Katzen gehören nicht ins Bett!!??

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Ist aber auch gar kein Problem für die beiden, sie kennen es nicht anders und warten morgens schon brav vor der Schlafzimmertür für die erste Kuscheleinheit:smile:

Genau das dürfte das Problem sein, sie kennen es nicht anders als im Bett. Ob man seine Katzen im Bett haben will oder nicht, jeder wie er möchte. Nur wenn man einmal den Zugang zum Bett gewehrt hat, dann wird der auch eingefordert. Da kann man sich raussuchen, ob man wg der Flöhe oder wg dem Gemaunze nicht schlafen kann 🙄

Ich bin nicht böse, dass Morpheus nur bei Stress mit in meinem Bett schläft und ich Pfötchen halten muss z.B. nach dem Umzug.
Sonst hat er sein eigenes, ist für uns beide bequemer. Geschmust wird morgens ja trotzdem.
Levi ging heute Nacht auch in sein "Kinderzimmer", dort schläft er seit 10 Tagen und hat die Chance nicht genutzt letzte Nacht bei mir im Bett zu bleiben *puhGlückgehabt*

Ihr solltet Euch einig sein, ob sie im Bett bleiben dürfen oder nicht. Mensch sollte sich in seinem Bett wohlfühlen. Es wäre schade, wenn Dein Freund das nicht mehr so recht kann, weil es ihn allein wegen der Anwesenheit der Katzen juckt *Psychelässtgrüssen*
Dass die Flöhchen überall hüpfen und nicht nur im Bett, ist schon klar.

Dann könnt ihr tun was zu tun ist: reinlassen oder rausschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Genau das dürfte das Problem sein, sie kennen es nicht anders als im Bett. Ob man seine Katzen im Bett haben will oder nicht, jeder wie er möchte. Nur wenn man einmal den Zugang zum Bett gewehrt hat, dann wird der auch eingefordert. Da kann man sich raussuchen, ob man wg der Flöhe oder wg dem Gemaunze nicht schlafen kann 🙄

Ich bin nicht böse, dass Morpheus nur bei Stress mit in meinem Bett schläft und ich Pfötchen halten muss z.B. nach dem Umzug.
Sonst hat er sein eigenes, ist für uns beide bequemer. Geschmust wird morgens ja trotzdem.

Ihr solltet Euch einig sein, ob sie im Bett bleiben dürfen oder nicht. Mensch sollte sich in seinem Bett wohlfühlen. Es wäre schade, wenn Dein Freund das nicht mehr so recht kann, weil es ihn allein wegen der Anwesenheit der Katzen juckt *Psychelässtgrüssen*
Dass die Flöhchen überall hüpfen und nicht nur im Bett, ist schon klar.

Dann könnt ihr tun was zu tun ist: reinlassen oder rausschmeissen.

Ja ich glaub, wenn der erste Schock über die Floplage erstmal verdaut ist werden die Bärchen wieder ohne Probleme ins Bett dürfen 😛

Ich weiß ja auch, dass ich mir die Flöhe auch auf 1000 andere Wege ins Bett holen kann, nur irgendwie hat man im erstem Moment doch Hemmungen wenn die "Flokatze" ins Bett kommt 😀D

..achja sagt mal.. beissen einen die Flöhe nur, oder können die auch z.B. in meine Haare bleiben und ich schlepp sie mit zur Arbeit...!?

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse meine katzen ins bett. ich find es schön wenn sie ab und an mal neben mir schlafen, letzte nacht wurde ich durch nasenstubser im gesicht geweckt^^
bei kleinen katzen ist es natürlich anstrengend wenn sie nachts anfangen zu toben und ein wecken wenn sie zwischen den beinen kämpeln aber das stört mich jetzt nicht sooo sehr.
vor flöhen hab ich keine angst da ich ja keine freigänger habe, würden meine den ganzen tag draußen durch die gegend ziehen dann würde ich mir das auch noch mal überlegen 😉
und wegen den haaren hab ich kein problem, tagsüber ne tagesdecke drauf und nachts sind sie eig gar nicht sooo viel im bett, aber das wird eh immer ausgeschüttelt 🙂

Unsere dürfen Nachts mit ins Bett - tagsüber ist allerdings die Schlafzimmertür zu da wir schon halbtote Mäuse, Riesengrashüpfer etc. im Schlafzimmer hatten, von den dreckigen Pfoten mal ganz abzusehen.

Wenn wir (bzw. meist geh ich früher als mein Mann) ins Bett gehen kommen beide mit und morgens wenn ich fertig bin mit Schlafzimmer aufräumen ist die Tür erstmal wieder zu.

Sie haben genug Platz im ganzen Haus und sind auch viel draußen - da brauchen sie tagsüber das Schlafzimmer nicht

Ach ja - meine sind Teilzeitfreigänger - angesteckt mit irgendetwas hab ich mich noch nicht 😀

Hätte ich noch mal eine Wahl, dann käme Mo nicht mehr ins Bett. Und zwar nicht wegen der Hygiene, sondern wegen der ungestörten Nachtruhe.
Ich habe in meinem 2mx1,60m großes Bett nur ein kleines Eckchen, während der Herr sich mittendrin ausbreitet.... Kein Wunder, dass ich oft so verspannt bin 😉

Mein Kater ist Freigänger und natürlich bringt er Dreck mit Haus. Das ist ja normal. Aber wenn Katzen oder andere Felltiere im Haus sind, muss man eben öfter mal saugen bzw. Bettwäsche wechseln - finde ich jetzt nicht besonders aussergewöhnlich.

Mag sein, dass man sich bei den Tieren anstecken könnte. Aber zum Einen hält man sich doch auch an die normalen Hygieneregeln und zum Anderen dürfte man die Tiere dann gar nicht anfassen bzw. mit ihnen Leben.

Übrigens kann man sich nicht nur bei den Tieren anstecken - man kann die Tiere auch selbst z. B. mit Grippe anstecken...

Mein Kater ist Freigänger und natürlich bringt er Dreck mit Haus. Das ist ja normal. Aber wenn Katzen oder andere Felltiere im Haus sind, muss man eben öfter mal saugen bzw. Bettwäsche wechseln - finde ich jetzt nicht besonders aussergewöhnlich.

Hör mir auf, beim Wecken werde ich beschmust und erhalte ein Gratispeeling mit Gartenerde 😱
Frischbezogenes Bett, gibts hier genau einen Tag.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht wg der Flöhe
Die gute:
Generell nimmt der Katzenfloh auch Menschenblut, jedoch kann er sich nicht gut an den menschlichen Haaren festhalten und unser Blut ist nicht so gut verwertbar. Das heisst, die Flöhe werden vermutlich nur zum Blutsaugen an Euch rangehen, aber nicht auf euch bleiben.
Die schlechte:
Wenn sie Euch beissen statt nur die Katzen, dann sind es vielleicht viele? *brrrrhhhh*

Werbung:
Ich hab vier Katzen und drei von ihnen schlafen regelmäßig mit mir im Bett (Sternchen ist nachts meist draussen). Natürlich kommt es auch schon mal vor, dass sich ein Flöhchen dorthin verirrt😳
Als ich einmal jede Nacht Flohbisse abbekam, hab ich ein Katzenflohhalsband ins Bett gelegt, danach war Ruhe.
Man kann so viele Krankheiten bekommen, auch ohne Katzen! Aber diese Wärme und das Gefühl von Vertrauen und Zuneigung, das können uns nur unsere Tiere geben!

Dieser vertritt nämlich wehement die Meinung, dass Tiere NICHTS im Bett verloren haben, da sie Pilze, wie bei uns nun Flöhe oder auch andere Krankheiten übertragen können und es allgemein auch nicht hygenisch wäre.
Na dann hoffe ich, daß ihr beide euch gründlichst desinfiziert und keimfrei macht, ehe ihr in dieses Bett steigt. Am besten ein Schutzanzug, aka Ganzkörperkondom. 😀

Die Flöhe können sich so oder so dort ausbreiten.

Und ich würde nicht machen, was der TA denkt, sondern wovon ich überzeugt bin (zumindest in dieser Beziehung).

Anfangs hab ich mir fest vorgenommen: keine Katzen im Bett. Einfach wegen der Haare. Das hab ich auch gut durchgezogen, sie sind tatsächlich nie auf mein Bett (wohl auch nicht während meiner Abwesendheit denn ich hab nie Haare gefunden). Irgendwann kam Minou frühs mal zu mir geschlichen... und oh Wunder ich fand das soooo süß :pink-heart: dass ichs nicht mehr übers Herz gebracht hab sie runter zu schmeißen. Seitdem kamen beide entweder Nachts zum einschlafen oder frühs vorm Aufstehen zu mir ins Bett. Wirklich geschlafen haben sie dort allerdings nie. Eine Weile kamen sie auch tatsächlich nur wenn ich drin lag. Aber irgendwann hat es sich eingeschlichen dass sie auch tagsüber sich mal dort zusammengerollten. Es macht mir auch nichts mehr aus, im Gegenteil irgendwie mag ich es🙂

Meine Katzen durften von Anfang an nicht ins Bett, auch nicht ausnahmsweise. Ein Flohproblem gibt es bei uns zum Glück nicht. Aber obwohl ich meine Katzen sehr liebe, finde ich Katzenhaare im Bett irgendwie unangenehm. Außerdem kann ich nicht schlafen, wenn mir jemand beharrlich ins Ohr schnurrt. 😀 Und da meine Katzen wirklich wahnsinnig gemütliche und kuschelige Bettchen haben, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Meine Katzen dürfen jederzeit ins Bett. Ich teile auch wirklich gerne mein Bett mit ihnen. Ich liebe das geschnurre zum einschlafen, ich finde sie geben so viel Geborgenheit und sie fehlen uns richtig, wenn sie nicht da sind. Meine liegen ständig bei uns im Bett. Tagsüber ist immer eine Tagesdecke auf dem Bett, ohne Decke sind mir das dann doch etwas zu viele Haare im Bett.
Flöhe und andere Krankheiten kann man sich auch so bei den Katzen einfangen, ohne das sie im Bett schlafen.
Habe mir schonmal einen Hautpilz eingefangen, allerdings von einem Kaninchen übertragen. 🙄 Flöhe hatte wir auch schonmal, aber weder mein Lebensgefährte noch ich wurden von einem Floh gebissen. 😀

Werbung:
Hi,

unsere Tiere dürfen auch ins Bett, auch wenn ich mir manchmal wünschte, es nie erlaubt zu haben. :stumm: Ich finde es schön, auch wenn ich früher nie damit gerechnet hätte, dass mal ein Hund oder eine Katze in meinem Bett schlafen, das hat mich mein Mann gelehrt :aetschbaetsch2:. Als wir dann den Hund ins Bett liesen weil er ja noch so lieb u. klein war, schien die Welt in Ordnung. Nu is sie aber groß u. ich schlafe oft schlecht weil sie mir den Platz weg nimmt od. sie mal wieder motzend VOR dem Bett steht u. möchte dass ich die Bettdecke anhebe unter die sie zu gern kriecht, weil Madame sehr verfroren ist. Wir haben nochmal extra eine gaaanz dünne Decke im Bett damit wir mit dem Hund keinen direkten Hautkontakt haben. Unser kleiner Stubentiger schlief Anfangs ja im Wohnbereich, darf aber nun durchs ganze Haus, auch ins Schlafzimmer. Dort verbringt sie aber nicht jede Nacht. Sie stört mich eigentl. nicht u ich liebe das schnurrende, beruhigende Geräusch u. wünsche mir immer mal, sie würde es die ganze Nacht von sich geben :pink-heart:. Allerdings stören mich derzeit eher ihre Spielattacken mitten i.d. Nacht! Sie krallt u. beißt dann recht unsanft in meine Hände, Finger (wobei sie die Fingerkuppen dann fast ablutscht) u. auch die Unterarme. Ich versuche sie dann davon abzubringen aber sie kommt dann ganz schnell wieder u. beginnt von vorne... irgendwann haut sie dann ab od. lässt es eben bleiben :grummel:

Was das Getier angeht, da mach ich mir weniger Sorgen, schau doch nur mal was an Milben etc. in deinem Bett kräucht u. fleucht :massaker::stumm: DA wir mir eher schlecht... Mit Flöhen hatten wir mal wg dem Hund zu tun, der wurde behandelt u. ich bekam ein Spray mit um Sofa, Bett, Teppiche usw. abzusprühen.

Also ich bin mit Katzen groß geworden und sie waren alle Freigänger und ich bin nie in meinem Leben wirklich richtig schlimm krank gewesen. Außer mal dann und wann ne starke Grippe, aber sowas kommt eher weniger von Katzen. 😀
Und sie haben alle in meinem Bett geschlafen.

Und jetzt liegen die Katzen auch in meinem Bett.

Also ehrlich wenn der TA danach gehen würde, dann dürften wir nichtmal die Katze streichel und danach ohne Hände zu waschen was essen. Geschweige denn sie abknutschen...

Also ich höre eigentlich immer auf meine TA aber bei sowas lasse ich mir nicht dazwischen funken. 😀

Unsere Tiere durften eigentlich alle ins Bett (Hund und Katz'). Inzwischen ist das allerdings anders, denn nun sind seit ein paar Jahren auch noch zwei Kinder da, welche regelmäßig dem Hund die Besucherritze streitig machen. Zudem ist unsere Sandy nun schon so alt, daß sie nachts doch ab und an mal ein Blasenproblem hat und DAS macht mir viel mehr aus als alle Flöhe, Läuse und Milben zusammen (die kann ich bekämpfen - eine nasse Matratze nicht!). Außerdem kann sie aufgrund ihres Alters auch nicht mehr so gut springen und unser Bett ist daher nicht mehr wirklich einladendfür sie, weil es recht hoch ist. Sie liegt daher meist vor dem Bett auf dem Läufer, aber immernoch im Schlafzimmer.
Die Katzen sind alle im Bett, leider IMMER alle vier auf MEINER Seite - mein Mann bekommt weder die Krallen ab, noch wird er in die Zehen gebissen, noch toben sie auf ihm rum - dafür muß er aber auch auf den Schal, die Mütze oder den Nierenwärmer in Pelzform verzichten 😀 !

LG
Galoppi

Nach anfänglicher Abneigung gegenüber Tieren im Bett, bin ich nun überzeugter nächtlicher Katzenkuschler 😀

Einzig nervend ist, wenn madame wieder mal auf meinem Arm liegt (eigentlich toll, aber...) und dann das treteln anfängt, hab aktuell 12 "einstiche" am Arm 🙄

Hätte sie Flöhe, würde ich sie aber auch vorrübergehend aussperren 😉

In der Regel schläft Kater immer beim Hund. Allerdings hat Kater die Angewohnheit in der Nacht dann irgendwann mal in unser Bett zu kommen. Er weck mich dann immer, um mir mitzuteilen, dass er jetzt da ist, rollt sich dann aber auf mir zusammen und schläft weiter. Anstrengend wird es nur, wenn Hund auch noch zu uns ins Bett kommt, was GsD. relativ selten vorkommt. Dann wollen nämlich Beide, Kater und Hund, auf meinem Kopfkissen schlafen. Merkwürdigerweise bin ich immer diejenige, die das Viechzeug auf ihrer Bettseite hat. Mein Mann wird sehr selten belästigt.
Parasitäre Untermieter hatten wir, Bierhefe und Knoblauch sei Dank,allerdings noch nie. Aber schon allein bei dem Gedanken schaudert es mich.

Werbung:
Die Katzen sind alle im Bett, leider IMMER alle vier auf MEINER Seite - mein Mann bekommt weder die Krallen ab, noch wird er in die Zehen gebissen, noch toben sie auf ihm rum

Hab ich gerade gelesen, nachdem ich meinen eigenen Beitrag abgeschickt habe. Ich zitiere mich mal selber:
Merkwürdigerweise bin ich immer diejenige, die das Viechzeug auf ihrer Bettseite hat. Mein Mann wird sehr selten belästigt.

Da könnten wir mal einen Thread starten, warum das so ist, dass die Tiere immer bei Frauchen schlafen.😀

Hallo,

meine beiden Tiger dürfen ins Bett, schlafen da aber nachts nicht so oft. Ich denke sie schlafen nachts nicht wirklich lange.
Wir hatten auch schon Flöhe, genau einen Monat nachdem das Tierheim das letzte Anti- Flohmittel gegeben hatte. Ich hab es gemerkt, weil ich gebissen wurde (hat wahnsinnig gejuckt!). Beim TA hat das Kämmen mit Flohkamm bei den Katern nichts ergeben. Nach Spot on und heiß waschen ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht; bis jetzt. Wahrscheinlich hatten wir jeder einen Floh 😉.
Hatte auch früher schonmal einen Floh von verflohten Katzenbabys. Die waren nicht im Bett, aber der Floh hat mich trotzdem gebissen und ist auf mir rumgehüpft. Die Flohviecher sind gar nicht so einfach zu töten 😡
Ich denke, ob man gebissen wird hängt auch davon ab, wie gut man Blutsauger anzieht (in meiner Kindheit wurde gesagt man hat süßes Blut). Eine TA meinte, sie hat auch oft Flohstiche, wenn sie Katzen mit Flöhen in Behandlung hat. Und sie ist ja nun nicht in so einem Kontakt wie Besitzer mit ihren Katzen.
Daher denke ich flohmäßig ist es egal, ob die Katzen mit im Bett schlafen oder nicht.

Hab ich gerade gelesen, nachdem ich meinen eigenen Beitrag abgeschickt habe. Ich zitiere mich mal selber:

Da könnten wir mal einen Thread starten, warum das so ist, dass die Tiere immer bei Frauchen schlafen.😀

Ja bei dem Faden mach ich auch mit - wenn ich abends ins Bett geh ist keine Katze bei mir, wach ich auf, liegen min. 4 irgendwo bei mir im Bett.

Mal ehrlich zu dem Thema Katzen und Flöhe. Ja, ich kanns verstehen, das die Vorstellung manche ekelt. Aber wenn man mit klarem Verstand drangeht, ist jedem Klar, das Tiere auch mal sowas haben können und das es da keinen Unterschied macht, ob sie im Bett schlafen oder nicht. Dann wird halt mal ne Runde häufiger das Bett abgezogen und die Kratzbäume abgedampft und gut ist. Vll. kann ich auch leicht reden, da von uns keiner Flohbisse abbekommen hat. Aber ob mich jetzt ne Stechmücke sticht oder ein Floh? Macht für mich keinen großen Unterschied.

Ich hätte sie am liebsten alle nachts im Bett 😀 aber nur Käfer und Bonnie kommen nachts zu uns. Bonnie schläft auf Herrchens Kopfkissen, Käfer auf mir drauf 🙄 den anderen wühl ich wohl zu sehr rum nachts...