Über Nacht alleine lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Macros023
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nö alles fein. Hatte sie gewarnt das ich vermutlich eh nicht schlafen kann. Meine Mutter ist vor kurzem gestorben schlaf aktuell eh nicht gut. Stell mir nen Wecker und bin zum frühstücken da.
 
Als ich das erste Mal über Nacht weg war.. habe ich Kameras aufgestellt. Mittlerweile habe ich 4 🙈
Dadurch kann ich zwischendurch mal nach dem Rechten sehen. Allerdings muss man sich sehr zwingen, nicht ständig auf die Kameras zu gucken. 😬

Mein Beileid zu deinem Verlust 😔
 
Nach Deinem ersten Satz dachte ich, Du hättest Deinen Miezen eine Nachricht hinterlassen. :omg:
Auf Dauer brauchst Du dann sehr tierliebe, verständnisvolle Freundinnen...

Traurig, dass Deine Mutter gehen musste. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauerarbeit.
 
Wir haben unsere Katzen dieses Wochenende auch das erste mal notgedrungen für 24 Stunden allein gelassen. Für eine Hochzeit waren wir von Samstagmittag bis Sonntagmittag aus dem Haus. Ich habe mir für solche Zwecke einen Futterautomaten gekauft:
Dieser hier

Das große Problem an den Teilen ist allerdings, dass man das Futter darin nur per Mini-Kühlakku kühlen kann und der ist leider sehr schnell aufgetaut. Ich habe mich also dazu entschieden für Samstagabend für ca. 22 Uhr noch eine große Portion Nassfutter (Dose stand vorher im Kühlschrank, damit das Futter noch länger frisch bleibt) in einer Kammer einzufüllen und Sonntag hatte ich dann notgedrungen eine Portion Trockenfutter zum Frühstück in die andere Kammer gepackt. Das ist allerdings die absolute Ausnahme gewesen, normalerweise gibt’s bei uns auch Nassfutter-AYCE. Ich hatte allerdings bedenken, weil das Wetter so gut war und sich unsere Wohnung vor allem von morgens bis mittags ziemlich aufheizt. Außerdem fressen Kiwi und Peach Futter, das zu lange rumsteht, oft einfach gar nicht mehr. Hat super geklappt, die beiden waren auch nicht nachtragen oder so.

Normalerweise ist mein Freund im Homeoffice, aber 2-3 mal im Monat muss er dann doch mal ins Büro. Heute und Morgen muss er sogar in die Hauptliegenschaft, die etwas weiter weg ist, weswegen die Katzen über den Tag auch allein sind. Da habe ich den Automaten für heute Mittag auch wieder startklar gemacht. Wir hatten auch schonmal für diese Zeit die Näpfe rappelvoll gemacht und die standen dann knapp 12 Stunden rum, das geht auch. Nur soll es morgen bei uns super heiß werden, da ist mir etwas Kühlung bis mittags dann doch lieber.

Wenn du also nur über Nacht weg bist und am Abend und Morgens die Näpfe wieder voll machen kannst ist das kein Problem. Um das Futter zusätzlich vorm Austrocknen zu schützen kannst du auch etwas Wasser mit reinrühren.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Treemoon
Die Idee dahinter war. Trockenfutter wird nicht schlecht oder trocknet aus. Wie gesagt nur Reserve. So das sie wissen das immer was da ist. Hab ich eigentlich mit meinen Katzen immer so gemacht. Im Prinzip mache ich AYCE. Normalerweise passt das. Das der Napf gerade leer ist. Mit abendlich meinte ich nur das ich dann was hinstellen würde auch wenn das alte noch nicht alle ist.
Ich weiß es ist nicht das Thema, aber so mach ich das auch. Meine fressen nur Morgens und Abends viel und jetzt im Sommer hat es keinen Sinn NaFu tagsüber stehen zu lassen. Wieviele Fliegenlarven ich schon rausgeholt hab da! Und riechen tut es auch nicht gut. Für mich nicht, für die Katzen nicht.
Meine fressen tagsüber kaum und fangen sich sehr viel selbst. Da geht nur TroFu und das rühren sie nur an wenns halt sein muss… normalerweise warten sie abends/morgens auf NaFu, werde anmiaunzt wann ich endlich die Dose öffnen komm, Trofu is dooof! 🙂

bei 12-24h alleine bleiben am Stück würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn du länger wegmusst, würd ich einen Katzensitter organisieren
 
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Brigitte Lara

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
23
Aufrufe
11K
Nicolette
N
Riari
Antworten
17
Aufrufe
6K
Kuba
K
N
Antworten
48
Aufrufe
15K
vie_birma
vie_birma
B
Antworten
9
Aufrufe
4K
Batheya
B
D
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben