Ich wohne erste Etage mit Südbalkon, das heisst das ich von Morgens bis Abends die volle Sonne hier hab. Momentane Temperatur im Wohnzimmer 29.2 Grad.
Ist aber erst der Anfang. Als es heute Nacht mal ordentlich geregnet hat, hab ich mich weit über das Balkongeländer gehangen und mich von den erfrischenden Regentropfen so richtig nass manchen lassen. Boah das tat gut. Und dann der kühle Wind dabei, echt eine Wohltat.
Meine 4 Katzen ( 2 Erwachsene 2 Kinder ) liegen die meiste Zeit nur irgendwo in einer Ecke rum und pennen, die Kleinen dagegen schaffen es ab und an mal zu toben und zu spielen, anscheinend macht ihnen die Hitze nicht viel.
In der Wohnung habe ich Ventis laufen und auf dem Balkon eine Schüssel mit frischem Wasser. Natürlich schütze ich mich mit Sonnenschirmen vor der Sonne, ab und an gehe ich ins Bad und lass mir eiskaltes Wasser über die Unterarme laufen, das erfrischt einen kurzen Moment , aber sobald man nur eine Kleinigkeit macht, läuft die Brühe wieder wie ein Wasserfall.
Ich bin froh wenn die Hitze bald ein Ende hat, denn so macht der Sommer keinen Spass. 25 Grad reichen völlig.