Wie warm ist es bei euch in der Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter melles.w
  • Beginndatum Beginndatum
Hier das gleiche Spiel... über Nacht drei Fenster und die Balkontür komplett auf gelassen... Blick auf das Thermometer: 26,6° in der Wohnung. Um kurz vor Neun. Na vielen Dank auch 🙄 ...und heute Nacht soll's hier auch nicht besser werden.

A

Werbung

Wir wohnen in einer Maisonettenwohnung. Unten gestern Nachmittag -trotzdem alles dicht und versunkelt war und die Deckenventilatoren auf Hochturen liefen: 35, 8 Grad! Und oben unterm Dach hatten wir 42,3 Grad 😱.
Nachts haben sich die Schlafzimmer (unten) auf 30 Grad "abgekühlt" ....

bei uns waren es gestern abend 28° und heute morgen sind es 25°. unsere miezen sind gestern ab 11 uhr freiwillig im haus geblieben, nur das lottchen hatte wohl draußen irgendwo einen schattigen platz.

Wir wohnen mit unseren 2 jungen (3 monate) Kätzchen unterm Dach,
hier hat es morgens schon 30 C 😳

Wir können leider nicht mal richtig lüften, da unser Sternchen die letzte Woche bei einem Versuch etwas von der "kühlen" Nachtluft draußen ab zu bekommen, abgestürzt ist (Dachschräge) und vom 3. OG auf den Betonweg vorm Garten aufkam.

Zum Glück hat sie sich nichts gebrochen, aber seitdem haben wir natürlich die Fenster tagsüber zu, und nachts die Rolläden fast ganz runter.
Netzte sind zwar schon da, aber leider noch nicht montiert.

Das bedeutet so gut wie gar keine Abkühlung 🙁 tagsüber so 35 C
und da die beiden auch gefühltes nichts trinken, habe ich gerade einen "Lucky Kitty" Brunnen bestellt.

Ich hoffe sehr der annimiert die beiden etwas zum süffeln

Ich wohne erste Etage mit Südbalkon, das heisst das ich von Morgens bis Abends die volle Sonne hier hab. Momentane Temperatur im Wohnzimmer 29.2 Grad.
Ist aber erst der Anfang. Als es heute Nacht mal ordentlich geregnet hat, hab ich mich weit über das Balkongeländer gehangen und mich von den erfrischenden Regentropfen so richtig nass manchen lassen. Boah das tat gut. Und dann der kühle Wind dabei, echt eine Wohltat.

Meine 4 Katzen ( 2 Erwachsene 2 Kinder ) liegen die meiste Zeit nur irgendwo in einer Ecke rum und pennen, die Kleinen dagegen schaffen es ab und an mal zu toben und zu spielen, anscheinend macht ihnen die Hitze nicht viel.
In der Wohnung habe ich Ventis laufen und auf dem Balkon eine Schüssel mit frischem Wasser. Natürlich schütze ich mich mit Sonnenschirmen vor der Sonne, ab und an gehe ich ins Bad und lass mir eiskaltes Wasser über die Unterarme laufen, das erfrischt einen kurzen Moment , aber sobald man nur eine Kleinigkeit macht, läuft die Brühe wieder wie ein Wasserfall.

Ich bin froh wenn die Hitze bald ein Ende hat, denn so macht der Sommer keinen Spass. 25 Grad reichen völlig.

moin *schmelz*

ich wohne auch in der 1. etage - allerdings in der stadt mit vielen fenstern (was ich grad mal nicht so toll finde) - hier sind es so im durchschnitt 30° - heute morgen hab ich im bad mal die 26 erreicht - ich beschäftige mich irgendwie den ganzen tag damit, handtücher nass zum machen und irgendwie zu versuchen, die temp runter zu bekommen, im wohnzimmer läuft seit vorgestern den ganzen tag der ventilenti auf hochtouren, alles soweit es geht verdunkelt - meine beiden deutschen kater liegen einfach nur platt irgendwo rum - die bekloppten spanierinnen müssen ja bei dem wetter auch noch unbedingt fangen spielen 🙄 - Amelie hat eben schon gehechelt 😱😱

ich hab aber auch schon mit fellnasen im dg gewohnt, wo es noch wärmer war - und sie haben es überlebt - also irgendwie passen sich die fellknäule an...

schmelz.gif

Werbung:
In der ganzen Wohnung hatten wir die Tage und jetzt immer um die 23° 😎

wie das???

Irgendwie beruhigend dass es bei anderen noch wärmer ist. Bei mir sinds gerade 27 Grad. heute morgen 24 und wenn ich gleich vom See komm wahrscheinlich wieder 29. Aber über 30 Grad war es noch nie, aber fühlt sich an wie 40...

Hab nur irgendwie das Gefühl dass meine Katzen die Hitze toll finden. Jady beispielsweise lag gestern als ich vom See kam auf der mit Plüsch bezogenen Fensterbank in der prallen Sonne, bestimmt 50 Grad... 😱 Sie lag da vollkommen entspannt, kam mich ganz normal begrüßen, ich bekam erstmal nen Schweißausbruch als ich sie anfasste... Bekloppt die Dame!!!!!!!

Auch wir leiden im Dachgeschoss, draußen 32,5° und innen nur 31°. Katzen sieht man zZt. nicht liegen irgendwo rum und schlafen.

Lieben Gruß Sabine

Wie gut sind eure Aussenfassaden

gedämmt was nicht nur im Winter hilft sondern sich auch jetzt bemerkbar macht.Merke es bei mir habe bis vorhin die Balkontür einen Spalt aufgehabt jetzt ist sie zu und die Temperatur um 3 Grad zurückgegangen .

Werbung:
huhu,

hier drin sind es ca. 25°C, im Schlafzimmer etwas weniger - bei 33° im Schatten ganz ok find ich.
Die einzige, die es mit der Hitze hier scheinbar NICHT stört ist Rosa.
Die kuschelt wie ne bekloppte. Toll haben wir auch noch ne Wärmflasche im Arm...
Ab und an gibts dann mal Abkühlung wie es Katzen mögen (auch für uns). Einfach nasslecken und auf die Verdunstungskälte warten. Mein Freund hat grad gejammert, weils in der Ellbeuge wohl so schön kitzelt wenn Katz da schleckt :grin:

genau 25 grad 🙂

...mittlerweile ist es hier so warm, dass ich eben statt von meinen Katzen als "von meinen Hunden" gesprochen habe 😱 :massaker: 😱

Ich glaube, ich bin dringend reif für eine Abkühlung...

Gestern war die Höchsttemperatur im Schlafzimmer (Wohnung im 2. Stock unterm ungedämmten Dachboden) 30,1 Grad. Aktuell sinds 29,0 Grad.

Werbung:
Derzeit sind es 29,6°C. Einfach grauslich. Ich mache auch mit meiner Sorge die Fellmonster ganz Banane. Ständig schaue ich, ob sie gleichmäßig und ruhig atmen und so zwei, drei mal am Tag ziehe ich auch eine Fellfalte hoch. Quatsch - ich weiß. 😳

Dabei steht das Schlafzimmer mit geschätzten 24°C offen und sie können sich zurück ziehen. (Kühler geht gerade leider nicht, ich kriege die Klimaanlage nicht mit Wasser zum Laufen und Cheffe ist bis Donnerstag auf Dienstreise.)

Ich will auch im Wohnzimmer eine Klimaanlage. NOW!

Wir haben aktuell 29 Grad in der Wohnung, draußen sind ´s noch 34:oha:

Sowohl meinen Katzen als auch mir ist es viiiel zu warm *schwitz*

Auf unserer Anzeige steht, daß wir 31 (!!!!) Grad in der Wohnung haben.
Leider steht unsere Katze so gar nicht auf plantschen im Wasser und feuchte Handtücher wirken auch nicht verlockend. Jetzt haben wir ihr Fell mit nassen Händen angefeuchtet. Ergebnis: Fell ist kühler und Menschen sind hinterlistige Verräter! :grin:

Ich habe zwar keine Wohnungskatzen, aber............draussen sind gerade 37 Grad in der Wohnung nur 31 Grad. Das Zimmer der Katzen ist viel kühler weil es kein direktes Aussenfenster hat.
Aber meine beiden Katzen sind momentan rund um die Uhr draussen und kommen nur zum fressen. Selbst wenn sie schlafen liegen sie unter irgendeinem Busch im Garten obwohl es selbst im wärmsten Raum kühler ist als draussen im Schatten

Zuletzt bearbeitet: