katzen fressen fliegen....

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kleine ist eigentlich auch ständig auf der Jagd... Das geht dann Brumm-Fiep-BrummBrumm- Fiepnjau- ( das Geräusch der Pfoten die mit Beute an der Fensterscheibe runterschmiren kann man nicht beschreiben 🙄) -knirsch-schlabber...
Der Dicke versucht immer nur die Flugdinger zu Tode zu starren 😉

A

Werbung

Seit wir Katzen haben sind wir hier im Haus weitgehend Insektenfrei 😀

Erst wird das Vieh entdeckt, dann wird geschnattert (ist dieses Jagdgeräusch, haben bisher alle meine Kater gemacht) dann wird hinterher gejagt zu zweit, übern Tisch, Schreibtisch, Sofa, Küchenschrank - solange bis die Jagd erfolgreich war.

Gefressen wird nicht immer, hab ab und zu schon mal Leichen rumliegen.

Neulich haben wir Merlin gesehen als er wie versteinert auf der Treppe saß und eine ziemlich dicke Spinne beobachtet hat die außerhalb seiner Reichweite saß .... irgendwann muss die dann doch nach unten gekommen sein da Merlin sie siegessicher anbrachte und genüßlich verspeiste.😀

Hier ist das ganz nett aufgeteilt;

Madame Polly jagt per se erstmal alles was an ihr vorbeiflattert oder krabbelt, außer Weberknechte. Um die kümmert sich der Schwabbelkater, der aber zu faul fürs Fliegenfangen ist. Er sitzt immer ganz verdutzt da wenn die Fliege dann aufeinmal wegfliegt. Wer kann denn sowas auch ahnen? :grin:

Ist megapraktisch. Da ich auchnoch Kaninchen hab, vor deren Fenster kein Fliegennetz hält lass ich die Katzen einfach beim saubermachen mit ins Zimmer, es folgt ein paar mal das obligatorische "sssuuutaptaptaptapuummmtaptaPATSCHknusper"

Bis jetzt geht es aber beiden gut 😎

Klötzchen und mein Mann sind da ein echtes Dreamteam! Wenn wir irgendwo eine Fliege oder Spinne entdecken (zur Zeit sehr beliebt: Weberknechte), braucht mein Mann ihn nur rufen, Klötzi kommt und guckt direkt an die Decke und fängt an zu suchen, wo es denn da was zu tun gibt. Dann hebt mein Mann ihn hoch und dann... jagen die zwei zusammen. Das endet dann meist so, dass Klötzi das Vieh zwischen den Vorderpfoten hat und dann nicht weiß, wie er auf dem Boden landen soll... :aetschbaetsch1: Aber oft schafft er es irgendwie und dann wird natürlich gefuttert, aber immer komplett, Reste hab ich noch nie gefunden. :zufrieden: