Regelmäßig über Nacht alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo.
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Petsafe gemacht - Futterautomat mit Zeitschaltuhr und kann mit bis zu 5 Mahlzeiten gefüllt werden. Zudem kannst Du ein Kühlakku einlegen, damit das NaFu frisch bleibt. Hat sich bei uns auch diesen Sommer bewährt. 🙂

Falls Du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es vielleicht einen Katzensitterclub, der auf Gegenseitigkeit organisiert ist. Wir überlegen diesen Weg auch, zumal wir gerade unsere Katzensitterin verloren haben und die Lösung hört sich ganz gut an.

VG
Andrea

A

Werbung

Wir leben grad in der gleichen Situation, obwohl mein Freund seit Wochen das WE immer bei mir ist, grad jetz wo wir unseren neuen Fellpopo haben will ich nicht über nacht weg, da sind mir die 10std auf arbeit schon fast zu viel...

Ratsam ist auf jeden fall ein Futterautomat ich habe einen mit 2 Klappen der jeweils bis zu 48std stellbar ist. Einen Trinkbrunnen haben wir seit neusten auch und 2 große Katzenklos...

Als Pebbles noch da war hab ich sie und bambam auch ab und an eine nacht allein gelassen, allerdings habe ich auch zur not 2-3 personen die nach den Mietzen schauen können und Kaklo säubern können.

wenn ich über längere zeit zu meinem freund fahre zB über Weihnachten 2 wochen, dann kommen beide Katzen mit, dort haben sie auch alles Katzenklo, Kratzbaum usw... aber wirklich nur wenn es eine längere Zeit ist.

Probier es ruhig, vielleicht kannst du dir ja noch so einen Futterautomat zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehmmm also ehrlich gesagt ich lasse meine beiden des öfteren mal fast 24 Stunden alleine wenn ich bei meinem Freund übernachte. Klar meistens sind es weniger STunden, aber ich sah da nie Probleme (weil ich sonst sehr viel zu Hause bin)

Also, 24 Stunden wär mir zu lange, auch mit Futterautomat - ich würde schon wollen, dass sonntags vormittags mal jemand reinguckt für Futter, Klos und einfach, ob auch alles ok ist. Wir haben Katzingers letztens mal von samstags nachmittags um 14 Uhr alleine gelassen, sonntags morgens kam der Katzensitter, und da war mir schon mulmig....ich bin allerdings auch ne Glucke 😳

Ich würde mir auch einen Katzensitter für sonntags morgens suchen. Meine Katzensitterin ist auch gerade 13 geworden, sehr gewissenhaft und freut sich immer, wenn sie die Mädels betreuen darf. Allerdings ist ihr Vater auch einer meiner engsten Freuinde, sie wohnt 200 Meter von uns entfernt, Mutter meist zuhause und auch katzenerfahren, Vater arbeitet im Ort - es ist also immer jemand da, falls sie mal nicht klarkommt.

Also hier ein Plädoyer für Katzensitter.