Katzen fressen nur "Tütchen"

  • Themenstarter Themenstarter Faile
  • Beginndatum Beginndatum
F

Faile

Gast
Hallo,

was soll ich tun? Meine zwei fressen nur noch "Tütchen" - also diese kleine Portionspackungen (ich füttere Schmusy Vollwertflakes, Schmusy Nature Menu, Miamor und noch eine andere Firma, die fällt mir grad nciht ein...ist aus dem Futterhaus.) - Außerdem hatte ich noch Almo Nature, das wird nicht mit dem Hintern angeschaut (obwohl das sogar ich essen würde *ggg*)
Und alles am liebsten nur mit Sauce, Jelly wird erstmal ne halbe Stunde umschlichen.

An Dosenfutter hatte ich: Animonda Carny (heißt das so?), Grau, sogar das noch teurer Terra Canis hab ich probiert.
Pur gehts garnicht - und auch nicht mit Tütchen gemischt! (Nichtmal ein achtel Dose x Tütchen....)- das lassen sie einfach stehen.

Trockenfutter bekommen sie nur noch im Fummelbrett und als Leckerli.
Da kauf ich auch keines mehr, wenn die Packung leer ist (im moment ist es noch Hills).

Bozita hatten wir auch zum testen- hat zwar gut viel Sauce,wird aber nicht genommen- und die großen Verpackungen haben mir persönlcih auch nicht gefallen- schlecht zum "aufheben" in diesen Tetrapacks...

was meint ihr? Ist es schlecht, wenn sie nur Tütchen fressen?
Oder wie bekomme ich die Dose wieder in die Katze?
(Früher (vor ca 18 Jahren) da haben wir uns keine Gedanken über das Fressen unserer Katzen gemacht, da haben die diese "Flocken" über das fressen bekommmen, dann haben die es immer gefressen...aber die sind auch schlecht oder?)

danke

Conny
 
A

Werbung

Also in erster Linie gehts mal auf Deinen Geldbeutel, wenn Du nur die Pouchbeutel verfüttern "kannst".

Hast Du denn schonmal versucht, die beiden langsam umzustellen? Du könntest das Paté aus der Dose in niedrigen Dosen unter das Beutelfutter mischen und die Menge allmählich vorsichtig erhöhen und dabei das aus dem Beutel reduzieren.

Du brauchst halt sehr viel Geduld und starke Nerven, so eine Umstellung kann sich über Monate ziehen.

Natürlich kannst Du auch Vitaminflocken oder Bierhefeflocken übers Futter geben, wenn es die Akzeptanz erhöht.

Das Futter in den Beuteln, das Soße enthält, ist in der Regel maximal Mittelklasse und enthält Formfleisch. Hin und wieder ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Als Hauptfutter wäre es für mich aber nicht akzeptabel und ich würde auf jeden Fall alle Register ziehen, um die Katzen auf hochwertigeres umzustellen.

Allerdings wäre jetzt Animonda Carny von der Qualität nicht bedeutend hochwertiger als Schmusy. Grau und Terra Felis sind teuer. Mein Tipp für eine Umstellung wäre Catz Finefood. Das hat eine hohe Akzeptanz und ist hochwertig.
 
Ich schließe mich Maureen an, die Tütchen sind doch im Verhältnis doch sehr teuer 😱

Ich würde warten, bis der Katzenhunger richtig groß ist (natürlich nichts stehen lassen, kein Trofu etc.) und dann eine Mischung aus neuem Futter und altem Futter solange anbieten, bis sie es fressen.

Natürlich dürfen die Katzen nicht tagelang hungern, aber vielleicht musst du es länger stehen lassen.
 

Ähnliche Themen

Tittybean
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nula
Nula
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben