Katzen haben Leckerlis mit Verpackung gefressen!

  • Themenstarter Themenstarter leonie222
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

leonie222

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2009
Beiträge
32
Hallo,
als ich vorhin aufgestanden bin, habe ich meine Katzen in der Küche entdeckt, als sie an Leckerlis mit Verpackung gegessen haben. Es sind diese Stangen, die einzeln verpackt sind.
Sie haben danach auch schon gegessen und getrunken. Wenn sie auf Toilette gehen, kann ich dann davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist?
Viele Grüße und danke für die Antworten,
Leonie
 
A

Werbung

Bitte ruf Deinen TA an, was zu tun ist. Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Material die Verpackung ist. Plastik kann hart und spitz werden durch Magen-/Verdauungssäfte und dadurch verletzen, Aluminium ist in dieser Menge bedenklich.

Weißt Du, wann sie das letzte Mal Kot abgesetzt hatten?

Zugvogel
 
der Tierarzt hat gefragt, ob sie getrunken und gegessen haben. Bis jetzt waren sie noch nicht auf der Toilette.
Er wollte, dass ich vorbei komme und sie abtasten lasse und gegebenenfalls etwas bekomme, damit es verdaut wird.
Meinen Katzen geht es aber gut, ich werde sie beobachten und falls ich was merke gehe ich sofort zum Arzt.
 
Na dann hoffen wir mal, dass es keine inneren Verletzungen gibt und es auch nicht zu einem Darmverschluss führt.... 😱

Lass den TA doch ne Runde abtasten... dann kann er ja auch schon erkennen, ob der Bauch hart geworden ist usw... Wäre da auch lieber vorsichtig!!!

Gute Besserung
 
Also zwei von den drei Katzen waren schon auf Toilette.🙂 Jetzt fehlt nur der Große...

Da bin ich erst mal beruhigt...
 
Tja... wie schnell bzw langsam verdaut denn eine Katze???
 
Werbung:
Also zwei von den drei Katzen waren schon auf Toilette.🙂 Jetzt fehlt nur der Große...

Da bin ich erst mal beruhigt...

Öhm, das kann durchaus noch der Kot von VOR dem Verpackung-Fressen sein! Als Othello am Mittwoch Nachmittag mal 12cm Elastikband gefressen hat, kam das erst Freitag Morgen wieder raus...

Ich würde auch vom TA abtasten lassen, ggf. eine Röntgenaufnahme machen lassen und Öl/Butter/Schmalz zur Erleichterung der Darmpassage geben.
 
Wenn nicht grad der 'flotto Otto' zugange ist, dauert ein Durchmarsch bei einer gesunden Katze ca 24 - 48 Stunden.
'Durchmarsch' ist die Zeit zwischen Verzehr und wieder ausscheiden.

Zugvogel
 
Meine Frage zielte auch darauf ab 😉

Warum gehst du nicht einfach hin und lässt den TA drübergucken? Ich verstehe nicht auf was du wartest? Wenns Geldprobleme sind: Sprich den TA auf Ratenzahlung an!!!

Meine Fellnasen gehen meist nur einmal am Tag auf´s Klöchen groß... von daher dauert die Verdauung wohl länger als 3-4 Stunden 😉

Nachtrag: Danke @ Zugvogel! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tierarzt hat gefragt, ob sie getrunken und gegessen haben. Bis jetzt waren sie noch nicht auf der Toilette.
Er wollte, dass ich vorbei komme und sie abtasten lasse und gegebenenfalls etwas bekomme, damit es verdaut wird.
Meinen Katzen geht es aber gut, ich werde sie beobachten und falls ich was merke gehe ich sofort zum Arzt.

Sehr riskant, Deine Einstellung. Wenn DU etwas "merkst", dann ist es bereits fünf nach zwölf.
 
Hallo

Hey Leonie

geh bitte bitte mit deinen Lieblingen zum Doc und lass ihn abtasten, sicher ist doch sicher oder nicht?

Lg Svenja mit Mogli
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
C
Antworten
41
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
N
Antworten
1
Aufrufe
606
Usambara
Usambara
meikefit
Antworten
4
Aufrufe
1K
meikefit
meikefit
V
Antworten
30
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben