Unser Zusammenführungs-Tagebuch

• Themenstarter Themenstarter =^..^= peekaboo
  • Beginndatum Beginndatum
Und weißte was mit grad net mehr aus Kopf geht..ausm Mülleimer gefischt....oh man, was für ne Welt.
Tja, in südländischen Gebieten völlig Gang und Gebe. Hierzulande gibt es das leider auch immer öfter. Als ich klein war habe ich mal auf dem Weg nach Hause drei Katzenwelpen in einer Biotonne gefunden. Bin durch das Quieken darauf aufmerksam geworden 🙁

Man merkt ganz deutlich dass Sky die Mama gefehlt hat. Er nuckelt wie verrückt am Finger so bald man mit ihm schmust und er klammert sich richtig an die Hand damit man sie nicht wegziehen kann. Was auch noch auffällt, ist dass er ziemlich unkontrolliert mit dem Schwanz schlägt. Ich kann mir vorstellen dass es damit zusammenhängt dass er auch mit Hunden aufgewachsen ist. Er wedelt mit dem Schwanz wenn er sich freut (Hund), aber auch wenn er aggressiv ist (Katze). Das ist manchmal echt schwierig auseinander zu halten :verstummt:

Morgen gehe ich mit den beiden zum Tierarzt, ich glaube Sky hat eine leichte Bindehaut(?)entzündung und Mohico hat zwischendurch solche Würge-Hust-Röchel-Anfälle. Kann nur ein Haarball sein der nicht raus will aber ich möchte sicher gehen dass er sich nicht erkältet hat. Bei uns ist die Heizung einige Tage ausgefallen und es war bitterkalt im Haus. Ich selbst hab mich auch erkältet 🙁
Bei Sky möchte ich es auch lieber abklären lassen. Sein rechtes Auge ist sehr oft nicht so weit geöffnet wie das Linke und an der Seite hat er auch dauernd ein wenig gelblichen Schleim. Blinzeln tut er auch öfter mit dem Auge, ich bin mir ziemlich sicher dass da etwas nicht stimmt.

Oooh :pink-heart: Die liegen gerade schon wieder so süß zusammen. Sky pennte schon auf dem Sofa und Mohico ist ganz vorsichtig hinter ihn geschlichen und hat sich ganz eng dran gelegt (dabei hat er den Kopf so lustig schief ins Kissen gedetscht und mich so urig-bekloppt-zufrieden angeguckt 😀) :pink-heart:
Sky hat einmal kurz gegrummelt, sich dann aber der Situation gefügt 😀 War wohl zu müde zum Aufregen... Och man, Mohico ist so süß mit ihm. Ich hoffe der Kleine schenkt ihm auch bald ein bisschen Liebe 😳 Das hat er verdient... Das liebste Tier der Welt, ohne Witz^^ Manmanman, ich liebe diesen Kater :pink-heart: Waaah! Jetzt hat er ihm das Köpfchen abgeleckt weil der Kleine so gezittert hat beim Träumen <3

Edit: Das ist so gemein, gemein, gemein!!! Mein Verlobter hat die Tür aufgeschlossen und Sky ist aufgewacht. Mohico hat sich gestreckt und der Kleine hat wohl dann erst richtig bemerkt - fürchterlich gefaucht und weggesprungen 🙁 Mein armes Baby. Er gibt sich doch so Mühe! Kann ich nicht irgendwas tun damit er nicht mehr so fies zu Mohico ist? 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dein Mohico ist einfach ganz wundervoll, und Sky ist auch nicht fies zu ihm, der hat nur Angst...

Mohico kann das offenbar "lesen" und verzeihen - der bringt das ganz alleine in Ordnung, vertrau ihm!

So weit, wie ihr nach 3 Tagen seid, sind viele nach 3 Wochen nicht - weißt du doch selbst! 😉

Ja du hast Recht, ich bin mir dessen auch im Klaren. Aber Mohico ist mein Baby und wenn man sieht wie viel Mühe er sich den ganzen Tag macht und wie er sich auf den Kopf stellt nur um ein bisschen Aufmerksamkeit von Sky zu erhaschen dann tut einem das einfach nur so Leid! 🙁

Vorher:
8716232omt.jpg

Nachher:
8716231bnm.jpg

Wow, das les ich jetzt erst ... zwei wunderschöne Katerchen hast du da :pink-heart:
Und spätestens in zwei, drei Tagen wird Sky bestimmt sein letztes bisschen Scheu vor dem Großen verloren haben. Bei so viel Mühe kann man doch gar nicht anders 🙂

Das sieht doch schon super aus 🙂
Wie mrs.filch schon sagt, Sky ist ja noch gar nicht lange da, dafür sieht das schon richtig gut aus. Wobei die Körperhaltung von Mohico schon etwas seltsam ist 😀

Hoffen wir mal, dass der TA nichts Schlimmes feststellt. Daumen sind gedrückt 😉

Werbung:
Ich weiß, ich weiß. Ihr habt ja Recht 😀 Ich war schon immer ein ungeduldiger Mensch und dann noch Mohicos herzzerreißend-trauriger, fragender Blick war einfach zu viel für mich.

Wobei die Körperhaltung von Mohico schon etwas seltsam ist
Waaaas? 😀 Das hast du schon im Tagesfoto-Fred geschrieben! Das sind doch die normalsten Schlafposen überhaupt! Wenn ich daran denke wie Moritz und Piep immer völlig verdreht geschlafen haben, wo man dachte die könnten sich am nächsten Tag kein Stück mehr bewegen 😳 Da ist das doch harmlos! Ein bisschen schwul, aber harmlos 😀
Außerdem!!! :
Madeline, ist dir klar, dass du hier dein erstes Kuschelbild hast??????????? an TAG 3 ????
Tadaaaaa! Jetzt schuldest du mir eins von deinen beiden 😉

Wow, das les ich jetzt erst ... zwei wunderschöne Katerchen hast du da
Und spätestens in zwei, drei Tagen wird Sky bestimmt sein letztes bisschen Scheu vor dem Großen verloren haben. Bei so viel Mühe kann man doch gar nicht anders
Danke 🙂 Ich glaub auch, ich meine mal ehrlich. Es ist der dritte Tag und heute wurde (bis jetzt) nur drei Mal gefaucht :zufrieden:

Oh man, Sky's Mauzen ist sooo komisch 😀 Gut, das habe ich auch bei Mohicos Äffchengeräuschen gesagt, aber wie Sky am Labern ist :grin: Mrrrrrrr, mrrrrrraw, mmmmmmrrrrrrrrrrr, mrraaw - und das mit Schweinchen im Maul! Die zwei sind schon echt ulkig 😀

Heute kam mein Paket von Lilly's Bar und darin waren - neben der Ware natürlich^^ Alles andere wäre ja... Ach was auch immer. Jedenfalls waren darin diese lustigen Schaumstoff-Flöckchen und ich wollte nicht dass die beiden die Dinger fressen also habe ich den Karton so zugefaltet wie man das auch mit Umzugskartons macht 😎 Durch einen Spalt konnte man die Flöckchen noch sehen und natürlich hat das alles geraschelt^^ Sky ist wie ein Irrer auf den Karton eingesprungen und mit den Vorderbeinen völlig darin versunken, immer nach den Flocken haschend 😀 Der Kerl ist echt nur am Spielen, das ist so mega witzig wenn er sein Spielzeug durch die Gegend wirft und wie so ein Bambi hinterherhoppelt :grin:

Jetzt gerade lauert er auf Mohico, hinter meinem Schulblock getarnt^^ Er hüpft dann immer mit so einem "mmbrrrrrrrr" auf ihn zu, traut sich aber nicht ihn richtig anzuspringen 😀 Sieht aus wie eine sehr zögerliche Spielaufforderung. Er zieht sich immer wieder zurück und lauert weiter... Das geht jetzt schon 5 Minuten so. Wie kann ein kleiner Kater nur so selbstbewusst und unsicher zugleich sein 😀
Aach die sind so süß. Ich bin so froh dass Mohico jetzt nicht mehr alleine ist und Sky ein sicheres Zuhause bei uns hat :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch hergefunden 😀

Schön das die Zusammenführung so super klappt 🙂

Du hast zwei wirklich süüüüüße Fellnasen :pink-heart:
Sky erinnert mich an meinen Spanier - ist auch ein Siam.
Besser gesagt ein Schatten, der einem auf schritt & tritt folgt & einem die Birne zuquasselt.... 😀

Wirklich tolle Bilder, super Zusammenführung - echt toll!!!!!!

habe deinen Thread auch fleißig mitgelesen.
Ich finde bei euch läuft es auch toll, wenn ich mir da so manch andere Zusammenführungs- Beiträge durchlese 😉

nur Geduld... Wenn ich mich an den Anfang mit Lars erinnere, der ja noch gar nicht so lange zurückliegt, war alles echt schwierig. Und ich hab nicht gedacht, dass so schnell alles gut wird. Er hatte verklebte Augen, hat ständig geschlafen, Durchfall ohne Ende und den meistens nicht im Katzenklo sondern auf dem Wohnzimmerteppich oder so... und plötzlich hat sich eins nach dem anderen gegeben und jetzt ist er total unkompliziert.

Nuno scheint auch etwas erkältet zu sein, niest manchmal und an den Augen ist es auch etwas klebrig und feucht. Das scheint vom Umzugsstress zu kommen, wenn das so viele Kätzchen nach dem Einzug haben.
Bei Lars sollten wir eine Woche lang Augentropfen geben und danach war es gut. Die nehme ich jetzt auch wieder. Wird schon werden.

Nicht zu viele Gedanken machen... wenn du neue Leute kennenlernst bist du doch auch im seltensten Fall gleich best friends mit ihnen. Kommt vor, aber eher selten 😀

Also dann viel Spaß mit den zwei Knuddelbärchen und mach viele Fotos!

Huhu!

habe deinen Thread auch fleißig mitgelesen.
Ich finde bei euch läuft es auch toll, wenn ich mir da so manch andere Zusammenführungs- Beiträge durchlese
Ja hast Recht, aber wenn ich mir deinen so durchlese... Besser als bei euch kann es ja gar nicht laufen 😉

Ich bin gerade vom Tierarzt zurück, Sky hat tatsächlich eine Bindehautentzündung 🙁 Er hat wie wild geknurrt, gebissen und gekratzt als die TÄ ihm die Augentropfen geben wollte 😱 Sie hat ihm auch noch vorsichtshalber eine AB-Spritze gegeben, falls ich es zuhause nicht schaffe dem garstigen Kerlchen die Isopto-Max Tropfen zu verabreichen^^
Ich hoffe das geht bald weg. Ich will nicht dass Mohico sich ansteckt und wasche mir deshalb immer gleich die Hände bevor ich ihn knuddel und ich vorher Sky's Köpfchen gekrault habe 🙄

Achja! Wo ich hier gerade so sitze und mir die Augen brennen vor Müdigkeit - dafür gibt es einen Grund 😛 Die beiden haben heute gespielt!!! Genauer gesagt heute morgen. Heute morgen um halb Zwei 😀
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Die Bekloppten sind über eine Stunde wie verrückt durch die Wohnung gerannt und haben sich gejagt und belauert^^ Wir haben eine Holztreppe und darunter geht es in den Keller. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie laut das war 😀 Maaan ey. Ich bin echt fix und alle, heute früh bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen. Aber! Sie haben gespielt!Richtig gespielt! :pink-heart: Mohico ist heute auch wieder richtig fröhlich 🙂 Er war die letzten Tage ja richtig geknickt, wollte nicht mehr schmusen, hatte keinen Apettit, lag den ganzen Tag nur in seiner Kratzbaumkuhle und war fürchterlich still 🙁 Ich hab mir schon echt Sorgen gemacht, aber nun ist er wie gewohnt am Schnacken, Schmusen, Toben :yeah: Zwar ist Sky immer noch zurückhaltend, aber dass er jetzt wenigstens einmal richtig mit Mohico gespielt hat war dem wohl Grund genug seine tiefe "Warum-nur-hat-er-mich-nicht-lieb-Depression" zu überwinden 😀

Mir ginge es jetzt wahrscheinlich auch besser, wenn ich nicht so irre müde wäre und auf mich nicht noch jede Menge Hausarbeit warten würde. Außerdem starre ich die ganze Zeit wie paranoid Mohicos Augen an, dass er sich auch bloß nicht angesteckt hat 😳 Ach jaa... Ich mach drei Kreuze wenn Sky wieder ganz gesund ist und die Heinzelmännchen meine Wohnung blitzeblank geputzt haben 🙄

Werbung:
Die neuen Nachrichten klingen toll...

... sind aber nur eine Fortsetzung dessen, was sich schon angedeutet hat 😀

Vertrau ihnen, die machen das!

Oje, ich musste Sky gerade wieder die Augentropfen verpassen. Er knurrt und zappelt war immer noch, aber bei Weitem nicht so schlimm wie beim TA. Hab ihn eng in eine Decke eingewickelt. Armes Ding, ich mag Augentropfen auch üüberhaupt nicht 🙁
Glücklicherweise nehmen Babys einem das ja nicht so lange übel^^ Je älter sie werden, desto nachtragender 😀 Sky hüpfelt Mohico jetzt immer mal wieder an, faucht aber auch wieder vermehrt. Wird wohl der ganze Stress mit dem Tierarztbesuch und den Augentropfen sein. Mohico ist irgendwie fürchterlich mäkelig mit dem Futter geworden und seit einiger Zeit scharrt er seine Häufchen nicht mehr zu. Das riecht :dead: Ich musste zwischenzeitlich einmal das schwere, grobe Thomas-Streu untermischen weil meine Filoubestellung noch unterwegs war, seitdem existiert das Problem. Aber Sky der kleine Putzteufel eilt meist sofort heran und verscharrt alles ordnungsgemäß 😀

Musste eigentlich schon mal jemand Augentropfen verabreichen? Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob ich die Tropfen an der richtigen Stelle hinträufele :verstummt:

Ohje, dann mal gute besserung an den süßen 🙂

Ja, ich muss ständig mal die Augen behandeln 🙁

Im prinzip kannst du nix falsch machen. Das verteilt sich ja von selbst wenn du es an eine Stelle reinmachst 🙂

Huhu!

Ja hast Recht, aber wenn ich mir deinen so durchlese... Besser als bei euch kann es ja gar nicht laufen 😉

Achja! Wo ich hier gerade so sitze und mir die Augen brennen vor Müdigkeit - dafür gibt es einen Grund 😛 Die beiden haben heute gespielt!!! Genauer gesagt heute morgen. Heute morgen um halb Zwei 😀
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Die Bekloppten sind über eine Stunde wie verrückt durch die Wohnung gerannt und haben sich gejagt und belauert^^ Wir haben eine Holztreppe und darunter geht es in den Keller. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie laut das war 😀 Maaan ey. Ich bin echt fix und alle, heute früh bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen. Aber! Sie haben gespielt!Richtig gespielt! :pink-heart: Mohico ist heute auch wieder richtig fröhlich 🙂 Er war die letzten Tage ja richtig geknickt, wollte nicht mehr schmusen, hatte keinen Apettit, lag den ganzen Tag nur in seiner Kratzbaumkuhle und war fürchterlich still 🙁 Ich hab mir schon echt Sorgen gemacht, aber nun ist er wie gewohnt am Schnacken, Schmusen, Toben :yeah: Zwar ist Sky immer noch zurückhaltend, aber dass er jetzt wenigstens einmal richtig mit Mohico gespielt hat war dem wohl Grund genug seine tiefe "Warum-nur-hat-er-mich-nicht-lieb-Depression" zu überwinden 😀

Prima, dann hat Mohico jetzt ja endlich einen richtigen Spielkameraden 🙂
Kein Wunder, dass er frustriert war nach seinen vergeblichen Bemühungen, aber Sky musste halt erstmal richtig ankommen.
Und für glücklich spielende Katzen verzichtet man doch gerne auf etwas Schlaf 😀

Gute Besserung an Sky! 🙂

Guten Tag 😉
Sky's Augen sehen schon wieder richtig gut aus! Die waren anscheinend echt "beschlagen", jetzt sieht man das strahlende Blau erst richtig. Mit den Tropfen macht er kaum noch Ärger, schimpft zwar, aber nimmt es hin 😀 Nach der Prozedur möchte er dann aber auch zur Entschädigung richtig durchgeknuddelt werden^^
Von dem AB hat er leider etwas Durchfall bekommen und ist erstmal richtig reingelatscht 🙁 Da musste ich ihn leider mit warmen Wasser die Beinchen abspülen. Sogar am Bauchfell klebte es :dead: Eigentlich halte ich gar nichts davon seine Katzen zu "waschen" aber in dem Fall ging es nicht anders. Er hat sich echt voll eingesaut und ich habe Teppichboden oben -.- Theater gemacht hat er nicht, nicht mal gemault. Er hält zwar nicht besonders viel von Wasser, aber wasserscheu ist er auch nicht.

Ich habe gerade ein riesiges Paket bekommen, nu hüpfen sie immer abwechselnd rein und spielen Verstecken 😀 Das ist so niedlich wie Sky sich immer an Mohico heranschleicht, einmal behutsam mitten auf dessen Kopf haut und im selben Moment mit dem Oberkörper zurückweicht um einem möglichen Gegenschlag zu entgehen^^ Der Kleine faucht immer noch relativ viel - obwohl er eigentlich das gleiche möchte wie Mohico in dem Moment! Total komisch. Wird wohl noch etwas unsicher sein.

Ich habe es endlich geschafft ein neues Album hochzuladen, mit jeder Menge neuen Fotos :verschmitzt: <= klick
Kleiner Vorgeschmack gefällig? 😉

50540--peekaboo-bilder-mohico-und-sky-bild23579-imag3303.jpg

50540--peekaboo-bilder-mohico-und-sky-bild23556-imag3176.jpg
<= Man achte auf die Zunge 😀
50540--peekaboo-bilder-mohico-und-sky-bild23575-imag3290.jpg
Oh, oooh! Sieh nur! Dosis Hand spielt auch mit!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh,ich beneide sich....das klappt doch super bei dir 🙂 Freu mich so für dich und die Fellpopos 🙂

Update!

Huhu! :smile:
Joar, ich glaube ich kann guten Gewissens sagen, das Projekt Zusammenführung ist seit Sonntag erfolgreich abgeschlossen. Damit hat es exakt eine Woche gedauert, Rekordzeit will ich meinen^^ Sky weiß dass er keine Angst vor dem Großen haben muss und jetzt spielen sie richtig zusammen, wenn auch vorsichtig. Ganz selten gibt es noch Fauchen von Sky's Seite, aber das kommt eigentlich nur noch bei Spielzeugneid vor (bei der heiß-geliebten Bird-Angel kennt Sky keine Verwandten 😀)
Sie werden täglich vertrauter miteinander, der Kleine ist nun endlich richtig angekommen und Mohico hat seinen ersehnten Katerkumpel 🙂 Als ich Montag nach Hause kam, wuselte Sky mir schon die Treppe hinunter entgegen. Oben lag Mohico auf dem Bett und neben ihm habe ich eine kleine, runde Kuhle im Bettzeug entdeckt - noch warm :pink-heart:

Auch wenn der Große bei mir auf dem Schoß liegt kommt Sky dazu und schmiegt sich eng an Mohico heran. Die beiden spielen fast den ganzen Tag fangen und sausen mit einem Affenzahn quer durchs ganze Haus. Da heißt es fix in Deckung gehen und am Besten Augen und Ohren zuhalten 😀 Die zwei Katertiere haben so schnell gelernt wie sie mit dem anderen umzugehen haben und ich hab auch dazugelernt seit der Kleine da ist:
- Tierarztbesuche sind zur Gewährleistung des Anspruches auf körperliche Unversehrtheit aller menschlichen Beteiligten zu vermeiden
- immer nur mit geballten Fäusten auf dem Sofa sitzen
- bestenfalls in naher Zukunft eine Babyflasche besorgen
- Katzen können sogar noch mehr sabbern als Hunde
- besser keine Fußballspiele auf der Xbox spielen, das könnte die Lebzeit des Flatscreens erheblich verringern
- keine Spülschwämme unbeobachtet herumliegen lassen, besonders nicht nass!
- niemals, niiiiiemals nie die Füße unter der Bettdecke hervorschauen lassen :massaker:
...

Wie man sieht, es gilt viel zu beachten seit der Zwerg hier eingezogen ist. Jetzt fällt erst richtig auf wie unkompliziert und umgänglich Mohico doch ist^^ Es gibt auch ein paar Dinge an denen wir arbeiten müssen. Sky ist manchmal nämlich nicht so einfach. Er kommt zum Schmusen und schnurrt, aber sobald man ihn streichelt, geht er richtig auf die Hand los. Hat uns schon übel zugerichtet der Kleine. Er muss lernen dass er mit Mohico raufen kann aber solche Angriffe bei uns tabu sind. Eine Sache die zwar ganz niedlich erscheinen mag ist das Nuckeln am Finger. Aber dabei ist er so penetrant dass es auf längere Zeit gesehen nicht mehr so prickelnd ist. Wir müssen uns wirklich mit geballten Fäusten hinsetzen oder eben die Hände unter die Beine schieben 😳 Ein wenig unkomfortabel muss ich sagen. Mohico hat nun auch endlich angefangen ihm zu zeigen wo es lang geht^^ Ich glaube das hat ganz viel dazu beigetragen dass sich so viel getan hat in den letzten Tagen. Kurzum, es läuft weiterhin super und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung 🙂

Neue Fotos gibt es nicht so viele, aber die die ich habe will ich euch nicht vorenthalten 😉

8764767eym.jpg

8702087tkt.jpg

hach wie toll, :pink-heart: was ein süßer spatz. schön, dass sie sich so gut verstehen, und mohico keine abfuhr mehr bekommt 😀

Klingt prima!

Nun, wo Sky seine Rolle gefunden hat, kann auch dein fabelhafter Mohico seine Erziehungskraft walten lassen... jetzt weiß Sky ja, dass er im nichts Böses will, sondern nur zeigen, wie das so zu laufen hat...

ach, es ist toll :pink-heart: