Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unsere neue ganzheitliche TierÀrztin (mit Ahnung von ErnÀhrung) sagt das Gegenteil ... sie meint, Rind und Huhn seien bei Katzen die beiden Fleischsorten, die am meisten UnvertrÀglichkeiten hervorrufen.Ja mir wurde gesagt mit Huhn kann ich anfangen weil das die wenigsten Allergene haben soll oder so.. keine Ahnung.
Ja genau. Und seit ca 3 Monaten sind die beiden zusammen ohne GittertĂŒr.Wie lange ist Roo schon da? 4,5 Monate?
Das wĂ€r auch mal eine Idee! Ich hatte ja schonmal in Betracht gezogen zu Klickern. FĂŒr Coco brĂ€uchte ich dann ja einen Lichtklicker. Ich denke da könnte es etwas kompliziert werden da Roo voll auf diese Lichter abgeht. Wenn ich mit dem Katzen-Laserpointer spiele da lĂ€uft die mir die WĂ€nde hoch đ schon beim Klick GerĂ€usch kommt sie angerannt.Hast du schon mal clickern mit den zwei probiert das könnte die zwei auch nĂ€her bringen
Ja ich weiĂ was du meinst das werde ich auch ausprobieren! đDie Gerte hast du dann unter dem Tuch richtig? Sonst schick mal ein Video.Auf einer gröĂeren FlĂ€che habe ich ein Tuch ausgebreitet, jede Katze sitzt auf einer Seite. Dann bewege ich einen langen Stab (bei mir eine Reitgerte) jeweils zu einer Katze, die sie dann fangen kann. WeiĂt was ich mein oder soll ich mal ein Video machen? So kommt keine Katze der anderen in die Quere aber trotzdem spielen sie miteinander.
Wie ist das den eskaliert? Es fĂ€llt mir immer etwas schwer aber ich gehe eigentlich nie dazwischen wenn geknĂ€ult und gefaucht wird. Es ist einmal vorgekommen dass Coco Roo mit den Pfoten auf den Kopf gehauen hat und sich dann mit der Kralle in Roos Ohr verhĂ€dert hat. Da hab ich Coco gepackt und langsam die Pfote angehoben dass Roo den Kopf wegziehen konnte. Zum GlĂŒck hat sich keiner verletzt!Last but not hat evtl eine Eskalation, die ich habe weiterlaufen lassen, dazu beigetragen, dass es zumindest in dem Moment eine Art Burgfrieden gibt.
Wenn nichts mehr hilft wĂŒrde ich die auch gerne einschalten. Hat das denn gut geholfen? Und wie sieht sowas preislich aus?Wenn alles nichts hilft : wir hatten beim letzten ZusammenfĂŒhrungsversuch eine Verhaltenstherapeutin eingeschaltet, die war echt gut und wurde mir hier im Forum empfohlen. Sie kennt sich mit tauben Katzen ganz gut aus.