Katzen machen sich in die Buxe 2

• Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum
Auch der nächste Harnabsatz ist geglückt. 🥹

Jetzt gebe ich Ruhe. 😂

• Like
  • Grin
Reaktionen: TiKa und paperhearts
A

Werbung

Mensch, toll, dass Dein Problem gelöst ist, so was kann schon ganz schön belastend sein,
für Dich und die Katzen. Ich freu mich. 👍

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Mensch, toll, dass Dein Problem gelöst ist, so was kann schon ganz schön belastend sein,
für Dich und die Katzen. Ich freu mich. 👍
Danke dir!

Das ständige Waschen hat natürlich auch die Katze genervt.

Sie bleibt immer noch sauber (bzw. beide) und nächste Woche checken wir nochmal ihren Urin. ☺️

• Like
Reaktionen: TiKa, Scherasade und Liesah
Hi zusammen,

kann ich die Teststreifen für den ph-Wert auf die Pipiklumpen drücken? 😆 Ich weiß nicht, wie ich bei Elo an Urin kommen soll daheim.

Und müssen es die Streifen für Katzen sein? Habe noch etliche von mir zu Hause.

Sorry, das ist noch gar nicht mein Game..

Und gibt es irgendein Futter oder ein Ergänzungsmittel, dass ph-Wert ausgleichend (aus beiden Richtungen) auf Katzen wirkt?

Schau mal, welchen ph-Bereich deine Teststreifen abdecken. Ich hatte für meine Katze auch immer die ganz normalen Teststreifen aus der Apotheke.
Das mit dem Pipikumplen funktioniert nicht. Einige schwören auf eine Suppenkelle, die man möglichst unauffällig unter die Katze schiebt und damit etwas Urin auffängt. Da musst du testen, was für ein Gefäß/Gerät du nehmen kannst, das Elo nicht beim Pipi machen stört.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Mir hat der Tipp aus dem Forum geholfen:
Warten bis losgepieselt wird.
Entweder können oder wollen sie nicht mittendrin aufhören, dann unauffällig den Streifen, oder n flachen Löffel oä drunter schieben 😅

• Like
Reaktionen: Scherasade, LottisKatzenschwestern und Bon ClyMo
Werbung:
Danke, ich werde mal nach nem passenden Löffel schauen. 😆

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben