Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bringt so gut wie gar nichts, außer dass die Luftfeuchte steigt.Hab die Tage im Radio gehört, dass man am besten über einen Standventilator ein feuchtes Handtuch legen soll, das würde die Raumtemperatur innerhalb kürzester Zeit auf ein erträgliches Maß senken.
Das bringt so gut wie gar nichts, außer dass die Luftfeuchte steigt.
Die Luft wirklich spürbar abkühlen kann nur ein Klimagerät.
Was auch gut hilft, soweit möglich, die Scheiben von innen mit UV-Schutzfolie bekleben, damit bleibt schon mal viel Wärme draußen. Gerade bei Dachfenstern oder Fenstern in Südrichtung sinnvoll, wo halt die volle Sonne draufknallt. Kostet nicht die Welt, ist schnell angebracht, und kann bei Bedarf wieder rückstandslos entfernt werden, da sie ja mittels Adhäsion kleben, also mit Wasser aufgebracht werden.
Hatte dieser Tage von der Verwendung einer Rettungsfolie gelesen, fand ich ähnlich wie eine UV-Schutzfolie. Verdunkelt, aber evtl. ja gerade auch gewünscht (evtl. mit Klettverschluss)
VG
Die UV- bzw. Wärmestrahlung wird ja durch die glänzende Rettungsfolie reflektiert und geht wieder zurück nach draußen. Die bleibt ja nicht zwischen Folie und Glas gefangen.Muss ich blöd fragen, weil ich das auch schon mal gelesen habe.
Wenn sie innen angebracht wird, kann es da zu Problemen führen, wenn sich die Hitze zwischen Fenster und Folie staut?