Katzen in kleiner Wohnnung räumlich trennen? Oder macht es das schlimmer

  • Themenstarter Themenstarter nwnw
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte berichte weiter.
Auf jeden Fall! Gerade hatten wir auch die Situation, dass die beiden doch nochmal zusammen kamen und wieder getrennt mit Abstand in einem Raum geschlafen haben.

Habe dann in einen kleinen Messbecher etwas Wasser gefüllt, weil die beiden damit gerne pantschen und rumschleckern. Und siehe da, Coco hat Cleo auf einmal den Kopf geputzt und auch kurz über den Körper geputzt. Am Ende hat sie wieder etwas irritiert geguckt, aber kein Gefauche oder sonstiges.

Jetzt ist Cleo wieder von selbst wo anders hin gegangen, aber wir trennen jetzt erst wieder sollte es Gefauche geben. Wir hoffen echt sehr, dass die beiden bzw. Coco sich schnell wieder mit Cleo arrangieren kann, es gibt ja immer mehr positive Momente gerade.

Sorry, das war vielleicht nicht das gewollte update, aber ich muss es irgendwo teilen weil wir sonst durchdrehen 🥵
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

Update: bei Coco (der sich aggressiv verhaltenen Katze) wird eine Thrombozytopenie vermutet. Was das genau bedeutet für diese Thematik oder auch generell weiß ich nicht, wir müssen morgen nochmal mit Coco zum Tierarzt. Ich habe aber online gelesen, dass sowas auch erstmal fälschlicherweise als Ergebnis beim ersten Blutbild kommen kann.

Beide sind seit Sonntag Vormittag komplett getrennt und meine Mutter und ich werden jetzt eine Tierpsychologin hinzuziehen um zu schauen ob wir so einer (falls es nicht doch kürzer wird) lang andauernden Zusammenführung gewachsen sind, viel mehr meine Mutter da sie mental gerade sehr angeschlagen ist durch andere Themen und bald allein damit wäre.

Zum Glück hat meine Mutter eine liebe Freundin, die auch immer Katzen hatte und eine der beiden erstmal aufnehmen würde bis wir liebe Menschen finden, die den beiden eventuell getrennt ein liebevolles Zuhause schenken wollen.

Das sind aber alles nur gedankliche Szenarien, erstmal klären wir alles und probieren was wir können, um die beiden zusammenzuführen und Coco weiter zu behandeln.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
553
nwnw
N
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
11
Aufrufe
806
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
3
Aufrufe
217
Schüllina
S
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben