Katze hat gestern Saugeinlage von Fleischpackung gegessen

• Themenstarter Themenstarter Cutie2013
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fleischverpackung fremdkörper saugeinlage verdaaung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In welchen Verhältnis hast du den Wurst und Kraut gemischt?
Halb halb wohl ehr nicht?
Ja ungefähr, eher mehr Leberwurst aber nicht viel da die etwas salzig ist, aufjedenfall genug dass das Sauerkraut gut zusammen ‘’gebunden’’ mit der Leberwurst war

A

Werbung

Mich interessiert das auch. Sauerkraut würden noch nicht einmal meine beiden Hunde freiwillig fressen, geschweige denn die Katzen.
Ich hätte auch Nachts kein Sauerkraut da gehabt.
Hatte auch leider nicht sofort Sauerkraut, meine Freundin ist zum Glück direkt das kaufen gegangen, ist aber jetzt aufjedenfall etwas was ich immer da haben werde falls sowas jemals wieder passieren sollte

Ja ungefähr, eher mehr Leberwurst aber nicht viel da die etwas salzig ist, aufjedenfall genug dass das Sauerkraut gut zusammen ‘’gebunden’’ mit der Leberwurst war

Du, darf ich dich fragen was und wie viel deine Katze zu fressen bekommt?

Ich finde es echt ungewöhnlich das sie das Kraut gefressen hat und das Papier hat sie ja auch verputzt....

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Du, darf ich dich fragen was und wie viel deine Katze zu fressen bekommt?

Ich finde es echt ungewöhnlich das sie das Kraut gefressen hat und das Papier hat sie ja auch verputzt....
Klar, sie bekommt ca. 250g Nassfutter von Fine food catz am Tag und Leckerlies (Wild, Kaninchen) zu 99% aus Fleisch auch von Fine food Catz (natürlich nicht zu oft und auch nur paar Streifen)
Sie ist ein vielfraß aber wenn es um Katzenfutter geht hat sie ihre Vorlieben und Sachen die sie überhaupt nicht mag, ist aber jetzt nicht zu dick (4,5kg)

Klar, sie bekommt ca. 250g Nassfutter von Fine Catz am Tag und Leckerlies (Wild, Kaninchen) zu 99% aus Fleisch auch von Fine Catz
Sie ist ein vielfraß aber wenn es um Katzenfutter geht hat sie ihre Vorlieben und Sachen die sie überhaupt nicht mag, ist aber jetzt nicht zu dick (4,5kg)

Von der Menge her finde ich das ok.

Wie oft fütterst du denn?
Wenn Sie fertig mit essen ist, was machst du dann mit den Resten und wann machst du das?

Ich finde es wirklich komisch das deine Katze dieses Sachen frisst.

• Like
Von der Menge her finde ich das ok.

Wie oft fütterst du denn?
Wenn Sie fertig mit essen ist, was machst du dann mit den Resten und wann machst du das?

Ich finde es wirklich komisch das deine Katze dieses Sachen frisst.
Morgens, mittags, nachmittags und abends (je nach dem alle 5std kommt drauf an wie jemand zuhause ist) Und sie ist auch die Essenzeiten gewohnt. Wenn sie fertig ist hinterlässt sie fast nie Reste und wenn lass ich sie dort da sie diese immer irgendwann zuende isst bevor es trocken wird. (vermische manchmal auch das Futter mit ganz wenig Wasser da sie nicht so der Fan von Wasser trinken ist, aber das Futter an sich ist schon feucht genug) Also laut dem TA fehlt ihr rein gar nichts. Denke sie liebt Essen einfach 😀

Werbung:
Morgens, mittags, nachmittags und abends (je nach dem alle 5std kommt drauf an wie jemand zuhause ist) Und sie ist auch die Essenzeiten gewohnt. Wenn sie fertig ist hinterlässt sie fast nie Reste und wenn lass ich sie dort da sie diese immer irgendwann zuende isst bevor es trocken wird. (vermische manchmal auch das Futter mit ganz wenig Wasser da sie nicht so der Fan von Wasser trinken ist, aber das Futter an sich ist schon feucht genug) Also laut dem TA fehlt ihr rein gar nichts. Denke sie liebt Essen einfach 😀

Keine Reste zu lassen kann ein Zeichen sein, dass sie nicht satt ist.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Baldessarini
Wenn nix im Napf bleibt sehe ich das auch als Zeichen dafür das es nicht genug war und sie noch hungrig ist.
Hast du mal versucht ihr immer Futter zur Verfügung zu stellen?
Hier klappt das wunderbar.
Habe weder Probleme mit Übergewicht noch damit das die Katzingers Dinge fressen die sie eigentlich nicht fressen sollten.
Ich kann hier (mit Ausnahme von rohem Fleisch) sogar Lebensmittel unbeobachtet über längere Zeit stehen lassen.

• Like
Mein Sternenkater Oskar hatte als er klein war immer die Angewohnheit gehabt , an meinem Ohrläppchen zu nuckeln und ist dabei eingeschlafen .
Ein einziges Mal , hatte ich mal Ohrringe im Ohr , das waren so kleine Perlen. Er hat auch wieder genuckelt und hat’s tatsächlich geschafft diesen blöden ohrstecker zu verschlucken.

Tierarzt hat mir damals auch Sauerkraut gemischt mit Hackfleisch empfohlen und er hat es auch gefressen, ganz ohne Probleme - hätte ich niemals gedacht . Er hatte Ayce.
Stecker kam dann auch wieder raus 💩…

Also manchmal glaubt man kaum was Katze doch frisst ..

Alles Gute deiner Fellnase!

• Like
Reaktionen: Cutie2013
Das stimmt, habe aber alles was das Essen angeht bereits mit unseren TA abgeklärt und ich sollte ihr nicht mehr Essen geben als sie schon bekommt, bei ihrem Gewicht sollte sie 200-250g Nassfutter bekommen (Von der Marke die sie bekommt) Und alles drüber würde dazu führen dass sie (zu) dick wird.

Das stimmt, habe aber alles was das Essen angeht bereits mit unseren TA abgeklärt und ich sollte ihr nicht mehr Essen geben als sie schon bekommt, bei ihrem Gewicht sollte sie 200-250g Nassfutter bekommen (Von der Marke die sie bekommt) Und alles drüber würde dazu führen dass sie (zu) dick wird.
Tierärzte sind was Tierernährung betrifft keine Experten (ausser der TA hat sich in einem von den grossen Futtermittelherstellern unabhängigen Lehrgang weitergebildet), das nimmt im Studium nur einen kleinen Teil ein. Die Mengenangaben auf der Verpackung kannst du in die Tonne kloppen. Das sind Standardangaben für die durchschnittliche Katze. Deine Katze ist jedoch ein Individuum mit einem individuellen Bedarf. Von 24/7 gutem Nassfutter werden Katzen nicht dick. Am Anfang vielleicht etwas moppelig wenn reingeschaufelt wird was geht. Sobald sie begriffen haben dass immer genug Futter da ist pendelt sich das von selbst ein. Dickmacher Nr 1 ist Trockenfutter.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Cutie2013
Werbung:
Tierärzte sind was Tierernährung betrifft keine Experten (ausser der TA hat sich in einem von den grossen Futtermittelherstellern unabhängigen Lehrgang weitergebildet), das nimmt im Studium nur einen kleinen Teil ein. Die Mengenangaben auf der Verpackung kannst du in die Tonne kloppen. Das sind Standardangaben für die durchschnittliche Katze. Deine Katze ist jedoch ein Individuum mit einem individuellen Bedarf. Von 24/7 gutem Nassfutter werden Katzen nicht dick. Am Anfang vielleicht etwas moppelig wenn reingeschaufelt wird was geht. Sobald sie begriffen haben dass immer genug Futter da ist pendelt sich das von selbst ein. Dickmacher Nr 1 ist Trockenfutter.
Danke für die Information!

Normalerweise würde ich das auch denken.
Und dann hab ich hier den Klotzkopf sitzen, der wirklich ALLES frisst.
Egal was zubereitet wird, er bettelt - trotz Ayce.
Was wir essen, muss einfach schmecken.
Von Paprika bis Schokoriegel, völlig egal.

Ich mache jede Wette: würde ich ihm nen Napf voll Sauerkraut hinstellen, würde er den zufrieden-schmatzend leeren 🙄

• Like
Reaktionen: Cutie2013
sag das mal meinen Hunden, die lassen nie Reste, egal wie viel sie schon gefressen haben. Und am liebsten würden sie noch jeder Katze das Futter wegfressen.

sag das mal meinen Hunden, die lassen nie Reste, egal wie viel sie schon gefressen haben. Und am liebsten würden sie noch jeder Katze das Futter wegfressen.

Ich glaube, da passt der Vergleich zwischen Hunden und Katzen nicht wirklich. Aber von Hunden habe ich nicht besonders viel Ahnung.

Ich glaube, da passt der Vergleich zwischen Hunden und Katzen nicht wirklich. Aber von Hunden habe ich nicht besonders viel Ahnung.
Doch, es gibt bei Hunden und Katzen gierige Fresser und eben die Mäkeligen. Komisch, ich habe immer Hunde und Katzen gehabt, die alles gefressen haben, wobei meine beiden Chihuahua Schlinger sind und in zwei Sekunden alles weg ist. Die eine hat auch schon einen Stein gefressen...
Meine Fresssäckchen:pink-heart:
45319354ko.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, es gibt bei Hunden und Katzen gierige Fresser und eben die Mäkeligen. Komisch, ich habe immer Hunde und Katzen gehabt, die alles gefressen haben, wobei meine beiden Chihuahua Schlinger sind und in zwei Sekunden alles weg ist. Die eine hat auch schon einen Stein gefressen...
Mein Hund wird, seit fast 14 Jahren mit AYCE ernährt, und hat immer Idealgewicht. Nie auch nur ein Gramm zu viel.

Und, ne....weder Hund, noch Katzen würden freiwillig Sauerkraut fressen!😅

Wurde das schon gefragt? Was bewirkt Sauerkraut?

Mein Hund wird, seit fast 14 Jahren mit AYCE ernährt, und hat immer Idealgewicht. Nie auch nur ein Gramm zu viel.

Und, ne....weder Hund, noch Katzen würden freiwillig Sauerkraut fressen!😅
meine bekommen auch hochwertiges Futter, haben kein Übergewicht Das heißt aber nicht, dass nichts mehr rein ginge. Und ich befürchte, dass sie auch Sauerkraut fressen würden. Sie fressen ja auch Salat, Obst, Gemüse. usw.