Habt ihr eine?
Wenn ja welche?
Ja, wir haben eine Vollschutz-Versicherung bei der Uelzener.
Alles?! *g*
Also es gibt schon Ausnahmen, bisher sind wir auf diese aber noch nicht gestoßen. Auf der Seite der Uelzener kann man sich die Versicherungsbedingungen runter laden. Beim Vollschutz sind nicht allzu viele Ausnahmen da.
Einzig wird nicht gedeckt, was vor Versicherungsabschluss bestand und während der Wartezeit (30 Tage) auftritt - insofern es zumindest chronische wiederkehrende Dinge sind. Folgeerkrankungen dessen könnten dementsprechend dann sicher auch ausgeklammert sein, aber das weiß ich grad nicht.
Haltet ihr dies für sinnvoll?
Jain.
Ich schlafe so besser.
Man weiß nie, was man für Katzen hat. Da hat man welche, die nie krank werden, so dass man ewig in die Versicherung einzahlt, aber sie kaum in Anspruch nimmt.
Und dann hat man Katzen, die einen von den Kosten her auffrisst, gleich zu Anfang, so dass die Sparbuchvariante auch nie wirklich funktioniert. Wie man es macht ... näch?!
Wie war das? Erst wenn du einen Regenschirm immer bei dir hast, kommst du nicht in den Regen?
Für uns galt das nicht. Ich kann inzwischen froh sein, dass ich mich
für die ruhigen Nächte und damit
für die Versicherung entschieden habe.
Beide Jungs sind wahre Stammgäste (Filou hat FIV und Pepper neben Herpes noch unbekannte Zipperlein ... das Herz steht derzeit in Beobachtung, es stimmt so also nicht, dass chronische Krankheiten ausgeschlossen werden, wenn sie nach Versicherungsantritt auftauchen), was den Tierarzt angeht. Und bis jetzt hat die Versicherung immer gezahlt - wenn gleich die zu erstattenden Kosten nicht mal innerhalb eines halben Jahres inzwischen vierstellig sind.
Wegen der Frage zum Abrechnen: Ich glaube, die Agila bietet an, dass sie direkt mit dem Tierarzt abrechnet.
Für die Uelzener ist mir das so nicht bekannt, ich habe dort aber auch nicht nachgefragt, weil unsere ehem. Tierärztin das nicht möchte.
Da die Uelzener prinzipiell super schnell mit dem Kosten erstatten ist, habe ich kein Problem damit in Vorkasse zu gehen und mich daher nicht nach Alternativen erkundigt.
Sollten hier große Kosten anstehen, werden wir mit unserer Tierärztin sicher reden können, dass eine Rechnung erst innerhalb von 14 Tagen beglichen wird (bis dahin sollte die Uelzener die Kosten erstattet haben, wenn es keine Nachfragen gibt) oder eben eine Ratenzahlung vereinbaren können.