Katzen haaren zZ. extrem, abrasieren?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
hast du nen Knall??? 😕

Du sprichst mir aus der Seele - ich stelle mir grad vor, ich würde meinen extrem haarenden Kater "rasieren".... Und den Hund gleich mit....🙄

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen????😕

Bürsten, bürsten, bürsten - das hilft auch😉

Gruß

Lichris

A

Werbung

Solche Menschen kaufen sich bestimmt auch Nacktkatzen weil die nicht haaren...🙄

Na du bist ja ein Sonnnschein 🙂

Sei doch mal ehrlich: Das war nicht die schlauste Idee von dir, oder?
Solange du deine Katzen nicht wachst oder epilierst, verlieren sie doch weiterhin die Haare, nur eben kurze!

Hab nur gefragt, da es angeblich nicht so unüblich ist,
für das sind schleßlich Foren da..

lass mich aber gerne von jedem belehren,
aber sicher nicht anfauchen von mehreren Leuten da..

Ja, wenn die Katzen extrem verfilzen, weil sie sich gar nicht kämmen lassen - oder extrem starke Unterwolle haben - dann werden sie schon mal gestutzt. Kenne ich aber auch eher von Persern und deren Mixen als von Maine Coones.
Wie gesagt, gegen den Haarausfall selbst hilft das nichts.

Werbung:
Ich habe Perserkatzen geschoren, als ich beim Tierarzt gejobbt habe.

Das waren Katzen, die sehr verfilztes Fell hatten und sich nicht mehr pflegen konnten.
Die Tiere lassen sich sowas nicht gefallen und man verletzt das Tier schnell mal in einer Hautfalte, deshalb mussten sie eine leichte Narkose gelegt werden damit man konzentriert arbeiten kann.

Danach sehen die Tiere ziemlich schrecklich aus, obwohl wir uns immer große Mühe gegeben haben. Kopf, Pfoten und Schwanz lässt man aus. Sieht dann aus wie bei einem Löwen. Allerdings wie ein ziemlich jämmerlicher Löwe 🙁 Aber vielleicht gibt es Tierfriseure, die das besser hinbekommen.

Ich würde meinen Katzen das niemals antun, wenn es nicht medizinisch notwendig wäre.
Dann lieber Schritt für Schritt ans Bürsten gewöhnen!

Was fütterst du denn? Haarausfall kommt auch bei Mangelerscheinungen vor.

lass mich aber gerne von jedem belehren,
aber sicher nicht anfauchen von mehreren Leuten da..
Also mein Tipp mit der Wohnungseinrichtung war durchaus ernst gemeint und nicht fauchig... 😕

Ich hab auch zwei Maine Coon daheim rumflitzen und gerade mein Kater Loki haart momentan extrem. Wobei es jetzt langsam besser wird, vor zwei Wochen war es echt schlimm...
Mehr als: Bürsten, bürsten, bürsten und saugen, saugen, saugen kann ich dir da leider auch nicht empfehlen.
Würde nie auf die Idee kommen, deswegen meine Süßen zu scheren. Wie schon gesagt wurde: Es hilft ja auch nix gegen das haaren.

Bei Loki war es so schlimm, dass sich sogar unter den Ärmchen und in der Nähe vom Popo (der hat so langes Fell an den Beinen hinten, sieht aus wie ne Cowboy-Hose 😉 ) drei Knoten entstanden waren, trotz täglichem gründlichem Bürsten. Rausgeschnitten mit der Schere (ganz vorsichtig versteht sich) und fertig.

Also: Bürsten, bürsten, bürsten und saugen, saugen, saugen! 😛

Werbung: