katzen gurren (so wie ne taube)

• Themenstarter Themenstarter Schiffi
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein Piet der gurrt den ganzen Tag. Ich glaube, dass ist seine Art mit uns zu kommunizieren. Der kleine Piet spricht fast garnicht und wenn dann kommt nur ein ganz leises "Miau" raus fast unhörbar.....(weiss auch nicht warum er keine Stimme hat)...aber Piet hat den Franki glaube ich ein wenig angesteckt ab und an gurrt er auch wenn die beiden balgen....

Piet spricht ganz viel, wenn ich die Näpfe fülle meckert er immer mit mir weils nicht schnell genug geht und wenn ich abends koche dann sitzt er neben mir und erzählt mir was...das ist mega drollig......heute morgen im Bad saß er mal wieder auf der Fensterbank über der Badewanne und ich glaube er hat gesungen...das war so witzig.....ganz toll....

A

Werbung

Das gurren haben die in die wiege gelegt bekommen.
Meine drei waisen sind nun 5 wochen alt und eine davon,die größte,gurrt wie weltmeister,sobald ich sie hochnehme,oder wenn die milch leergeschnattelt ist und die schmuserunde beginnt,brruuu,brrruuu,knarzz,die drolligsten töne.
Der kater mauzt viel,ist sehr gesprächig,gurrt aber net.
und die kleinste,die hat nur eins im kopf,fressen und raufen.
Ab und an schnurrt sie auch mal,wenn sie satt ist,meistens will sie sofort auf abenteuerausflug,die schwätzt kaum,maunzt mal,wenn sie hunger hat.

Schon spannend,wie unterschiedlich geschwister sind.

Aber das gurren aus so ner minnimiez klingt zu glatt :grin:

Hi!

Unser Nerd gurrt wie ein Weltmeister.
Zwischendurch rennt er völlig kopflos und gurrend durch die Gegend. Das ist das "Wo zum Henker ist Noob?"-Gurren.
Dann gibt es ein "Los Noob, spiel mit mir!"-Gurren.
Wenn Noob nicht spielen will, kommt Nerd zu uns gerannt und petzt. Dann ist das ein "Menno, Noob will nicht spielen"-Gurren.
Morgens gegen sechs springt er uns auf den Bauch und Gurrt. Das ist das "Guten Mooorgen - gut geschlafen? Ok, dann los, mach mir endlich mein Frühstück, verdammt!"-Gurren. 😀

LG

Unser Maxl macht das auch... Einfach ein bisschen durch die Wohnung tänzeln und dabei wie ein Täubchen gurren 🙂

Kina ist auch eine Gurr- und Plapperkatze.
Mir geht immer das Herz auf vor lauter Drolligkeit, wenn sie durch die Wohnung rennt und "singt". Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...es ist kein Meckermiau, kein Heulen..ne, absolut nicht...sondern es klingt wirklich wie singen..ach man, ich kanns einfach nicht beschreiben..aber einfach süß.
Auch rennt sie plappernd durch die Wohnung. Wenn sie im Schlafzimmer geschlafen hat und ich zb am PC in meinem Arbeitszimmer hocke..kommt sie laut plappernd ins Zimmer und will erstmal schmusen. :pink-heart:

Manchmal hab ich auch den Eindruck sie schimpft mit mir..beispielsweise wenn ich um 18.15 Uhr noch kein Futter hingestellt hab..Fütterung ist um 18 Uhr aber es kann schon mal passieren, dass sich das um bis zu 30 Minuten verschiebt^^

Und gurre wien Täubchen können beide...beim spielen, beim schmusen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Kisha ist dagegen eher ruhig und wenn sie Miaut: dann ist der Napf leer oder die Balkontür zu. Ansonsten ist sie eher die Köpfchengebkatze anstatt zu plappern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd damit geweckt.... 🙂

Sobald der Wecker klingelt, Tiger:
Hops aufs Bett, gggggrrrrrrnnnnnn??? Ich schwörs Euch, mit Fragezeichen! 😀
Schnute an der Bettkante reib, sich gegen mich schmeiß, aufn Rücken rollen, auf die Seite, Schnute an meiner Hand reiben, in die Hand beißen, aufstehen, zum Futternapf rennen, zurückkommen, hops aufs Bett, ggggggrrrrruuunnn? mau! 🙄

Wenn Rocky Hunger hat, gurrt er mich auch an.

Hallo Findscha ,
ich kenne diese Situation.Jeden Morgen !:grin:
Punkt 6 Uhr wenn mein Wecker geklingelt hat kommt meine Katze und miaut ,hüpft aufs Bett ,gurrt und verführt mich wie jeden Morgen im Bett zubleiben.
Danach wird miaut bis endlich das Futter im Napf ist.
LG

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich könnt grad :pink-heart::pink-heart:

Kina lag in der Hängematte am Kratzbaum und hat geschlafen. Ich bin vorbei, wie immer gehen die Augen auf und sie will gestreichelt werden.
Also hab ich sie gekrault, sie wirft sich auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen..auf einmal gähnt sie und direkt beim gähnen kam ein *gurr*

Hach :pink-heart:

Puschel kommentiert eigentlich so ziemlich alles was er macht mit einem gurren. Wenn er irgendwo hoch oder runter springt, wenn er mich begrüßt, wenn er gerade aufwacht... wenn ihm wasser auf den Kopf tropft beim spielen mit dem Wasserhahn 😉
Ich finde das so goldig ^^
Miauen dagegen tut er eher wenn er sich beschwert oder Hunger hat. Oder, wie gestern festgestellt, wenn er ganz dringend auf klo muss, ich aber noch nicht mit sauber machen fertig bin 😵

Faye dagegen ist eher ein Schaf ^^ Wenn sie Laute von sich gibt dann eher ein "mäh". Wenns ganz schlimm ist auch schonmal ein "mriääääääääääh". Ansonsten schnurrt sie fast ständig, quietscht allerdings dabei. Muss geölt werden, die Katze ^^

Bei uns gurrt nur einer - Dusty - und das bevorzugt beim Spielen oder wenn ihm einer seiner Kumpanen auf den Kopf haut 😀

Bei uns gurren beide, aber Mia ist definitiv die Ober-Taube hier. Die gurrt, wenn sie Hunger hat, wenn sie ins Zimmer kommt, wenn sie irgendwo rauf oder runter springt, wenn sie gestreichelt werden will, wenn sie auch sich aufmerksam machen will, beim Spielen. Einfach ständig. Deshalb ist sie auch meine kleine Taube. :pink-heart:

Es ist mehr so ein permantes Murren als Gurren, so in etwa....mmrrrhhhhhhh...verbunden mit ........miau!! Und das in verschiedensten Tonlagen!! Klingt lustig, habe ich aber bei noch keiner anderen Katze so gehört!😳
Geräuschlos ist die Kleine nur beim Schlafen!!😉

Genau so klingt es bei meiner Coco auch.

An manchen Tagen redet sie recht wenig und an anderen Tagen rennt sie den ganzen Tag gurrend/murrend (???) durch die Wohnung.

Und oft weiß ich echt nich was sie mir damit sagen will....

LG Steph mit Coco und Lucy

Werbung:
Kasimir gurrt auch - ist es ein Gurren?
Es sind so viele Obertöne drin, dass schon Melodien zu hören sind.....
es hat was von Singen.....sehr hell, melodiös.....

Es hat durchaus aufforderndes Charakter 🙂
soooo entzückend....

Loona gurrt nicht die mrrrrrt ... das ist sowas von lieb, irgendwie richtig knatschig aber immer lieb gemeint.
Unser Findling kommt mich immer mit gurren begrüssen oder gurrt unseren Mufasa an.

Die anderen sind eher die raunzer, leider kein weiteres gurren ... aber ich find das irre süss

Mein Bambus macht das auch. Hab ihn seit 3 Wochen und er ist eine richtige Quasselstrippe. Schnurren und Miauen in allen Tonlagen.

Aber wenn er abends bei mir an der Schulter liegt, wird erst gepfötelt (leider mit Krallen) und dann gegurrt in einer Lautstärke - bei der jede Taube neidisch werden würde.:grin:

Mein zugelaufener Yoda macht das auch :yeah: Ich find das total süss, hab ich aber noch nie bei einer anderen Katze oder Kater gehört.

Er macht das meistens beim Spielen, da läuft er auf die anderen zu, bleibt stehen und läuft gleich wieder weg und dabei macht er diese lustigen Geräusche.

Mein Beam miaut total viel, wenn ich ihn anspreche.

Leo, unser neuer Zwerg, ist so gut wie immer gurrend unterwegs. Er quatscht den ganzen Tag vor sich hin und erzählt vor allem immer Romane, bevor er aufs Klo geht.

Werbung:
Meine machen das so ganz erstaunt, wenn man sie mal unverhofft vom Boden aufhebt 🙂

Oft machen sie es auch, wenn sie irgendwo runterspringen. Da kommt dann auch so ein leises "brrrrrp", wenn sie auf dem Boden ankommen.

Unsere Minka gurrt ständig. Und mit ständig meine ich wirklich ständig. Sie kommentiert wirklich alles was sie tut mit einem "gurr". Wir gurren natürlich dann immer fleißig mit (weshalb sie es wohl auch ständig macht:pink-heart:)
Mit ihr kann man sich auch richtig unterhalten, und sie hört sogar zu!:grin: Ich sage was und schaue sie dabei an und sobald ich eine Pause mache kommt ihr "miau". Voll süß:pink-heart:
Oder wenn sie gähnt miaut sie dabei zusätzlich IMMER:omg: da kommt dann immer nur ein fürchterlich gequälter Laut raus.

Hachja, es wird nie langweilig mit einer Katze die sooooo viel zu erzählen hat:verschmitzt:

So ein Schnatterlieschen ist meine Mieki auch ; sie erzählt,hört zu, fordert, beschwert sich, alles in verschiedenen Gurr-Tönen :omg: