Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter melles.w
  • Beginndatum Beginndatum
draußen hatte es bei uns etwa 37°C Höchsttemperatur. Da wirkten die 22-24°C im Inneren richtig kühl. Meine Katzen werden erst in der Dämmerungs so richtig aktiv und jagen durch den Garten.

A

Werbung

Wir wären froh, wenn wir mal wieder 24 Grad in unserer Wohnung hätten 😀 Unter 28 Grad geht hier seit Tagen nichts :-(

ich hab mich grad gefreut, dass sich das wohnzimmer von 30 auf 29 grad abgekühlt hat. 😀

Hi,

ich hab hier momentan unterm Dach noch 32 Grad und es ist fast 24 Uhr und fast alles ist auf, Ventilator läuft.
Muss mal gucken, wie heiß es tagsüber hier wird. Mach mir langsam sorgen um meine katzis.

LG

Irena

Schön das es überall so heiß ist :grin: Bei uns waren es gestern 41°C im Schlafzimmer - das heißt, wir haben im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen. Haben eine Masionettewohnung und oben ist es echt unerträglich....

Nun konnten die Fellchen endlich mal wieder bei uns schlafen :grin: Abkühlung schafft nur die Fensterbank oder die Fliesen im Flur. Man merkt ihnen die Trägheit durch die Hitze sehr an - gefressen wird kaum, die abendlichen 5 Minuten sind auch vorbei...

25°C hätten doch auch gereicht :grummel:

Werbung:
25° - seit Tagen gleichbleibend. 🙂

Gestern abend Unwetter, Gewitter...Wind und leider kein Fernsehn. Blöde Schüssel. Temperatur gestern im Regen göttliche 24°. Wohnung aber immer noch um 30°.

Heute morgen schon 22° draußen und innen 29°. Haben für heute wieder Gewitterwarnug...

Gestern morgen hatten wir Stromausfall, in einem Trafohäuschen ist der Blitz eingeschlagen. (von 4.30 - 8.00 keinen Strom)

Lieben Gruß Sabine

Wir befinden uns im Herzen des Saarlandes aktuell bei 31 Grad drinnen und 34 Grad draußen. *schwitz*

Wir haben hier immer was zwischen 31 und 34 grad überall. Heute nacht war es so schlimm das wir erst um halb 2 im bett waren ich um 3 wieder aufgestanden bin um in ein anderes zimmer umzuziehen und doch erst gegen 4 eingeschlafen bin. Wir wohnen in einem altbau dachgeschoß das überhauptnicht isoliert ist und wo die fenster so dämlich angerichtet sind das man nicht mal durchzug bekommt😡. Gott sei dank ziehen wir in ein paar tagen um 😀.
Mitlerweile machen mir die beiden mäuse echt sorgen ich hoffe die halten die hitze noch ein bischen aus bis wir umgezogen sind dann hoffe ich auf besserung.
Hitze bekämpfen, ich wickel sie in abständen in feuchte handtücher ein hab überall schüsseln oder kleine wannen mit wasser stehen, es gibt eiswürfel zum spielen, ab und zu darf mal wassereis geleckt werden, ansonsten suchen sie sich irgendwie ein kühles pätzchen was hier natürlich schwer ist.

Werbung:
Gestern stieg es dann noch auf 30,2°C und heute Nacht hat es auf sagenhafte 28°C abgekühlt. :grummel:

Bin mal gespannt, wo wir heute landen.

Ah, ich sehe grade... es steht schon bei 28,1. Juhu! :massaker:

.... Draussen sind es jetzt (im Schatten 26 Grad) und im Hause 24😎

Huhu...

Hat einer evtl eine Anleitung für ein Sicherheitsgitter für die Fenster? Dann könnte ich die Nacht über die Fenster offen lassen 🙂

LG

Schlimm diese hitze... bei uns waren es gestern abend immernoch 29-30grad in der wohnung.. es ist ja unser erster sommer mit katzen und gestern abend haben meine zwei süßen das erste mal dagesessen und mit zunge raus gehechelt vom nichts tun. 😕 Uns menschen geht es ja leider nicht anders.

Habe dann gestern ein bisschen milch ausm kühlschrank (mit etwas lauwarmen wasser verdünnt) angeboten und das wurde auch eifrig geschlabbert.. hatte das gefühl dass sie hinterher auch etwas "gekühlter" wirkten.

Weiß leider auch nicht was ich den zwei bei diesem wetter noch gutes tun kann. Lüfte morgens ganz früh immer und machen dann so lange ich tagsüber auf der arbeit bin überall die rolläden runter um wenigstens etwas die wärme abzuhalten.

Die idee mit den feuchten handtüchern finde ich nicht schlecht.. werde ich auch mal versuchen. Wollte die zwei gestern schon nass abreiben, aber glaube das würden sie nicht sooo toll finden.. weiß nicht.. 😳

lg

Nachdem zwei meiner drei Fellnasen gestern nur noch wie ein Schluck Wasser
in der Kurve hingen, habe ich sie mit einem nassen Waschlappen abgerieben.

Ich glaube, es hat ihnen ganz gut gefallen, sie haben sich zumindest nicht gewehrt😀

Mein neuer und dritter Kater kommt aus Spanien, dem macht die Hitze anscheinend weniger aus...

Werbung:
Aktuell "nur" 28,5 Grad in der Wohnung🙄.

Gestern Abend hab ich noch voll Panik gekriegt, weil Antonio plötzlich angefangen hat zu hecheln😱. Einfach so (ohne vorherige Anstrengung). Das hat er vorher noch nie gemacht (außer beim Autofahren)...

Aber die Luft hier drin ist auch superstickig. Bei gleicher Außen- und Innentemperatur ist es draußen viel angenehmer, weil die Luft frischer ist.

Zuletzt bearbeitet:
.. ja vielleicht werde ich das mit nem feuchten lappen heute nachmittag wenn ich heim komme auch mal testen..

Aktueller Stand in Duisburg: Im Schatten: 29,3 ; Sonne 43,9

In der Wohnung in allen Räumen: 30,0...Im Schlafzimmmer mit Klimaanlage: 23,4..aber sobald die aus ist..schwitz...

anna

Bei uns im Haus hat es bei diesen sommerlichen Temperaturen immer zwischen 23 u. max. 25°C - Außenrollläden u. tagsüber bei der Hitze die Fenster geschlossen zu halten bringt schon was, von dem her haben es unsere Katzen eigentlich ganz gut, ist kein sonderlich großer Unterschied zu den Temperaturen im Winter.

LG, Andrea