Katzen-Paradies

• Themenstarter Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum Beginndatum
Sissicek

Sissicek

Erfahrener Benutzer
hi
möchte auch meinen kl beitrag leisten.

wir wohnen in einer wohnanlage mit reihenhäusern an der stadtgrenze, sprich hier gibt es genug natur(bach, kl wald, parks).

in dieser anlage hat fast jed eine katze, die natürlich dtaußen in der anlage herumläuft.

ich habe 3 katzen (1 hauskatze, 1 british kurzhaar, 1 maine coon). nur die maine coon bleibt im moment die ganze zeit im haus, weil sie noch neu ist. die and beiden laufen ganzjährig am tag draußen herum u bleiben über nacht im haus.

in dieser anlage hat sich bereits eine katzen-gang gebildet, die miteinander strawanzen und spielen. natülich gibt es hier auch eine rangordnung: der nachbar-kater ist der chef (er ist der älterste im bunde), als vizechef fühlt sich mein british kurzhaar-kater und danach kommt der rest.

ich glaube, dass diese anlage das reinste katzenparadies ist. hinten ist der bach, in der anlage selbst gibt es genug bäume u and dinge, wo sie klettern können, zahlreiche vögel, die sie jagen können, da jed haus auch einen garten hat. sie könne zu jed ins haus kommen, fressen usw, weil ja jed ne katze hat.

habt ihr auch etw ähnliches od wie ist es bei euch?

freue mich auf beiträge

lg

A

Werbung

Wir wohnen auch sehr ruhig.
Aber "sicher" ist man nirgends 😉

Meine Katzen haben auch Nachbarskatzen.
Und ich würde behaupten, das meine Mädels die Cheffinen hier im Revier sind 😉

Zeig uns doch mal Bilder von deinem Katzenparadies.

Hallo Sissi,

ich wohne auch im Katzenparadies, allerdings nicht in einer Reihenhaussiedlung, sondern auf einem riesigen verwilderten Grundstück, das von weiteren verwilderten Grundstücken umgeben ist. Daran grenzen dann Kuhweide und Pferdekoppel - als Straße gibt es hier nur eine Sackgasse, die auf Höhe des Hauses endet.

Wichtig finde ich dabei auch immer, dass man nette Nachbarn hat. Denn was nützt das schönste Katzenparadies, wenn neben einem ein Stinkstiefel wohnt, der Katzen hasst?

LG Silvia

ich denke, ich kann getrost sagen das wir im Katzenparadies wohnen.
Wir wohnen ganz ländlich in Norwegen mit viel Abstand zwischen den Häusern. Rund um uns herum nur Wiesen und Wald, eine nicht sonderlich stark befahrene Strasse und unser Haus selbst steht in einer Sackgasse wo hinter unserem Haus nur noch 4 weitere Häuser kommen, also nur ganz wenig Verkehr. Einige von unseren Nachbarn haben auch Katzen, logischerweise auch alles Freigänger, und unsere viererbande ist hier allen gut bekannt.

Dank Katzenklappe kønnen meine auch rund um die Uhr rein und raus wie sie wollen

wow
ihr habt natürlich auch ein katzen-paradies.:yeah:

Ich werde bei gelegenheit paar fotos machen u hineinstellen. wenn ihr wollt, könnt ihr das auch machen. würde mich interessieren, wie eure tiger so leben:smile:

Wenn euch jem fragen würde, ob Wohnungskatzen ärmer sind, weil sie keinen freilauf haben, was würdet ihr sagen?

ich habe mir schon oft die frage gestellt u kann es eigtl nicht beantworten. viele sagen, diese katzen kennen es nicht anders, aber ich habe schon oft welche vor dem fenster sitzen gesehen od auf der terasse mit gitter und könnte mir vorstellen, dass ihre neigierde schon so groß wäre, dass sie es vermissen könnten, oder?

lg

Ich glaube ich lebe hier auch im Katzenparadies.
Mein Haus (gemietet) hat ein 2000m² großes Grundstück, dass direkt am Wald und an Feldern liegt.
Im Umkreis von 1km gibt es nur ein- Auto- breite Straßen.
Um hier her zu gelangen fährt man zunächst in eine Sackgasse. Dann geht es in eine 20 km/h Waldstraße (kurvig) und endet in einer Privatstraße. D.h. die Straße vorm Haus ist Privat.
Meine Nachbarn sind super nett, haben selber entweder Hund oder Katz und die Jäger hier schießen keine Haustiere- speziell eben auch keine Katzen.
Es gibt hier keine Streunerkatzen, da alle Katzen der Nachbarn kastriert sind.

Meine Katzen sind Teilzeitfreigänger, d.h. sie gehen einmal am Tag für ein paar Stunden hinaus.

Hier in der Straße wurde in den letzen Jahrzehnten nur eine einzige Katze überfahren. Mein Kater.
Er war Hardcorefreigänger, gerne mal zwei Tage unterwegs mit einem sehr großem Revier (ca. 2 km war schon gesichtet).
Daher vermute ich, dass er am Tag seines Todes nicht mehr ganz aufmerksam war, als er nach 2 Tagen fast zu Hause und etwa 100 Meter vor der Haustür hier auf der so selten befahrenen Privatstraße lag.

Freigängerparadiese. Ich glaube noch immer das es sie gibt. Ich glaube noch immer, dass es HIER eines ist.
Trotzdem bin ich heilfroh, dass meine vier mit dem Teilzeitfreigang so prima klar kommen. Sie haben ein Stück Paradies, und danach schont es meine Nerven.
Mein jetziger Kater hat das größte Revier, aber nie so groß, dass er nicht rufbar wäre.

Und immer, wenn sie wieder drin sind, kann ich entspannen.

Werbung:
wow

Ich werde bei gelegenheit paar fotos machen u hineinstellen. wenn ihr wollt, könnt ihr das auch machen. würde mich interessieren, wie eure tiger so leben:smile:

Wenn euch jem fragen würde, ob Wohnungskatzen ärmer sind, weil sie keinen freilauf haben, was würdet ihr sagen?

ich habe mir schon oft die frage gestellt u kann es eigtl nicht beantworten. viele sagen, diese katzen kennen es nicht anders, aber ich habe schon oft welche vor dem fenster sitzen gesehen od auf der terasse mit gitter und könnte mir vorstellen, dass ihre neigierde schon so groß wäre, dass sie es vermissen könnten, oder?

lg

Weils mir die Festplatte zerschossen hatte und ich nun gerade "auf die Schnelle" keine Lust habe auf der externen zu suchen:
http://www.angis-gedankenwelt.de/dies-und-das-jetzt-katzenfrei/heimatkunde/
da habe ich die Blickwinkel vom Haus aus festgehalten.

Mitten in der Grossstadt

wow

lg

sieht man das wohl anders und wenn man die Möglichkeit hat um 2 Kätzchen zu haben - also grössere Wohnung mit genügend Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten dann geht das sicher auch. Ab Donnerstag früh bin ich für einige Tage nicht zuhause - KH - wollen hin oder her der Felix muss dann drin bleiben bis mein Mann von der Arbeit kommt. Ich lasse Felix nicht 6 Stunden am Tag draussen rumstromern und er kann nicht in die Wohnung. Wir haben aus gutem Grund keine Katzenklappe in der Wohnungstür - er ist ein begnadeter Jäger und würde uns die Bude zumüllen 🙂 Er kommt aber durch die chipgesteuerte Klappe in der Hoftür ins Haus und geht dann in die erste Etage zur Mietz der Kinder ...

Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Ich kann Leute verstehen die entscheiden ihre Katze/en drin zu lassen. Die Sicherheit geht vor - auch wenn es nie eine absolute Sicherheit geben wird.