Also ich kann zu der Uelzener nun auch nichts gutes mehr sagen. Ich wollte die anschließen. Erst bekam ich eine Mitteilung, dass ich nachweißen soll, dass die Erkältung von Champi weg ist und auch der Hautpilz bei Chilli. Da hätte lt Mitarbeiterin eine Übersicht der Diagnose und Behandlung (sie sagte dazu "Karteikarte") vom TA gereicht. Als ich nachfragte bei meinem TA meinte die Helferin, das kann sie mir nicht mitgeben, Datenschutz und so, und schon gar nicht ohne Bezahlung. Ohne diesen "Nachweiß" wären diese Krankheiten komplett nicht mit versichert. Das fand ioch noch nicht so schlimm.
Doch dann kam die Police: Da Gnocchi und Chilli im letzten Jahr Giardien hatten, wollten die eine weitere Wartezeit von 3 Monaten auf Magen-Darm-Krankheiten inklusive Parasiten! Das fand ich schon frech, wo es doch schon ewig her ist.
Und dann der Hammer: Die wollen beim ersten Mal das doppelte an Geld abziehen. ich bin letzte Woche schon in Wiederspruch gegangen. Keine Rückmeldung. Heute sehe ich, dass sie das doppelte abgezogen haben, und das 2 Wochen bevor die egtl. Wartezeit vorbei ist. Wofür habe ich das jetzt bezahlt? Dafür, dass ich nach Wartezeit nicht mal ne Kotprobe auf deren Rechnung abgeben darf... Da spare ich lieber weiterhin das Geld.