=^..^= peekaboo
Erfahrener Benutzer
Wem sagst du das^^ Die Zwei sind so knuffig Es ist unsagbar niedlich wie sie miteinander spielen und ineinander verwurschtelt durch die Gegend kugeln 😀 Ich muss aber sagen - so langsam glaube ich dass für Sky das Grummeln und Fauchen zum Spiel dazugehört 😕 Klar, er muss sich gegen einen drei Mal so schweren und gut doppelt so großen Kater durchsetzen, da ist Fauchen ab und zu angebracht wenn Mohico zu stürmisch und grob wird. Trotzdem ist mir aufgefallen dass der Kleine grummelt, aber dabei immer wieder nach Mohico tätschelt und sich nach ihm auf die Lauer legt. Er faucht auch, aber im Kontrast dazu trippelt und hüpft er wie ein Baby um den Großen herum 😛 Das sieht echt sauknuffig aus! Und dann rennt er Mohico hinterher bis der kehrt macht und ihn jagt. Auch versucht er dauernd durch wildes Gehampel Mohicos Aufmerksamkeit zu bekommen und einen "Angriff" zu provozieren. Manchmal legt er dabei die Ohren so platt an dass er aussieht wie ein Seehund. Eins zu eins 😀 Haha! Mir ist jetzt auch aufgefallen warum der Kater sowieso aussieht wie eine kleine Seerobbe und so seltsam schnuffielig guckt^^ Er hat einen ganz leichten Überbiss vom Unterkiefer. Normalerweise ist das bei Katzen ja andersherum. Darum sieht seine Schnute so dröppelig-süß ausach, es ist toll
Heute war ich wieder mit ihm beim Tierarzt zur Nachkontrolle wegen der Bindehautentzündung. Da sie wohl durch Zugluft im Transporter entstanden ist besteht keine Ansteckungsgefahr für Mohico. Sky hat nun heute noch ein AB gespritzt bekommen und ich muss ihm noch 3-4 Tage die Augentropfen geben, dann sollte die Geschichte gegessen sein 🙂
Ich habe übrigens das Spielzeug entdeckt! Weil alles so hübsch reduziert war, habe ich bei Zooplus eine Bird-Angel bestellt (Billigversion von DaBird). Der Kleine ist so verrückt danach, der wird richtig fanatisch 😀 Am Ende liegt er hechelnd in der Ecke. Wasser hab ich also immer in Reichweite deponiert^^ Bisher habe ich ihn immer dem Laserpointer die Treppe rauf und runter jagen lassen um ihn müde zu kriegen 🙄 Der Großteil erledigt sich ja nun durchs Toben von selbst und den Rest geb ich den beiden mit der Bird-Angel 😀
Bei Zooplus hab ich auch endlich eine Mohico-gerechte Katzentoilette gefunden 🙂 Ich hatte ja schnell vom Haubenklo auf eine Samla-Box gewechselt weil Mohico erstens zu groß für das Haubenklo geworden ist und zweitens immer direkt vor den Eingang gemacht hat wodurch natürlich beim Zubuddeln das ganze Streu rausgeflogen ist. Wegen des Neuankömmlings hab ich dann das Haubenklo wieder aufgestellt, was zur Folge hatte dass die Samla-Box völlig ungenutzt blieb und das Riesenvieh von Kater sich allen Ernstes in das viel zu kleine Haubenklo gezwängt hat 🙄 Beim Aufstehen hat er dann immer den Deckel mitgenommen 😀 Da wurde mir klar, ein neues, richtig schön großes Haubenklo muss her. Fündig wurde ich dann wie gesagt bei Zooplus. Das Ding ist echt so groß wie eine Kinderbadewanne 😀 Da die zwei sich ohnehin seit Sky hier ist eine Toilette geteilt haben, wurde die olle Samla-Box entfernt. Die war eigentlich eh totaler Mist weil die so Einbuchtungen hat die immer schön eingepinkelt wurden. Leicht sauber zu machen ist das nicht 😡 Das kleine Haubenklo steht jetzt noch im Flur, wird aber nicht genutzt. Die zwei kleinen Schwuchteln machen eben ausnahmslos alles zusammen 😛