R
Renate
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier, heiße Renate und hätte da mal ein paar Fragen: Ich habe ein Katzengeschwisterpärchen. Das Mädchen heißt Aysha, ist jetzt ein Jahr alt und rollig. Ich möchte sie kastrieren lassen. Sie war drei Tage rollig, dann war eine Woche Ruhe und jetzt ist sie wieder rollig seit drei Tagen. Ich habe einen Tierarzt angerufen und da wurde mir gesagt, es wäre nicht schlimm, wenn die Katze während der Rolligkeit operiert werden würde. Habe dann noch bei einem Katzenschutzbund angerufen, die sagten mir dann ich sollte die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernen lassen und eine Tierheilpraktikerin sagte mir gestern, daß man sich da nicht ganz schlüssig wäre, wenn die Gebärmutter nicht entfernt werden würde, ob diese dann, da sie ja irgendwann verkümmert sich nicht zu einem Tumor bilden könnte😕 Was könnt ihr mir aus Erfahrung sagen? Sie ist meine erste Katze, habe davor drei Kater gehabt, aber mit der Katze bin ich noch Anfängerin. Wie lange dauert eigentlich die Rolligkeit? Stimmt es, daß Katzen nach dem Kastrieren dauerrollig werden können😕 Würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte 🙂