Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter melles.w
  • Beginndatum Beginndatum
wir wohnen in einem nicht isoliertem Altbau..grummel...

haben auch den Tag über alles zu (haben auch diese Außenrolläden) , aber bringt alles nix..zum Kot...en...

A

Werbung

Dachgeschoss.... 30 Grad aufwärts... und es wird immer mehr...🙁

Kratzen im Moment auch immer so an der 30° Marke. 😱

jap.
29-32Grad.
obwohl rolläden zu😡😡

sieht bei uns nicht anders aus.

tagsüber alles zu... morgens um 6 uhr durchlüften, bringt auch nicht viel.
und abends sind viell. 29,5 grad...
aber bewegen ist nicht😉

nur da meine katzis nicht viel fressen, kann ich ihnen auch kein wasser ins fressen schummeln.
trinkbrunnen, schüssel mit spielzeug zum spielen & leckerlis ist alles doof, nasse handtücher... ihhh...

kann ich den fellnasen denn milch geben...
nicht viel, aber nur so ein bischen zum verdünnen... vielleicht trinken sie das ja...
kann ich ihnen auch laktose freien joghurt geben...???

Wir gehen auch bald ein vor Hitze: seit Tagen nicht unter 28° in der Wohnung - schlafen ist kaum möglich, trotz offener Balkontür (es kühlt ja nachts nicht ab und ist windstill! um 2 Uhr nachts immer noch 29° draußen) und laufendem Ventilator. Sauna ist nix dagegen!
Ich versuche auch den ganzen Tag, irgendwie Kühlung zu schaffen - doch wir haben nicht mal Aussenrolläden - die Fenster heizen sich auf.

Und immer noch keine wirkliche Aussicht auf Gewitter und Abkühlung (geht ja so weiter diese Woche!).

Doch es beruhigt mich, dass eure Katzen trotz teilweise noch höherer Temperaturen dies irgendwie aushalten! Ich mache mir nämlich große Sorgen um meine beiden "Urlaubskatzen": die hocken in 'ner Wohnung im 4. Stock, Fenster sind zwar mit Alufolie verklebt, doch es ist natürlich stickig heiss... obwohl ich versuche morgens zu lüften - es hilft nicht viel! - und abends macht es gar keinen Sinn!

Meine beiden schlafen viel auf dem Boden, sind aber sonst noch relativ fit.

Werbung:
bei mir sind 30 grad in der wohnung. ich habe den balkon tag und nacht offen, auch wenn ich nicht da bin. dadurch ist wenigstens bewegung in der luft, auch wenns trotzdem warm ist. meine jungs waren heut als ich heim kam, besser drauf als die tage, wo ich da war.

ich hoffe stetig auf abkühlung. bei uns im büro waren es heut wohl ca. 35 grad. unerträglich. und auch da keine aussicht auf besserung.

Trotz heruntergelassener Rolladen waren es hier immer 30 - 34° nun dank Wind endlich mal unter der 30°-Marke mit 28,6°. Meine Jungs liegen aber dennoch gern in der Sonne, wenn sie die Möglichkeit haben und hecheln dann wie Hunde 😱

.. wir haben weiterhin um die 25 Grad in der mittleren Etage, wo mein PC steht, aber oben unterm Dach ist es heisser 🙄

Habe dort die gewaschenen Badehandtücher usw über die Heizkörper gelegt und dazu haben wir dort nen Deckenventilator😎

Immer noch 30 Grad im Schlafzimmer, wähhh...
Blöd, dass die Fenster nach Süd/Süd-West rausgehen... 🙁
Zitat Depeche Mode: I'm waiting for the night to fall... *sing*

in madrid sind 31 grad. damit die gleichen temperaturen, wie in der wohnung der meisten hier. 🙄

Werbung:
In meiner Wohnung sind es derzeit ca. 32 Grad...aber gefühlt sind s um die 50 Grad.

Ich wohne in der letzten Etage, über mir is die Heiztechnik für das Warmwasser. Ich hab also zu der Wärme von draußen noch Wärme von oben :grummel:

Enie und Charly bekommen bei der Wärme von mir einmal am Tag einen Teelöffel Quark mit lauwarmen Wasser vermengt. Und ansonsten werden sie ab und an mit nassen Händen "gestreichelt". Gefällt beiden überhaupt nich aber da müssen sie durch, denn sie merken jedesmal das es doch irgendwie schön is wenn ein wenig Wind von irgendwo kommt. :wow:

lauschige 30,7 Grad :dead:

Hallo,

ich wohne in B.-W., bei uns war es heute wahnsinnig schwül bei einer Temperatur von 35 Grad! So gegen 18.00 Uhr fing es an zu regnen, es hat stark gewindet, in der Nähe war ein Gewitter.

So gegen 20.00 Uhr hat es aufgehört zu regnen und ich habe jetzt in der Wohnung, da alle Balkontüren und Fenster auf sind, nur noch 22 Grad, sodass ich jetzt mit einem ärmellosen T-Shirt sogar etwas fröstle! Heute Nacht kann ich bestimmt wunderbar schlafen! Sofern nicht noch ein Gewitter kommt!🙁

Hier hat's zwar zwischendurch geregnet, aber die Luft steht immer noch. Temperatur: 28,4°.
Ich sitze gerade in der Küche, vor der offenen Balkontür, beide Küchenfenster ebenfalls aufgerissen. Da ist es noch halbwegs erträglich. Der Rest der Wohnung ist kaum auszuhalten. Durchzug gleich null.

Gewitter?
Regen?

Oooooja bittttäääää ...

Ich seh hier Wolken ... und hab ein bisschen Wind ... *seufz*

Werbung:
Gewitter?
Regen?

Oooooja bittttäääää ...

Da Regen und Minigewitter sich schon wieder aus Mittelhessen verabschiedet haben, tauchen sie ja vllt. bald bei dir im Norden auf 😉
Hat aber leider nicht viel gebracht 🙁

hier weht grad ein wirklich *relativ* kühles Lüftchen ... geblitzt hat es auch schon mal in der Ferne ... Temperatur ist um 1 Gad runter

Hab jetzt 2 Badehandtücher (für die Katers) und ein Laken (für mich) nass gepatscht und dann geschleudert ... Handtücher auf den Boden, in der Hoffnung, das die Beiden die Abkühlungsmöglichkeit registrieren ... und unter das Laken kriech ich gleich ... und ich hoffe ich kann schlafen dann ...

Hier hat das Schwitzen seit gestern Nachmittag ein Ende.
Wir haben jetzt ein fest installierte Klimaanlage.
Nun sind Zwei- und Vierbeiner nicht mehr so am schwitzen. :yeah:

bei uns hats heut nacht bestimmt 4 stunden lang geregnet und der wetterbericht sagt auch max.26 Grad heut:yeah::yeah::yeah:
is schon bedeutend kühler in der Bude jetz!