Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nochmal katzen sind reviertiere und nicht auf den menschen fixiert. es geht mir ums revier. und da ist die umstellung die gleiche für sie als wenn sie zu anderen besitzern kommen.
nochmal katzen sind reviertiere und nicht auf den menschen fixiert.
Ich denke, Kanoute meint damit keine reine Wohnungskatzen, die dann von Wohnung zu Wohnung umziehen müssen, sondern Freigänger, die viel draußen sind und ein großes Revier haben. Oder wie hier, die von der Wohnung in Freigang ziehen, auf einmal ein großes Revier haben und auch keinen Zugang mehr zur Wohnung/Haus haben.Das heisst dann also man kann ausziehen und die Katzen da lassen. Es macht ihnen nichts aus, sie schliessen sich einfach dem neuen Hausbewohner an?
Darf ich prophezeien was passieren wird?
Die Katzen werden nach Eingewöhnung schreiend vor der Tür stehen und mit ins Haus wollen...
und was machst du dann? Sie jedesmal zurückweisen? 😕
Sorry, aber mir tun die Katzen leid. So eine Haltung ist als vorübergehende Notsache ok, aber nicht auf Dauer, nicht wenn sie ein Leben bei und mit den Menschen gewöhnt sind, denn dann werden sie das auch vermissen.
Meine Lösung wäre ganz klar: vermittel sie an Leute, wo sie Freigang UND Familienanschluß haben können, das ist die einzig sinnvolle Lösung im Sinne der Katzen und nicht im Sinne des eigenen Egoismus die Katzen wieder bei sich haben zu wollen...
Bis heute ist er eigentlich lieber draußen als drinnen.
Und doch - bei dieser Kälte gerade mutiert er gern zum kuschligen Wohnungskater.