engelsstaub
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. August 2007
- Beiträge
- 26.992
Doch, der Vollschutz deckt auch den OP-Schutz.
Ich denke mal, dass engelsstaub das unterschiedlich bei ihren Katzen hat. Eine Katze hat nur den OP-Schutz (ich meine bei ihr waren Katzen mit Asthma und Epi, die dann nicht versichert werden, da schon bekannt?) und eine andere eben den Vollschutz, weil da keine Vorerkrankungen bestanden haben und diese daher versichert wurde?
Ich hatte mich damals auch bei der Agila erkundigt. Aber die hat einfach nicht zu uns gepasst.
ca. 500€ werden nur im Jahr gedeckt. Dann die Wartezeit von DREI Monaten (es sei denn, man zahlt pro Monat mehr, meinte jedenfalls eine andere Userin hier, da fiel dann die Wartezeit weg?).
Ach ja, was bei der Uelzener im Vollschutz nicht wirklich gedeckt wird, sondern nur als Pauschale vorhanden ist: Wurmmittel/Parasitenmittel und Impfungen. Dafür gibt es nur eine Pauschale von 40€ pro Jahr pro Katze.
Ich weiß so zB auch gar nicht, wie das bei der Behandlung von Giardien ist ... zählt dann sicher auch zum Parasitenmittel das Medikament?
Meine Josie hat den OP-Schutz und Leon die Vollschutz. Tarzan und Bruno sind chronisch krank. Tarzan wurde sofort abgelehnt (herzkrank und Epi) und Bruno würde die OP-Schutz bekommen, wenn ein tierärtzliches Gutachten vorliegt und als ("OP-fähig" eingestuft werden würde). Die nette Sachbearbeiterin meinte, dass es da um die "Narkosefähigkeit" geht.
Josie ist mit ihren 8 Jahren eben schon "alt" laut Versicherung. Vollschutz war da so eine Sache.
Ja...die Giardienbehandlung wurde bei Leonard bezahlt als Parasitenmittel. Eben pauschal mit den 40 Euro. Da er kurz vorher geimpft wurde, hatte ich die Rechnungen zusammen eingereicht und die 40 Euro wurden anteilig überwiesen.
Zuletzt bearbeitet: