Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

  • Themenstarter Themenstarter melles.w
  • Beginndatum Beginndatum
Also bei uns sind es in der Wohnung zwischen 28 und 32 Grad.

Kühler als 28Grad bekommen wir es auch nicht, weil die Wohnung echt doof gelegen ist, sodass kein Durchzug entsteht.

Wir schwitzen uns hier wirklich alle tot, vor allem den Katzen geht es bei dem Wetter auch nicht gerade gut, wobei die Langhaarige noch mehr mit dem Wetter zu kämpfen hat, als unser Kurzhaar-Schätzchen.

Wir reiben die Katzen jeden Tag mehrfach mit einem feuchten Tuch ab und um das Trinken anzuregen stelle ich manchmal eine Schüssel Wasser hin, die ich mit Trockenfutterstückchen bestücke...Blume liebt dieses Spiel und ich brauche keine Angst haben, dass sie dehydriert.

Da ich sowieso kein Sommermensch bin, freue ich mich ausgesprochen doll auf den Herbst!
 
A

Werbung

Hurra, ich habe nur noch 25,2 Grad in der Wohnung!
 
Durch den gestrigen Regen kam bei mir nur eine leichte Abkühlung zustande. War nämlich arbeiten und konnte leider keinen Durchzug machen. So stand abends wieder die Sonne auf dem Balkon. (Balkon, Wohn- und Schlafzimmer absolute ständige Südseite).

Waren dann gefühlte zwei Grad kälter als am Wochenende und nachher wieder selbes Tropenklima.

Meine beiden Süßen schaffen es aber ganz gut. Morgens (gaaaaaaanz früh) und abends (gaaaaaaaaaaaaanz spät) wird gespielt, ansonsten nur gelegen, gedöst, geschlafen. Gefressen wird auch nicht wirklich viel, aber trinken. Bin richtig stolz auf meine Beiden. Hab sie nie so oft und viel trinken sehen. Selbst der Große, der das sonst nicht brauchte (meinte er ;-)). Habe ihnen aber auch einen Trinkbrunnen spendiert, nachdem sie ständig in die Badewanne gehüpft sind und den Wasserhahn angebettelt haben.

Hoffe aber, dass es endlich etwas angenehmer wird.
 
Hallo,bei uns sind es auch schon wieder 27 grad.Es hat zwar gewittert und geregnet aber keine wirkliche Abkühlung ,zur Zeit scheint die Sonne wieder voll ins Wohnzimmer hab Gardienen schon zugezogen.Meine Katzen schlafen auch viel und fressen sehr wenig.LG
 
Bei mir war gestern nur 5 Minuten Minitropfen-Regen. Abgekühlt hat es sich aber nicht wirklich.
Zumindestens habe ich es geschafft, dass es jetzt 27,2 grad sind in der Bude :smile:
Meine zwei Jungs sind jetzt auch wieder fit und fordern mich "komm schon, wirf die Maus, wirf sie endlich und lauf dann selbst hinterher und wirf sie noch mal" Aber ich kann nicht... bin immer noch so kaputt von der Hitze.

Aber wie Phoebelein schon gesagt hat, ab morgen geht die Hitze weiter :mad
Ich hab keine Lust mehr, könnt heulen 🙁
 
So, gestern war's etwas kühler im Berliner Raum, heute ist es wieder heiß. Die Wohnung hat sich in der Nacht von 31 auf 29 Grad abgekühlt. Heute morgen haben meine zwei mal wieder so richtig ausgiebig getobt, und alles ohne zu hecheln. Naja, jetzt liegen sie wieder platt… Fenster (alle zur Westseite) musste ich gerade zumachen, weil es von draußen nur noch wärmer reinkommt. Ich füttere die Tage etwas weniger, mache dafür mehr Wasser dazu (=Fleischsuppe). Wird immer gut weggeschleckt, so haben sie genug Wasser.

4768854.jpg
 
Werbung:
Regen??
Ich mag auch.....

ein bisschen Abkühlung darf gern auch zu uns kommen... ;-)
also wir haben knapp 29 grad (dank Klimagerät) sonst wäre es auch bedeutend wärmer... wohnen leider unterm dach *schwitz*
 
@ Ronja 2009
Hier hat wohl jemand ein Mac zu Hause :aetschbaetsch2:

4768854.jpg
[/QUOTE]
 
Bei uns sind es 29° trotz runter gelassener Rolladen, wohnen halt auch unterm Dach. Ich frag mich sowieso was die sich damals beim Bau vom Block gedacht haben SZ und WZ auf der Sonnenseite und das Bad auf der anderen und da ist es am Kältesten. Bloß dort können wir schlecht schlafen 😀.
 
Du glaubst gar nicht, wo man überall schlafen kann, wenn man nur müde genug ist... 😎

back to topic: Das Schlafzimmerthermometer sagt schon wieder 30 Grad. Wenn das so weitergeht, halt ich das mit Bennomiez und penn im Treppenhaus... 😀
 
hier ist es grad stockenduster & es regnet und ist sehr windig...
wenn es nachher aufgehört hat zu regnen wird erst mal durchzuglüften gemacht... hoffe da bringt was
 
Werbung:
momentane außentemperatur 23,4 Grad
wohnung ca. 29,5
 
34 Grad in der Bude ... "nachhintenraus" so 0,5 Grad "kühler" ... wir haltens grad mit nem alten Spruch von OTTO: "ich stäääärbäää" ... "Nein, du stiiirbst niiihiicht" ... *röchel*
 
Im Wohnzimmer sind's grad 29,5°C und draußen 31°C. Aber wir haben überall Fenster auf (natürlich gesichert), sodass es grad sogar ein bisschen durchzieht 🙂
 
Hier auch immer noch 29,3/29,4. Das gibt's doch nicht. 🙁

Fenster auf nutzt grad gar nix, es geht kein Wind.
 
bei uns hat es vorhin eine Stunde lang heftig gewittert😀
jetzt sind es draußen 22 Grad
hab überall die Fenster auf und hoffe auf jeden Luftzug
Temperatur sinkt langsam
sind jetzt von knapp 29 auf 26 Grad runter:yeah:
sehr angenehm
 
Werbung:
Als mein Schatzi heute Morgen um 5.30 Uhr zur Arbeit fuhr, hatten wir draußen 16,5 und drinnen 20,5 Grad. So "kalt" war es schon lange nicht mehr. Jetzt sieht das alles schon wieder anders aus: draußen 28,8 und drinnen 26,2...
 
Bei uns (Südtirol) hat es momentan eine Aussentemperatur von knapp 38 Grad 😱😱😱
 
. drinnen 25 Grad , Draussen aktuell 38 im Oberharz 😱😱
 
@Andrea: 38° im Oberharz????????!!!!!!!!!?????? Dein Thermometer muß Fieber haben...

wir haben grade 29,4° hier drin, draußen ist's ähnlich

ich werd jetzt mal die Badesachen zusammensuchen und endlich mal überprüfen, ob unser Lieblingsbadeweiher (Kastensee) noch existiert 😀

Drückt mal die Daumen, daß wir vor dem Gewitter dort sind

lg,
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
652
Bonnie92
B
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben