Katzen gehören nicht ins Bett!!??

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Habe seit 25 Jahren Freigängerkatzen, die überall hin dürfen. Hatte da mal ein schreckliches Erlebnis.

Anfangs durfte Katze nie ins Bett. Aber, sie war krank und damals gab es bei uns in der Nähe nur einen Tierarztstudenten. Ich war oft dort, aber letztendlich ist sie an Gebärmuttervereiterung gestorben.

Sie hat es in dieser Nacht beschafft 3x die Schlafzimmertüre aufzumachen und ich habe sie immer wieder aus geschickt. Morgens lag sie tot im Wohnzimmer. Darübe könnte ich immer noch weinen....
Seither bleiben alle!!!! Türen offen.

Flöhe hatten wir in den 25 Jahren vielleicht 3x. Man gibt Mizies Frontline oder ähnliches ins Genick und wäscht alles auf 75 Grad. Dann noch in den Trockner und gut is.
Momentan haben wir 2 sehr scheue Katzen, da komm ich mit dem Frontline nicht dran. Ich ziehe die Flüssigkeit in eine kleine Spritze (ohne Nadel!!!) und beim Leckerlie naschen gibt's das Zeug schnell in den Nacken. Nach Möglichkeit zwischen das Fell.

A

Werbung

Habe seit 25 Jahren Freigängerkatzen, die überall hin dürfen. Hatte da mal ein schreckliches Erlebnis.

Anfangs durfte Katze nie ins Bett. Aber, sie war krank und damals gab es bei uns in der Nähe nur einen Tierarztstudenten. Ich war oft dort, aber letztendlich ist sie an Gebärmuttervereiterung gestorben.

Sie hat es in dieser Nacht beschafft 3x die Schlafzimmertüre aufzumachen und ich habe sie immer wieder aus geschickt. Morgens lag sie tot im Wohnzimmer. Darübe könnte ich immer noch weinen....
Seither bleiben alle!!!! Türen offen.

Das ist einfach schrecklich 🙁 daß du dir Vorwürfe machst, verstehe ich, würde ich mir auch machen 🙁 Aber du wusstest doch nicht, dass sie genau in dieser Nacht sterben würde 🙁 Ich habe auch schon viel falsch gemacht, man kann es leider nicht ändern, obwohl ich alles dafür tun würde...🙁

Unsere vierbeinigen Hausbewohner haben ALLE Schlafzimmerverbot, weil ich auf Hunde und Katzen allergisch bin. Eine allergiefreie Zone möchte ich im Haus haben.

Als wir letztes Jahr Hexe aufgenommen haben, hat sie ein paar Tage an der Türe rumgenervt. Wir haben es konsequent ignoriert und seitdem ist da Thema durch.

Wenn ich keine Allergie hätte... würde es bestimmt anders aussehen :verschmitzt:

Bei mir dürfen beide Katzen ins Bett, auch wenn es eher der Herr Lehmann ist, der darauf achtet, daß Tante Käthe nicht lange bleibt. Kleiner eifersüchtiger Mistkerl!

Anfangs sollten sie nicht ins Schlafzimmer, nachdem ich aber mit gebrochenem Knöchel nachts die Schlafzimmertüre, wenn ich zur Toilette mußte, nicht schnell genug auf und zubekommen habe (mit Krücken!), war das Thema durch.

Zuerst habe ich das Gefühl gehabt ich könnte gar nicht mehr schlafen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, daß meistens der Herr Lehmann neben oder auf mir nächtigt. Auch daß er morgens kundtun muß, daß er nun wach und hungrig ist, stört mich nicht weiter. Ich werde dann kurz und heftig beschmust und dann setzt er sich vor die Schlafzimmertür meines Mannes (die ist nur offen wenn ich beruflich weg bin) und wartet auf den Frühstücksdosi.

Meine Kater schlafen auch im Bett 🙂

Bärchen meist auf dem Kopfkissen. Eigentlich habe ich 2 Kissen im Bett, eins für mich, das andere für den Kater, aber nachts muß ich des öfteren mein Haupt auf das eigentliche Katerkissen betten, weil er sich auf meinem breitmacht. Es gibt auch Nächte mit mehreren "Kissenwechseln" 🙂 Mich stört`s nicht, im Gegenteil. Wenn der Kater abends nicht mit ins Bett kommt, stehe ich nochmal auf und suche ihn weil ich sonst nicht schlafen kann.

Fussel schläft nur hin und wieder bei mir, trotz laaaangem Einschlafritual (`ne Stunde die Decke töten und dann ausgiebig putzen) finde ich das keinesfalls lästig.

Unser Sternchen Tarzan schlief bei meinem Sohn im Bett.

Krank von den Katzen war hier noch niemand.

Ich denke, Tierärzte sind keine Götter, man darf ihre Meinung durchaus in Frage stellen.......... ist beim Thema Tierärzte und Ernährung ja auch immer wieder so.

unsere drei bären dürfen nur in der nacht nicht ins schlafzimmer .. das haben wir ihnen von anfang an gezeigt und das wird nun auch problemlos akzeptiert. das wir sie in der nacht nicht reinlassen, hat einfach den grund, dass alle drei gerne auf uns herumspazieren und nächtens wieder fangen spielen etc. ich hab leider einen sehr leichten schlaf und werde sofort munter .. das geht leider nicht, wenn ich am nächsten tag wieder fit für die arbeit sein muss :grummel:

Werbung:
sooo wir haben unser Flo zwar noch nicht komplett beheben können, aber zumindestens schon die ersten Erfolge zu verzeichnen 🙂

Ab sofort dürfen unsere beiden Bärchen auch wieder ins Bett.... :pink-heart:

Wie aber auch schon jemand geschrieben hatte, ich denke generell was Tierarztmeinungen angeht, hat man wahrscheinlich so viele Meinungen wie man auch Tierärzte fragt.... (Thema: Ernährung, Einzelhaltung...etc.) Wenn es um die Behandlung der kleinen geht ist mein Arzt nämlich sehr kompetent und bei dem Thema "Katzen im Bett" lass ich ihn einfach weiter erzählen 🙂