Gissie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Februar 2016
- Beiträge
- 4.434
- Ort
- Thüringen
Ach so, hatte ich überlesen. 😳
Aber die TE schreibt nichts davon, dass die Katzen unbedingt nach draußen dängen. Es gibt durchaus Freigängerkatzen, die dann in Wohnungshaltung zufrieden sind. Ich hatte auch eine Katze, die von draußen kam (Streunerkatze auf Firmengelände), die hatte in der Wohnung keinerlei Probleme und ist auch nicht mehr rausgegangen, als wir umgezogen sind und einen Garten hatten.
Auch mein jetziger Kater hatte bei den Vorbesitzern die Möglichkeit rauszugehen, hat er aber angeblich nie gemacht, hier will er auch nicht raus.
Ja,es gibt solche Katzen. Aber in der Kombination, sie ist nicht viel daheim und muss erstmal selbst mit der Situation klar kommen, finde ich es bedenklich.
Ausserdem schrieb sie, dass die Katzen jetzt viel schlafen und der Kater schon ein bisschen unglücklich wirkt.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die gerade mal zwei Jahre alt. Das wäre schon traurig, wenn sie erst raus durften und dann auf einmal nicht mehr. In dem Alter haben meine draußen "Party " gemacht und nicht ständig geschlafen.
Ich kann da nicht so tun, als ob ich das gut finde. Ich möchte die TE schon darauf hinweisen.
Wenn die Möglichkeit zum Freigang besteht, aber nicht genutzt wird, ist es ja in Ordnung. Aber die Beiden haben keine Wahl.
Zuletzt bearbeitet: