Katzen für neuen Job alleine lassen ;-((

  • Themenstarter Themenstarter MsTomatensauce
  • Beginndatum Beginndatum
Hm😳 Ops🙁
 
A

Werbung

@ daliah

Hier ist nicht eine Katze allein - es sind zwei Katzen zu zweit allein.

Ehrlich: Ich packe sie nicht in Watte, aber ein Tier wirklich über ein paar Tage alleine zu lassen, halte ich für ein NoGo. Zum Einen ist das wirklich Isolationshaft - und echt grausam und zum Anderen sollte wenigstens einmal täglich jemand nach dem Rechten sehen. Es könnte auch ein "Haushaltsunfall" vorkommen oder das Futter verderben (auch Trockenfutter!)
 
Ganz ehrlich (auf die Gefahr hin, dass ich hier nun gelyncht werde)?

Die packen das, zumal sie zu zweit sind.

Mein Katerle war ab und zu auch 3-4 Tage allein; er hatte dann eine Riesenschüssel TroFu stehen und 3 Schüsseln Wasser (damit da ja nix schief gehen konnte) - es war nicht ideal, aber er kam zurecht (und er war allein!).

Wenn du jemanden findest, der ab und zu nach den Tieren sieht, wäre es natürlich super - schau dich um danach. Vielleicht findet sich ein Nachbar oder eine Schülerin im Umfeld.

Aber wenn nicht - sie werden, zumal wie erwähnt nicht allein, es packen.

LG
Hopy
Dein Fall ist doch überhaupt nicht vergleichbar. EIN Tier tagelang alleine zu lassen,d avon ist hier doch gar nicht die Rede. Bei der TE geht es um 2 Tiere und TAGLICH kommen die Catsitters.

Ich würde nie Tiere alleine lassen ohne das mindestens einmal am Tag jemand vorbei schaut. Es geht schliesslich nicht nur um die Versorgung mit Futter und Klosäuberung, sondern ich will auch nicht, dass ein verletztes Tier tagelang vor sich hinvegetieren muss, bis endlich mal jemand vorbei schaut.
 
Ehrlich: Ich packe sie nicht in Watte, aber ein Tier wirklich über ein paar Tage alleine zu lassen, halte ich für ein NoGo. Zum Einen ist das wirklich Isolationshaft - und echt grausam und zum Anderen sollte wenigstens einmal täglich jemand nach dem Rechten sehen. Es könnte auch ein "Haushaltsunfall" vorkommen oder das Futter verderben (auch Trockenfutter!)

Oder die Katze frisst die Futterration an einem Tag, kotzt dann alles aus und muss 3 Tage Hunger leiden.

@TE: Also das ist nun wirklich kein Problem. Wäre das Dauerzustand, wärs sicher nicht so toll, aber für 3 Monate? Das ist doch keine Ewigkeit und sie sind ja versorgt 🙂
 
Danke für euren Zuspruch. Ich hoffe, dass die Zeit ganz ganz schnell vergeht.
 
Und ich mache mir Gedanken weil mein Kater für knapp 3 Tage inklusive Nächte alleine ist?
Keine Sorge,er wird 2mal am Tag von meiner Schwiegermutter versorgt und auch der Freigänger kommt zwischendurch mal rein und die beiden können toben.
Also ich finde die Lösung mit Deinen Eltern vollkommen in Ordnung.Ich wäre froh wenn meine Mutter sowas für mich tun würde.
Viel Erfolg für Deine Schulung
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
3K
amy1234
A
E
Antworten
14
Aufrufe
3K
sabine1969
sabine1969
C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Chrissy93
C
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiha
T
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
11K
Nicolette
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben