katzen gurren (so wie ne taube)

• Themenstarter Themenstarter Schiffi
  • Beginndatum Beginndatum
bei uns ist das auch ein gegurre, allen voran easy, danach bailey und leyla, kylie kann nur määää, idefix ihi und cosmo miaut als einziger hier 🙂.

A

Werbung

Katzensprache:
Der englische Verhaltensforscher Dr. Michael Fox hat sechzehn verschiedene, immer wiederkehrende Laute registriert und sie in Gruppen eingeteilt. Da gibt es zum Beispiel die Plauderlaute. Mit ihnen sagt Ihre Katze, dass sie in freundlicher, entspannter Stimmung ist. Sie ist zufrieden mit sich, der Welt und ihrem Menschen. Das kann dann ungefähr so klingen: "Grru, Grru, Schnurr."

Meine Süße macht das auch! :pink-heart:

Komischerweise mit Vorliebe morgens VOR meinem Aufstehen und wenn es anschließend Richtung Futternäpfe geht. ;-)

Pummel rennt manchmal durch die Wohnung und gurrt wie verrückt. Da hab ich immer das Gefühl, er sucht mich, wenn ich dann rufe: "Ich bin hie unten" dann kommt er direkt angerannt.

Manchmal frage ich ihn was, da kommt dann wie ein JA ein gurren...süß :pink-heart:

Fleurchen gurrt auch, beim Rüdikater hab ich das noch nicht gehört.

Fleur gurrt meistens, wenn sie auf die Couch oder den Tisch springt um sich Streicheleinheiten abzuholen. Ist immer soooo niedlich!

Und Taubengurren mag ich sowieso sehr gern, ist so ein Geräusch aus meiner Kindheit, wir hatten früher ganz viele Tauben.

Werbung:
Anubis macht das immer, wenn er irgendwo hoch oder runter springt oder wenn Benny ihn weckt.
Meine Mickey hat auch immer gegurrt, aber bei welchen Gelegenheiten weiß ich nicht mehr.

Also, unser Main Coon Jasper gurrt den ganzen lieben Tag - supergaudig.
Luzifer gurrt und bei dem hört es sich an als wär er grantig - nicht weniger gaudig.
Ramses gurrt überhaupt nie, der quieckt nur, und das den ganzen Tag - ich liebe Ramsi über alles aber, das quicken (i, i,iiiii) kann mitunter so nervig sein, denn es hört sich nach "sudern" an. "Sudern" übersetzt heißt so viel wie "nix passt mir".

Moin,

meine knarzt eher wie ne Schranktür, aber gurren beim rauf und runter vom Kratzbaum kriegtse auch hin... Oder halt auch beim Schmusen aufm Schoß wenn ich vorm PC sitze... mnachmal wird das gurren durch nen Schluckauf unterbrochen....gurrrrhicksgurrrrrrrgääääähngurrrrr..

Unterhaltung geht auch recht gut, ich treff aber anscheinend nicht immer die richtigen Töne, manchmal renntse weg...

das oben verlinkte utube-Video kennt man ja.. aber über das Video bin ich auf das hier http://www.youtube.com/watch?v=z_AbfPXTKms&NR=1&feature=fvwp gestoßen....
hab jetzt grad mal das Bier vom TFT gewischt... das mit den Schachteln und dem Bauchplatscher find ich zum schießen, selten so gelacht (außer über Simons cat "double trouble")

gruß, Wolfi
(geht jetzt Schachteln suchen..)

Hier wird auch gegurrt, von Sunny. Die rennt auch gurrend durch die Bude, einfach so.

unsere hat immer gegurrt und miaut wenn sie rallig war 🙂

Werbung:
gurren statt miauen

Hallo zusammen,

mein Kater Fred hört sich auch an wie ein kleines Täubchen.
Dachte bis jetzt, dass er das miaun einfach nie gelernt hat, da er wohl eine sehr dragische und fast unbekannte Kindheit hatte. Der TA hat gemeint, dass der Kehlkopf ok wäre, auch das hab i anschaun lassen.
War dann froh, wie er überhaupt angefangen hat ausser schnurren was von sich zu geben.:verschmitzt:
Und das es unter andrem heißt "komm lass uns toben" glaub ich gern, da er so immer mein Zeitkater den Xaverl von mir weglockt um dann zu spielen oder durch de Whg zu fetzen.:grin: