Katzen reagieren auf Salbeibonbons????

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
Anke

Anke

Forenprofi
Ich habe gestern Salbeibonbons gelutscht,Ivi kam und schnüffelte und schnüffelte und........ Sunni kam ganz nah:pink-heart: und schnüffelte und schnüffelte,dann kam Tobi und der schnüffelte und wurde ganz verrückt,der hätte mir am liebsten den Bonbon auf dem Mund geholt😀

Wie kommt das???????? hat das was mit dem Salbei zutun???? meine Fellmäuse sind hier völlig durchgedreht und Tobi schnüffelte und fing gleichzeitig an zu treteln😀:pink-heart:

Habt ihr bei euch sowas auch schon beobachtet???

A

Werbung

Nur bei Max,.... bei Anisgeruch fängt er an zu pinkeln......

naxch meinen erfahrungen kommen die typischen provencalischen kräuter bei katzen gut an.

Ja genau,... *lach*

Werbung:
Nur bei Max,.... bei Anisgeruch fängt er an zu pinkeln......

Da war ja was *kringel*

Meine stehen weniger auf Essensgerüche (ok, tun sie, aber das bei allem), aber Lilly liebt Birkenstockschuhe.
Egal, ob frisch getragen oder ungetragen.
Da kriecht sie rein, legt sich drauf, kuschelt mit....

Lg

ich glaub das sind gewisse Geruchsvorlieben der Katze an sich, ich hab ne Tagescreme die Indie mir am liebsten vom Gesicht abschlecken würde wenn sie dürfte 😀 weiß nicht wonach die riecht...

🙂) Werde doch direkt mal Salbeibonbons kaufen...das ist ja witzig....

Moritz liebt auch meine Hausschuhe. Da könnte er stundenlang mit schmusen...
Ina mag pauschal erstmal alles was Frauchen sich in den Mund schiebt und will auch 😛...

Ich hatte gestern grüne Oliven gegessen und mein Glori war ganz wild darauf. Er klaute mir doch tatsächlich eine vom Teller und schwub, hatte er die aufgefuttert. Dann wollte er noch mehr. Aber nein, gab es nicht.

Er suchte dann noch ne zeitlang und schleckerte meine Finger ab, mit denen ich vorher die Oliven aß. Mein Mann meinte, typisch Spanier.

LG
Antje!

Ich könnte Azur stundenlang mit meinem Kräuterregal beschäftigen. 😀

Jedes Mal wenn ich Tees mische, sitzt er auf dem Küchentisch und kriegt einen immer längeren Hals, weil er gerne mit der Nase direkt auf der Arbeitsplatte auf der anderen Seite des Raums wäre 🙂

Ich räucher hier auch öfters, da gibts auch Gerüche, die echt gut ankommen (und andere weniger 😳 ).
Mein Patenkater (R.I.P) hat sich immer gerne einen Weihrauchrausch gegönnt: kurz neben die Räucherschale gehockt, tief inhaliert, ab auf die Couch und dann so entspannt geschlafen (in den unmöglichsten Positionen), dass man dachte, der wär nicht mehr 😀 (der hat übrigens auch für Oliven so ziemlich alles getan, Antje *g*)

Werbung:
Das mit den grünen Oliven kommt mir auch sehr bekannt vor. Bonnie flippt da immer aus. Gefressen hat sie noch nie eine, aber wenn eine von den Dingern auf dem Boden liegt, wird sie heftigst beschmust und besabbert 😀

Der Kater meiner Mama ist ein Fan von Curry, Parfüm und Haarspray oder -gel 😕

Mein Patenkater (R.I.P) hat sich immer gerne einen Weihrauchrausch gegönnt: kurz neben die Räucherschale gehockt, tief inhaliert, ab auf die Couch und dann so entspannt geschlafen (in den unmöglichsten Positionen

Weihrauch (Boswellia) sagt man sehr starke entzündungshemmende Eigenschaften nach (die eiterlosen, wie bei Rheuma, MS u.dergl), in diesem Bereich wird die Droge oft therapeutisch eingesetzt.
Nun sag, hat Dein Patenkater Rheuma oder sowas?

Zugvogel