Katzen Krankenversicherung

  • Themenstarter Themenstarter Frollein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung
Doch, der Vollschutz deckt auch den OP-Schutz.

Ich denke mal, dass engelsstaub das unterschiedlich bei ihren Katzen hat. Eine Katze hat nur den OP-Schutz (ich meine bei ihr waren Katzen mit Asthma und Epi, die dann nicht versichert werden, da schon bekannt?) und eine andere eben den Vollschutz, weil da keine Vorerkrankungen bestanden haben und diese daher versichert wurde?


Ich hatte mich damals auch bei der Agila erkundigt. Aber die hat einfach nicht zu uns gepasst.
ca. 500€ werden nur im Jahr gedeckt. Dann die Wartezeit von DREI Monaten (es sei denn, man zahlt pro Monat mehr, meinte jedenfalls eine andere Userin hier, da fiel dann die Wartezeit weg?).

Ach ja, was bei der Uelzener im Vollschutz nicht wirklich gedeckt wird, sondern nur als Pauschale vorhanden ist: Wurmmittel/Parasitenmittel und Impfungen. Dafür gibt es nur eine Pauschale von 40€ pro Jahr pro Katze.
Ich weiß so zB auch gar nicht, wie das bei der Behandlung von Giardien ist ... zählt dann sicher auch zum Parasitenmittel das Medikament?


Meine Josie hat den OP-Schutz und Leon die Vollschutz. Tarzan und Bruno sind chronisch krank. Tarzan wurde sofort abgelehnt (herzkrank und Epi) und Bruno würde die OP-Schutz bekommen, wenn ein tierärtzliches Gutachten vorliegt und als ("OP-fähig" eingestuft werden würde). Die nette Sachbearbeiterin meinte, dass es da um die "Narkosefähigkeit" geht.

Josie ist mit ihren 8 Jahren eben schon "alt" laut Versicherung. Vollschutz war da so eine Sache.
Ja...die Giardienbehandlung wurde bei Leonard bezahlt als Parasitenmittel. Eben pauschal mit den 40 Euro. Da er kurz vorher geimpft wurde, hatte ich die Rechnungen zusammen eingereicht und die 40 Euro wurden anteilig überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

huhu allezusammen,

ist ja sehr interessant der thread, da ich meine drei in den nächsten monaten auch bei der uelzener versicherung versichern möchte.

ich hätte da aber mal eine frage..nämlich.. auf deren seite steht dieses hier
zitat: "Bei Katzen, die bei Versicherungsbeginn 5 Jahre oder älter sind, beträgt der Erstattungssatz 80 %."

wenn man aber in der versicherung ist und die katzen werden ja logischerweise älter und dann über 5 jahre sind, werden dann auch nur 80% erstattet? oder gilt das nur bei versicherungsbeginn, wenn die katze 5 jahre ist?
 
Also ich hab das so verstanden, dass das nur gilt, wenn die Katze bei Versicherungsantritt so alt ist.
Wenn du sie schon weit vorher versichert hast, hast du ja immer eingezahlt, daher bleiben die 100%

Einzig was auf dich dann zu kommt ist, dass ab dem 8ten Lebensjahr (?) der Versicherungsbetrag um 15% ansteigt.


Wie gesagt, so hab ich das verstanden.
 
es ist so, dass nala erst zwei jahre jung ist und leyla 11 monate und sunny aber in diesem monat 4 jahre alt geworden ist. ich hoffe, dass die dann trotzdem bei sunny die 100% übernehmen.😕🙄

edit: die 40 euro im jahr für impfungen und etc. gelten doch für jede katze oder? sorry für die blöde frage, aber ich frage lieber nochmal nach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gelten für jede Katze. 🙂
 
Soweit ich weiss wird das

weiß einer ob kastration und chippen auch übernommen wird?
ich hatte das jetzt bei irgendeiner versicherung mal gelesen?!?

wir überlegen uns noch ein kitten zu holen.
deswegen.

nicht übernommen. Wird aber sicher auch Ausnahmen geben. Wobei chippen ja wohl nicht so tragisch sein dürfte, das kostete bei uns 5 Euro und die Kastration 28 Euro.
 
Werbung:
Ein guter Freund von mir hat seine Katzen bei der Uelzener versichert, er sagte mir, dass sie die Kastration bezahlt hätten 😕
 
Bei mir steht in den Unterlagen:

Ein guter Freund von mir hat seine Katzen bei der Uelzener versichert, er sagte mir, dass sie die Kastration bezahlt hätten 😕

unter Punkt 5 - nicht versichert: Kastration und Sterilisation (unabhängig von medizinischer Notwendigkeit)

Aber es ist unerheblich - zumindest für uns 🙂 - da Felix bereits kastriert ist. Vielleicht ist der Punkt ja auch neu und die Verträge waren früher anders.
 
Naja, ... bei dir ist chippen vielleicht so günstig. ^^
Bei uns ist es um ein vielfaches teurer, von daher find ich die Frage so an sich auch okay.
 
Ja doch🙂

Naja, ... bei dir ist chippen vielleicht so günstig. ^^
Bei uns ist es um ein vielfaches teurer, von daher find ich die Frage so an sich auch okay.

ich kann ja nur von uns schreiben :aetschbaetsch1: - ich habe aber tatsächlich keine Ahnung was das Chippen woanders kostet - aber in Versicherungen ist es bestimmt schwerlich mit aufgeführt. Es ist ja in dem Sinne keine OP - und um die OP-Versicherungen ging es ja.
 

Ähnliche Themen

Mel_Anie
Antworten
4
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Duna
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
F
Antworten
27
Aufrufe
14K
These
These
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurora
A
C
Antworten
18
Aufrufe
7K
Niesi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben