katzen fressen fliegen....

  • Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
ist das schädlich? ich habe nämlich sehr viele im haus und die jagen sie den ganzen tag und wenn sie gefangen wurden werden sie gefressen.
Die sind doch bestimmt total dreckig oder?
 
A

Werbung

Meine zwei Jungs haben in Ihren sechs Lebensjahren schon etliche Fliegen gefangen und auch gefressen, die schaden gar nicht.

Für meine Wohnungskater ist das (auch wenn es hart für die Fliegen ist ) eine schöne Beschäftigung, wenn Sie durch die Wohnung schleichen um die Fliege zu erwischen. Man muss nur aufpassen, das die Katzen keine Bienen oder andere Insekten mit einem Stachel jagen, dies wäre nicht sehr gut, sollte die Biene ins Maul oder Hals stechen.
 
ok dann kann ich sie mit beruhigung weiterjagen lassen 🙂
das mit den insekten stimmt bei mir gibts auch keine mehr im haus,hoffe nur das es bei spinnen auch was bringt.Mich graust die zeit jetzt schon davor wenn diese eckligen vieher wieder auftauchen.
Die fliegen sind wirklich eine gute beschäftigung für beide katzen.
Kaum wird die eine gefangen taucht schon wieder die nächste auf
 
das ist doch gut, meine beiden fangen Spinnen und Fliegen zwar immer, kauen die auch durch oder klopfen sie platt und spucken es wieder aus.
Also lauter schwarzes plattes oder durchgekautes auf dem Boden 🙂
 
vor paar tagen hing die kleine schwester von tarantula in unserm flur,😱
lg pflückte das teil mit nem stab von der decke (sollte ja keine flecken geben) und vita stürzte sich promt drauf, die kleine kröte spielte dann mit dem ca 7 cm großen teil und für deutsche verhältnisse recht fleischigem schwarzen Körper! Die andern katzen saßen fasziniert dabei und vita knurrte jeden an der näher kam, sie muss es mit stumpf und stiel gefressen haben hab keine Reste gefunden. :massaker:
 
igitt wie furchtbar 😱 😀
bei uns werden auch fleißig fliegen gefangen seit balkonien wieder offen ist.
letzte woche wurde ein weberknecht in der badewanne platt gemacht,
der arme hatte keine chance.
heute hat jamie eine stinkwanze auf dem balkon angegriffen, die hat sich natürlich prompt gewehrt - puh ich sag euch, der dicke hat für eine ganze weile schrecklich gestunken.
zum glück ist weiter nix passiert, keine allergische reaktion o.ä. 😳
ich fürchte nur er hat nix draus gelernt.
 
Werbung:
Hier ist auch große Jagd angesagt. :omg:

Die Geräuschkulisse ist dann in etwa folgende:

sum sum sum sum sum *Stille* kau kau kau
 
Bei uns sind Motten total beliebt! Da wird nicht geteilt :verschmitzt:
 
Bei uns wird auch alles gejagt und gefressen: Fliegen, Käfer, Schmetterlinge, Libellen, sogar Ameisen werden von der Terrasse aufgeleckt. 🙄 Leider werden auch Bienen nicht verschont.... Nur Spinnen rührt hier - zu meiner Enttäuschung - keine Mieze an. Vielleicht mal eine, um mich gnädig zu stimmen. Die ist dann aber auch höchstens platt gepatscht, gefressen wird da nix. Den Rest darf ich selbst wegschaffen. 😉

Ich mache mir da aber keine Gedanken. Es ist gesundheitlich sicher nicht bedenklich. Von Zeit zu Zeit kommen dann mal ein paar Pupsproben zum TA (gerade so dicke Brummer sitzen ja doch gern mal auf großen Hinterlassenschaften anderer Tiere, wer weiß, was die so mitbringen?) und gut isses.
 
Mach dir mal keinen Kopf ... solange du entwurmst 😉 (bzw. Kotproben zum TA bringst).
 
Meine sind auch imemr ganz aus dem Häuschen wenn sie mal ne Fliege vor die Nase bekommen. Dann sehen die auch nichts mehr, da wird überall drauf und drüber gerannt, hauptsache man bekommt die Fliege...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Würden die katzen schließlich draußen auch machen.
 
Werbung:
Meine lieben die knusprigen Proteinsnacks auch. Gestern Abend hat Chili einen Maikäfer auf dem Balkon gefangen und dann stolz wie Bolle ins Wohnzimmer geschleppt- direkt auf den hellen Teppich. So aus direkter Nähe hab ich die Viecher auch noch nicht gesehen, sind ja doch recht groß- war sehr spannend, laut und unterhaltsam.

Motten haben hier eine gefühlte Überlebensdauer von 10 Minuten, lassen sich aber genau wie Fliegen schlecht dazu überreden, von der Zimmerdecke runter zu kommen. Ist schon lustig, wenn Miez auf der Sessellehne steht und das Insekt volltextet. Sind aber auch unkooperativ, die Dinger. :grin:

Schädlich ist das meiner Meinung auch nicht, nur manchmal von der Geräuschkulisse her ein wenig eklig.
 
Unsere zwei fangen mit Vorliebe abends draußen die großen Falter.
Erst werden sie mit den Pfoten ein paar Minuten geplättet und dann gekaut.
Das allerschönste ist dann, wenn sich die beiden nach dem Snack die Lippen ablecken :grin:
 
Unsere zwei fangen mit Vorliebe abends draußen die großen Falter.
Erst werden sie mit den Pfoten ein paar Minuten geplättet und dann gekaut.
Das allerschönste ist dann, wenn sich die beiden nach dem Snack die Lippen ablecken :grin:

Yep, und dann noch ein wenig an der Stelle rumlungern, wo sie das Insekt gefangen haben- es könnte ja noch eines kommen...
 
Yep, und dann noch ein wenig an der Stelle rumlungern, wo sie das Insekt gefangen haben- es könnte ja noch eines kommen...

Klar, die warten dann, ob nicht noch die Verwandschaft zur Beerdigung kommt :grin:
 
Unsere Katzen sind ja erst seit letztem August bei uns und im letzter Jahr wars irgendwie nicht so schlimm mit Insekten.
Also kamen wir heute zum ersten Mal in die Situation:

Ein Brummer in der Bude! Ein richtig dicker, fetter!
Und bei der Hitze waren die beiden vom Jagen ganz schön kaputt, haben richtig gehechelt und alles umgeworfen... und daher habe ich den Brummer am Fenster tot gehauen irgendwann (das Gehechel muss ich mal beobachten), er fiel zu Boden ... und Haribo hat ihn gefressen.

Vorhin las ich, bei Brummern weiß man ja nie, wo die mal gelegen haben, andererseits habe ich hier auch schonmal gelesen, dass die Magensäure von Katzen eher aggressiv sei und da sollte das dich kein Problem sein bei so einem kleinen Insektchen?
 
Werbung:
Ich habe Mimi heute Mittag mal gesucht und dann schließlich konzentriert schaukelnd in der Gardine gefunden, wo sie versucht hat an eine Fliege, die da weiter oben saß, ranzukommen.

Die Fliege ist dann schließlich weitergeflogen, Mimi gesprungen, das ging noch ein paar Sekunden und dann war die Fliege erlegt und gefressen. 🙄
 
Auch wenn meine jetzige Katze keinerlei Ambitionen hat, die Summsler zu fangen, geschweige denn zu futtern, hatte ich schon einige Fellchen, denen kein Flugobjekt zu fies zum fangen und mampfen gewesen wäre.
Bis auf eine tüchtige Spuckerei nach einem fetten Nachtfalter gabs nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme, es kamen keine Maden ausm Hinterchen, wurden keine gespuckt und verwurmt war nicht eine einzige Katze von diesen Leckereien.

Zugvogel
 
Laßt ihnen den Spaß, für Wohnungskatzen ist es die Jagd schlechthin.😉
Und schaden? Nö, nicht das ich wüßte.


LG
 

Ähnliche Themen

Mima
Antworten
16
Aufrufe
9K
Königscobra
Königscobra
B
Antworten
9
Aufrufe
7K
Bine28
Bine28
Aki
2
Antworten
32
Aufrufe
11K
Catskind
Catskind
Avaya
Antworten
21
Aufrufe
4K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
L
Antworten
6
Aufrufe
922
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben