕😕

Was hat er denn falsches gesagt? Im übrigen sind bei so ziemlich allen hier Katzen Familienmitglieder, egal ob man Kinder hat oder nicht.
Wo ist bei dir der Unterschied zwischen einem Tier bzw. in wie weit behandelst du das Tier anders als dein Kind? Meine Tiere wie meine Kinder haben schon immer alles bekommen was sie gebraucht haben, egal ob ärztliche Versorgung, beste Ernährung usw. usw.
Ach ja - und um meine Kinder brauchst du dir auch keine Sorgen machen obwohl ich meine Kater liebe und sie Familienmitglieder sind geht es meinen Söhnen auch sehr gut

ich habe garkeinen ruf im Kindergarten. ich und mein Mann sind 23 Jahre alt und weil wir sooooooo Jung sind aber schon arbeiten verheiratet sind und Kidner haben werden wir so schon gemieden.
habt ihr ne Ahnung wie Scheiße es ist das Eltern ihren Kindern erzählen sie sollen dein Kind meiden nur weil mann 23 ist und der Sohn bestimmt voll komisch erzogen wird. Mama warum darf:::: nicht zu uns kommen .............ihr habt ja keine Ahnung ei

Nicht alle menschen sind nett zueinander. Auch Kinder können grausam sein. So ist das. Arbeite doch an dein Selbstbewusstsein, da gibt es massenhaft Schulungen dazu! Nur weil ihr so jung ELtern seid, heißt das nicht, dass ihr scheiße seit! Steh da drüber!

hast du Kinder wohl nicht gehörst wohl zu denen die Katzen über alles stellen ...

Leider auch hier kurz OT:

.. was soll der dämliche Beleidigungsversuch??

.. klar, habe ich Kinder, Du Nase!!!

Alle so richtig gut aus dem Gröbsten bekommen ...

*zurückkotz*

ich habe garkeinen ruf im Kindergarten. ich und mein Mann sind 23 Jahre alt und weil wir sooooooo Jung sind aber schon arbeiten verheiratet sind und Kidner haben werden wir so schon gemieden.
habt ihr ne Ahnung wie Scheiße es ist das Eltern ihren Kindern erzählen sie sollen dein Kind meiden nur weil mann 23 ist und der Sohn bestimmt voll komisch erzogen wird. Mama warum darf:::: nicht zu uns kommen .............ihr habt ja keine Ahnung ei

Dann ist es aber erst Recht keine Lösung von so einer Person Katzen zu nehmen. Besser dastehen werdet ihr dann sicherlich nicht...

Magst du dich mal per PN (privater Nachricht) bei mir melden? Dann könnten wir ja mal schauen, wo in deiner Nähe passende Kätzen für dich und deine Kinder sind.

Übrigens bin ich genauso alt wie du und bekomm von vielen Seiten zu hören, warum ich noch nicht verheiratet bin (nur in "wilder Ehe" lebe) und noch keine Kinder habe. Manche Leute haben anscheind nicht genug andere Probleme und müssen deshalb auf anderen rum hacken 😉.

@Bonzo

Sorry aber mich hat nur aufgeregt das man sich ständig die mühe gibt alles richtig zu machen und kritiesiert wird habe etwas harsch reagiert tut mir leid aber habe mich echt beleidig gefühlt meinte das eigentlich nicht so

Werbung:
Versuch doch einfach eine andere Lösung zu finden! Manchmal reagiert man eben über, ich denke das sind wir mittlerweile alle gewöhnt😉

Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung. Das haben nun schon mehrere geschrieben!

Du hast Dich her angemeldet und um Rat gefragt. Das war toll! Ich selber habe erst einiges falsch gemacht und bin dann ratsuchend hier aufgetaucht.

Es reißt Dir auch keiner den Kopf ab, wenn Du dich entscheidest die Kitten zu holen. Alle werden wieder Gewehr bei Fuß stehen und Euch Tipps geben, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Aber alle hier lieben Katzen sehr und sehr viele sind im Tierschutz aktiv, da geht die Stimmung manchmal ordentlich hoch, wenn es um so ein Thema geht.

das ich die Katzen nicht nehmen werde ist bereits entschlossene Sache, denke mein mann sieht es auch so.....

Aber da lassen kann ich die Mäuse auf gar keinenfall ,also wo kann man so ne tierchen hinbringen wo sie gut versorgt sind und aufgepeppelt werden evtl eine ziehmutter bekommen und später in 6 mon vermittelt werden können.....

Ich würde es machen aber nicht ohne Erfahrung bei mir währen sie so am schlechtesten aufgehoben

xxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
das ich die Katzen nicht nehmen werde ist bereits entschlossene Sache, denke mein mann sieht es auch so.....

Aber da lassen kann ich die Mäuse auf gar keinenfall ,also wo kann man so ne tierchen hinbringen wo sie gut versorgt sind und aufgepeppelt werden evtl eine ziehmutter bekommen und später in 6 mon vermittelt werden können.....

Ich würde es machen aber nicht ohne Erfahrung bei mir währen sie so am schlechtesten aufgehoben

Ich würde einfach mal beim Tierschutz anrufen. Mitunter haben die eine Amme, die sich der Kleinen annehmen könnte. Hatte man mir damals auch angeboten wenn ich nicht zurechtkommen würde.

Werbung:
Frag mal bei den tierschutzorgas in der Nähe nach. DIe Mutterkatze gehört so schnell wie möglich kastriert! Vielleicht kann man da noch was machen. Viele Orgas haben Pflegestellen, frag mal danach, vielleicht findet sich was geeignetes.

Nimm 2 Kitten aus den tierschutzverein, damit seid ihr besser dran, wirklich!😉

Ich reagier auch gelegentlich über, aber halte mich dennoch für eine gute Kater-Mitbewohnerin.

Also die Kleinen brauchen mit 12 Wochen keine Ziehmutter mehr und müssen auch nicht besonders gepeppelt werden- vorausgesetzt, dass sie gesund sind.
Die Vermehrerin muss einfach lernen, dass es für ihre Kitten keine Nachfrage gibt, nur so wird sie aufhören.

TE, Ihr seid - alleine der neuen überhektischen Reaktionen wegen - für mich bezüglich Tierhaltung locker durchgefallen ...

.. ob Ihr mit Humankindern gut klarkommt, lasse ich mal dahingstellt ...

weist du was ich habe versucht mich zu entschuldigen, bin auch nur ein mensch und habe auch Fehler.... ich stehe dazu das mir leid tut das ich dich angepöbelt habe was du daraus machst deine etscheidung.........
ich habe hier mich angemeldet um mich schlau zu machen bevor ich eine Katze hole aber evtl ist es besser eine zu holen und dann hier her zu kommen . schön das du perfekt bist ich bin es nicht und steh dazu aus fehlern lernt man ;-)

.. lasse stecken - habe Deine Entschuldigung angenommen und mich selbst geXt ...