Katzen Futter von Aldi

• Themenstarter Themenstarter Markus2312
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aldi katzenfutter
M

Markus2312

Neuer Benutzer
Hallo ich bin noch ganz neu hier aber mir ist eine Katze zu gelaufen ( Straßen Katze/vor 2 Jahren )
ich hatte lange zeit nur Felix Futter das war auch eigentlich ganz gut nur mein Katze hat extrem das betteln angefangen nach dem Futter.
Ich dachte mir dan ok versuch mal was andres und bin dan halt das von Aldi umgestiegen .....
Gröbste Fehler ever da mein Katze jetzt den 2 Tag Durchfall hatte.
Hier meine frage gib es ein einfaches Haus mittel damit der Stuhl gang besser wird
und welches wäre das beste futter für mein Katze ...
Wäre mir auch egal was das Kostet

Lg und vielen dank für alle Antworten

A

Werbung

1. Getreidefreies und zuckerfreies Nafu, kein Trofu, Nafu als all you can eat zur Verfügung stellen.
2. Schau bei Sandras Tieroase. Da gibt's auch Mix Pakete. Die dort angebotenen Futtersorten sind alle Zucker- und getreidefrei
3. Felix ist unterste Stufe was Futter betrifft. Dito Kittekat, Whiskas, Sheba...
4. Futterumstellung etwas langsamer angehen. Nach und nach untermischen

• Like
Reaktionen: Markus2312
Hallo ich bin noch ganz neu hier aber mir ist eine Katze zu gelaufen ( Straßen Katze/vor 2 Jahren )
ich hatte lange zeit nur Felix Futter das war auch eigentlich ganz gut nur mein Katze hat extrem das betteln angefangen nach dem Futter.
Ich dachte mir dan ok versuch mal was andres und bin dan halt das von Aldi umgestiegen .....
Hier meine frage gib es ein einfaches Haus mittel damit der Stuhl gang besser wird

Hast du die Dosen oder die Schalen verfüttert?

Im Aldi-Futter könnte je nach Sorte Cassia Gum drin sein. Vielleicht ist das das Problem.

• Like
Das Aldi-Futter (je nachdem) ist so übel nicht. Besser als Felix vermutlich, da ich zumindest bisher dort nur Zucker- und Getreidefrei in der Hand hatte.
Die Deklaration des Fleischanteils ist halt dürftig.
Durchfall kann er aber auch von der Umstellung bekommen. Wenn du ewig und drei Tage nur McDoof isst und dir dann nen richtig knackigen Salat reinpfeifst, bekommst du bestimmt auch ein bisschen flotten Otto.

Bei Katzenfutter achte auf möglichst hohen Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide und biete mehr als eine Sorte an, um Mangelernährung und Mäkelei vor zu beugen.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Zeichentrickhase, Markus2312 und 2 weitere
also man kann der Katze Kohle geben wenn sie weiter schlimmen Durchfall hat.
aber halt sehr wenig und gibs auch beim Tierarzt also habe ich dort bekommen eben.
der Katze geht es 200% besser sie hat auch Vitamine und noch ne wurm kure bekommen.
um das direkt auszuschließen aber im Kot waren keine Würmer ...

also er zeigt mir halt auch das er das neu von Aldi gar nicht mag .... ich denk weniger Zucker.

ich versuche mal das oben genante zu bekommen und werd noch nen paar andre Sorten Probieren.
Wobei ich mir da wirklich nicht sicher bin welches er jetzt am besten verträgt.
und er isst halt am liebsten feucht ...
Er hat aber auch hart futter sollte ich nur 1 von beidem geben oder doch beides?

und wie oft am Tag?

Er hat bei mir trocken immer und feucht halt nur morgens
zwischen durch mal nen Stick
(die bekommt der schon immer die sind nicht das Problem damit machen wir auch Training heißt durch Tunnel laufen und auf Sachen hüpfen geht ganz gut XD )

Vielen Dank für die vielen antworten

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 88
Werbung:
Morgen mach ich eins mit Blitz der war nur grade am schlafen

Nimm bei Durchfall Flohsamen bitte mind. 1 Std. In Wasser einweichen bis sie so Gelee artig sind oder Heilerde. Aber warte ab ob es am Futter liegt oder am was anderes.
Der Darm der Katze braucht auch eine Weile bis er sich umgestellt hat. Je nach dem wie lange man das gleiche Futter und Marke füttert. Und nimm dann wenn sie Marke verträgt die nächste Mal.
Bis du bei 3 bis 4 oder mehr verschiedenen Marken angelangt bist. Die du verfüttern kannst. Aber an Anfang langsam umstellen, das heißt das alte Futter geben dann einen Teelöffel von neuen. Wenn sie es verträgt beim nächsten Mal 2 usw. Kann man auch super einfrieren. Wir müssen eine Woche lang die gleiche Marke verfüttern ansonsten bekommt eine Katze Alice bei uns gleich wieder Durchfall.
Hochwertiges Futter ist z.b. mjamjam, Mac's, tasty Cat usw.

• Like
Reaktionen: Markus2312 und Nicht registriert
Trockenfutter bitte nur als Leckerlie verfüttern. Da Katzen nicht so viel trinken wie die trockenfutter verbraucht.

• Like
Ich nehme sehr gern die 200g Dosen. Hier wird vor allen gern die Pastete davon gefressen.

Du kannst dir gegen Durchfall die DiaTabs für die Katze besorgen.

Werbung:

Ich füttere auch nur (noch) das Cachet von ALDI (Süd und Nord). Allerdings nur die teureren Premium Sorten. Die sind mit Gelee und Pate.
Dann gibt es noch das günstigere Cachet Classic mit Soße. Die Sorten kaufe ich nicht (bewusst), weil sie durch den hohen Soßenanteil bei meinen Katzen weichen Kot machen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum und Markus2312
das versuche ich mal das hört sich sehr gut an tasty Cat

und genau wie poldi schreibt ( meinen Katzen weichen Kot machen.)

der war erst weich dan flüssig dan dachte ich halt besser mal kurz zum Doc der wohnt auch nicht weit weg

Sein schiss war heute morgen aber sehr gut muss ich sagen
etwas fest denke von der Kohle aber das alles besser als wenn ihm das aus dem Popo läuft =/

ich denke halt auch das es die umstellen ist ich werde heute mal die tasty cat Sachen bestellen
ich werd dem weniger trocken futter geben also abgewogen
und halt mehr feucht ich glaub auch das das besser für den ist
aber zurück zu Felix will ich in keinem fall das betteln ist unerträglich
(wird halt besser aber is ne Katze wenn der was will macht der Terror XD wie nen kleines Kind... )